Kaution einbehalten

Diskutiere Kaution einbehalten im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe eine Frage zur Kaution. Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner...

1. lega

lega Gast

Hallo!
    Habe eine Frage zur Kaution.
    Meine Vermieter hat nach ordentl. Kündigung des Mietverhältnisses meinerseits, einen Teil (großen) Teil meiner Kaution einbehalten, um ihn mit der abschließenden Nebenkostenabrechnung zu verrechnen.
    Ist das legal?
    freundliche Grüße......
    lega

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Jupp, der Vermieter darf die Kaution einbehalten, bis alle Forderungen aus dem Mietverhältnis geklärt sind. Also auch bis die Abrechnung erstellt ist. Üblicherweise wird die Kaution 6 Monate zurückgehalten. Wenn die Abrechnung jedoch durch nicht Vermieter-verschuldete Verzögerungen länger dauert, kann das schonmal 12 Monate dauern.

Thema: Kaution einbehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskaution einbehalten

,
  2. kaution einbehalten

,
  3. teil von kaution einbehalten wieviel ist legal

,
  4. kaution wird einbehalten,
  5. kaution 6 monate einbehalten,
  6. kündigung wohnung kaution einbehalten,
  7. Vermieter will Kaution 6 Monate einbehalten,
  8. einbehalten der kaution 6 oder 9 monate,
  9. Einbehalten von Sicherheitsleistung Kaution
Die Seite wird geladen...

Kaution einbehalten - Ähnliche Themen

1. Rückforderung der Kaution aber keine Beweise

Rückforderung der Kaution aber keine Beweise: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen. Nehmen wir mal hypothetisch folgenden Sachverhalt an. Der Eigentümer vermietet 2008 die...
  2. Wie lange muss Kaution auf Mietkautionskonto verbleiben und bis wann erfolgt Verzinsung der Kaution?

Wie lange muss Kaution auf Mietkautionskonto verbleiben und bis wann erfolgt Verzinsung der Kaution?: Servus, gehen wir mal davon aus, dass der Vermieter dem Mieter nach 6 Monaten nach dem Mietende eine Kautionsabrechnung und ein Sparkontoauszug...
  3. Drittschuldnererklärung und Kaution nicht vollständig eingezahlt

Drittschuldnererklärung und Kaution nicht vollständig eingezahlt: Moin zusammen, nach längerer Zeit melde ich mal wieder in diese Runde zurück. Berufliche Dinge haben mir leider keine Zeit gelassen. Nun aber...
  4. Eigenbedarfskündigung, nicht gezahlte Kaution

Eigenbedarfskündigung, nicht gezahlte Kaution: Guten Tag, ich habe mit meiner Freundin eine Eigentumswohnung gekauft, in der wir zusammen wohnen möchten und deshalb wegen Eigenbedarf...
  5. Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen

Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen: Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, habe aber gesehen, dass die Community einen aktiven und kompetenten Eindruck macht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden