Kaution einbehalten

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von lega, 05.02.2006.

  1. lega

    lega Gast

    Hallo!
    Habe eine Frage zur Kaution.
    Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner Kaution einbehalten, um ihn mit der abschließenden Nebenkostenabrechnung zu verrechnen.
    Ist das legal?
    freundliche Grüße......
    lega
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Jupp, der Vermieter darf die Kaution einbehalten, bis alle Forderungen aus dem Mietverhältnis geklärt sind. Also auch bis die Abrechnung erstellt ist. Üblicherweise wird die Kaution 6 Monate zurückgehalten. Wenn die Abrechnung jedoch durch nicht Vermieter-verschuldete Verzögerungen länger dauert, kann das schonmal 12 Monate dauern.
     
Thema: Kaution einbehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskaution einbehalten

    ,
  2. kaution einbehalten

    ,
  3. teil von kaution einbehalten wieviel ist legal

    ,
  4. kaution wird einbehalten,
  5. kaution 6 monate einbehalten,
  6. kündigung wohnung kaution einbehalten,
  7. Vermieter will Kaution 6 Monate einbehalten,
  8. einbehalten der kaution 6 oder 9 monate,
  9. Einbehalten von Sicherheitsleistung Kaution
Die Seite wird geladen...

Kaution einbehalten - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...