Kaution einbehalten

Diskutiere Kaution einbehalten im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe eine Frage zur Kaution. Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner...
  • Kaution einbehalten Beitrag #1

lega

Hallo!
Habe eine Frage zur Kaution.
Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner Kaution einbehalten, um ihn mit der abschließenden Nebenkostenabrechnung zu verrechnen.
Ist das legal?
freundliche Grüße......
lega

#
schau mal hier: Kaution einbehalten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaution einbehalten Beitrag #2

wolle

Jupp, der Vermieter darf die Kaution einbehalten, bis alle Forderungen aus dem Mietverhältnis geklärt sind. Also auch bis die Abrechnung erstellt ist. Üblicherweise wird die Kaution 6 Monate zurückgehalten. Wenn die Abrechnung jedoch durch nicht Vermieter-verschuldete Verzögerungen länger dauert, kann das schonmal 12 Monate dauern.

Thema:

Kaution einbehalten

Kaution einbehalten - Ähnliche Themen

Kaution mit Zustimmung des Mieters verrechnet: Hallo, unsere ehemalige Mieterin hat sich mit der pünktlichen Zahlung immer etwas schwer getan. 2017 konnte sie auch die Miete nicht zahlen. Wir...
Vorzeitige Vertragsauflösung - Kaution und BK-Guthaben gegenverrechnen?: Hallo, ich habe eine Frage. Folgende Situation: -) Ein Mieter wollte plötzlich so schnell wie möglich den Mietvertrag beenden (normal 6 Monate...
Fristen Kaution/Schaden: Ende des Mietverhältnisses und Wohnungsübergabe am 31. Mai 2020 Stand der Dinge am 30. Januar 2022: - vollständiger Einbehalt der Kaution durch...
2 Familienhaus Nebenkosten erstellen ohne separate Wasser- und Heizungsverbrauchserfassung über Wohnfläche: Hallo, ich bin neu hier und mit dem Thema leider nicht vertraut. Habe aber zuvor gerade alle bisherigen Diskussionen auf über 10 Seiten der...
Kautionsauszahlung, wann und wieviel darf einbehalten werden?: Hallo, mein Mieter zieht zum 30.04.22 aus. Die Abrechnung für 2021 erstelle ich im August 2022, weil ich erst dann die Gasrechnung...

Sucheingaben

wohnungskaution einbehalten

,

kaution einbehalten

,

kündigung wohnung kaution einbehalten

,
kaution 6 monate einbehalten
, kaution wird einbehalten, teil von kaution einbehalten wieviel ist legal, Vermieter will Kaution 6 Monate einbehalten, einbehalten der kaution 6 oder 9 monate, Einbehalten von Sicherheitsleistung Kaution
Oben