Kaution einbehalten

Diskutiere Kaution einbehalten im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe eine Frage zur Kaution. Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner...

lega

Hallo!
Habe eine Frage zur Kaution.
Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner Kaution einbehalten, um ihn mit der abschließenden Nebenkostenabrechnung zu verrechnen.
Ist das legal?
freundliche Grüße......
lega
 
#
schau mal hier: Kaution einbehalten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Jupp, der Vermieter darf die Kaution einbehalten, bis alle Forderungen aus dem Mietverhältnis geklärt sind. Also auch bis die Abrechnung erstellt ist. Üblicherweise wird die Kaution 6 Monate zurückgehalten. Wenn die Abrechnung jedoch durch nicht Vermieter-verschuldete Verzögerungen länger dauert, kann das schonmal 12 Monate dauern.
 
Thema:

Kaution einbehalten

Kaution einbehalten - Ähnliche Themen

Fristen Kaution/Schaden: Ende des Mietverhältnisses und Wohnungsübergabe am 31. Mai 2020 Stand der Dinge am 30. Januar 2022: - vollständiger Einbehalt der Kaution durch...
Kautionsauszahlung, wann und wieviel darf einbehalten werden?: Hallo, mein Mieter zieht zum 30.04.22 aus. Die Abrechnung für 2021 erstelle ich im August 2022, weil ich erst dann die Gasrechnung...
Nebenkosten pauschal/Vorauszahlung und Kaution: Hallo, in einem Untermeitvertrag steht, das: "In der Miete sind sämtliche Nebenkosten enthalten." "Zusätzlich zur Miete trägt der...
Kautionrückzahlung - bis wann?: Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Alles Gute und bleibt gesund in dieser harten Zeit. Ich habe eine Frage hinsichtlich...
Gasvertrag dem Mieter kündigen: Hallo zusammen, bei uns im Haus bestehen Uralte Verträge. Pauschalmietverträge. Die Gasverträge werden vom Vermieter abgeschlossen. Ist es...

Sucheingaben

wohnungskaution einbehalten

,

kaution einbehalten

,

kündigung wohnung kaution einbehalten

,
kaution 6 monate einbehalten
, kaution wird einbehalten, teil von kaution einbehalten wieviel ist legal, Vermieter will Kaution 6 Monate einbehalten, einbehalten der kaution 6 oder 9 monate, Einbehalten von Sicherheitsleistung Kaution
Oben