Kaution einbehalten

Diskutiere Kaution einbehalten im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe eine Frage zur Kaution. Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner...

lega

Hallo!
Habe eine Frage zur Kaution.
Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner Kaution einbehalten, um ihn mit der abschließenden Nebenkostenabrechnung zu verrechnen.
Ist das legal?
freundliche Grüße......
lega
 
#
schau mal hier: Kaution einbehalten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Jupp, der Vermieter darf die Kaution einbehalten, bis alle Forderungen aus dem Mietverhältnis geklärt sind. Also auch bis die Abrechnung erstellt ist. Üblicherweise wird die Kaution 6 Monate zurückgehalten. Wenn die Abrechnung jedoch durch nicht Vermieter-verschuldete Verzögerungen länger dauert, kann das schonmal 12 Monate dauern.
 
Thema:

Kaution einbehalten

Kaution einbehalten - Ähnliche Themen

Nebenkosten pauschal/Vorauszahlung und Kaution: Hallo, in einem Untermeitvertrag steht, das: "In der Miete sind sämtliche Nebenkosten enthalten." "Zusätzlich zur Miete trägt der...
Kautionrückzahlung - bis wann?: Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Alles Gute und bleibt gesund in dieser harten Zeit. Ich habe eine Frage hinsichtlich...
Fristlose Kündigung bei Rückstand aus einer Kombination von Kaution und Miete?: Hallo Ihr, leider hat mir eine google-Suche hier nicht weitergeholfen. Klar ist, dass eine fristlose Kündigung des Mietverhältnisses möglich...
Irrtümlich zu viel Kaution ausgezahlt: Hallo liebe Community, vielleicht hatte ja jemand mal einen ähnlichen Fall oder Erfahrungen damit, mittels Suchfunktion habe ich nichts...
Einbehalten der Kaution: Hallo, wir sind Vermieter von einem MFH und haben eine fristgerechte Kündigung unseres Mieters erhalten. Vor einigen Monaten gab es eine Info...

Sucheingaben

wohnungskaution einbehalten

,

kaution einbehalten

,

kündigung wohnung kaution einbehalten

,
kaution 6 monate einbehalten
, kaution wird einbehalten, teil von kaution einbehalten wieviel ist legal, Vermieter will Kaution 6 Monate einbehalten, einbehalten der kaution 6 oder 9 monate, Einbehalten von Sicherheitsleistung Kaution
Oben