kaution erst nach kündigung angelegt

Diskutiere kaution erst nach kündigung angelegt im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo * wir sind i märz i ein haus eingezogen, welches, das stellten wir aber erst nach einzug fest, furchtbare mägnel hat. darunter schimmel...
  • kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #1

maria

hallo *

wir sind i märz i ein haus eingezogen, welches, das stellten wir aber erst nach einzug fest, furchtbare mägnel hat. darunter schimmel, def
ekte heizungen, etc. es war die hölle!

haben i mai fristgerecht zum 1.9. gekündigt u erfahren, dass vermieter die kaution, welche anf. feb. gezahlt wurde, nie angelegt hat. daraufhin kam es zu einem streit mit dem vermieter, die kündigung steht, und plötzlich, nach unserer kündigung und 2 mon. vor unserem auszug, legt er ein 'sparbuch' an.

wir wollen jedoch die letzten 2 monate 'abwohnen', da wir stark annehmen, der vermieter ist eigentlich pleite (erzählte er uns auch) u hat gar nicht die absicht, uns das geld später zurückzugeben!!

sind wir im recht, die letzten 2 monate, aus angst um unsere kaution, abzuwohnen? ist es ok für den vermeiter, erst ende juni n kündigung, die kaution anzulegen?????

100000 dank!

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #2

wolle

Das ist mies. Wenn du das Gefühl hast, das der Vermieter pleite ist, gehe zum Anwalt. Das gibt Ärger...

Der Vermieter muss dir eigentlich nach Einzahlung der Kaution nachweisen, wo und wie er die K angelegt hat.
Du darfst solange wohnen, wie du die Wohnung gemietet hast. Solltest du nach der Kü länger wohnen, wäre das illegal.

Du hast Anrecht auf auszahlung der Kaution, verzinst nach dem durchschnittlichen Zinssatz.
Also wohnen bis 31.8.
Kaution von Feb bis 31.8. verzinst zum üblichen Zinssatz. Rückzahlung sollte bis 1.3 des nächsten Jahres erfolgt sein. Wie der Vermieter das bezahlt, wenn er die K nicht richtig angelegt hat, ist sein ding. Fest steht, dass das seine Pflicht gewesen wäre.

Bei der Kaution gibt es immer Stress. Viele Vermieter wollen (wie in deinem Fall) das Geld nicht richtig anlegen. Manche wissen auch nicht, wie ...

Ich empfehle dir den Mieterbund in diesem fall, sonst kannst du die Mietkaution vergessen. Die Mängel sind auch eine Frechheit.

Viel Erfolg,

Capo

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #3

maria

danke

danke capo!

denke mal, werde es darauf ankommen lassen und die letzten 2 monate abwohnen.
hätte eigentlich die ganze zeit mietminderung machen können, aber die ganze sache raubt mir den letzten nerv und wir wollen hier nur noch weg!!!!! ?(

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #4

wolle

...aber die Kaution reißt schon ein großes Loch in die Haushaltskasse...

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #5

maria

wilde tiere i haus

ja, das stimmt!
und weißt du was, bei uns im haus leben marder!!!!
in der küchen/badezimmerwand kommen sie rein und rennen die ganze nacht im speicher rum. der vermieter weiß das und tut nichts! und das tinkt bestialisch!!! das ist einfach total fies, wir gehen abends/nachts, nicht mehr unten aufs klo, weil wir angst haben, die viecher kommen unter der wanne hervor und beissen uns in die knöchel!!! das ist amityville-horror vom feinsten, sag ich dir!!!! kann man da nicht mal das gesnundheitsamt anrufen? mäuse haben wir ja auch dutzendweise, die laufen abends unter der couch durch, während ich darauf leige un tv glotze! stell dir das mal vor! auch das weiss der vermeiter!

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #6

wolle

bei Schädlingsbekämpfung muss der Vermieter zwar aktiv werden, aber er kann die Kosten auf dich umlegen. Das weiss der wahrscheinlich gar nicht.

• kaution erst nach kündigung angelegt Beitrag #7

maria

marder/mäuse

mhhhhh, das ist bestimmt nicht in diesem fall.

die nachbarn sagten mir, dass in diesem haus seit 40 jahren marder leben. auch ein handwerker hat sie hier schon im haus gesehen, lange bevor wir einzogen.

habe eben email an das lokale gesundheitsamt geschickt, vielleicht wissen die rat.......

habe auch eben ein rechtsurteil online gefunden: bei marder im haus/whng 30% mietminderung, hätte ich DAS vorher gewusst:-(

aber aus erfahrung wird frau schlau ;(

Thema:

kaution erst nach kündigung angelegt - Ähnliche Themen

Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
Kündigung wegen Beleidigung: Hallo zusammen, ich bin per zufall über dieses Forum gestoßen und hab mich nun hier belesen. Selten das es auch mal was für Vermieter...
Kündigung wegen Eigenbedarf oder Sonderkündigungsrecht?: Guten Tag, neu registriert bitte ich um Hilfe bei folgendem Sachverhalt: *Ich, w 33 möchte mit meinem Mann 34 und unserer Tochter (1 Jahr) in...
Mietzahlungsstopp nach einvernehmlicher Aufhebung des Mietvertrags: Ich habe Mieter (eine WG mit einem Pärchen und einem dritten), die seit Einzug Probleme bereiten und mich bei jeder Gelegenheit schamlos belügen...

Sucheingaben

vermieter kaution nicht angelegt

,

,

mietkaution nicht angelegt

,
Kaution nach Kündigung
, mietkaution erst angelegt nach kündigung, mietkaution erst nach kündigung angelegt, mietkaution nicht angelegt mietminderung, vermieter hat die mietkaution nicht angelegt, verzinsung mietkaution auch nach kündigung, mietkaution richtig anlegen, mietkaution trotz kündigung, kuendigung wurde angelegt, kautionssparbuch wurde erst nach meiner kündigung angelegt, kaution nach kündigung angelegt, vermieter legt kaution erst nach kündigzung, urteil zur mietminderung marder, mietkaution wurde nicht angelegt, mietkaution angelegt nach kündigung, mietkaution nach kündigung, kautionsrückzahlung nach kündigungsfrist bei 2 personen, mietkaution erst nach der kündigung angelegt, ärger mit vermieter nach kündigung, kautionssparbuch erst nach kündigung angelegt, nach kündigung mietkaution nicht vorhanden, site:vermieter-forum.com nach kündigung mietkaution nicht vorhanden
Oben