Kaution ist pfutsch :(

Diskutiere Kaution ist pfutsch :( im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Mietvertrag im Jahre 1996 abgeschlossen, damals hat das Sozialamt eine Kaution in Form einer Bürgschaft...

  1. #1 Insolvenzprofi, 29.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgender Sachverhalt:

    Mietvertrag im Jahre 1996 abgeschlossen, damals hat das Sozialamt eine Kaution in Form einer Bürgschaft abgegeben und zwar nur auf den Alteigentümer...

    wir als neuer eeigentümer wollen nun die Kaution haben, das Problem ist, die ARGE, die nun dafür zuständig ist meint, das Sozialamt gibt es nicht mehr... sie würden auch keine ausstellen. wie kann man in sowelchen Fällen vorgehen um die Kaution zu bekommen?
    bei der MIeterin ist nichts zu holen, sie tut mir ohnehin schon leid

    naja, mal schauen was ihr so zu sagen habt... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 02.07.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inso,

    Hat der Alteigentümer keinen Bescheid mehr? Denn normalerweise wird doch beim Verkauf auch die Kautionen übergeben. Ich glaube auch, das Du bzw. das Sozialamt dann eine Anspruch gegen den Alteigentümer hast.

    Ein Anspruch an die Mieterin liegt nicht vor, da sie die Kaution erbracht hat.

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Kaution ist pfutsch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution alteigentümer

    ,
  2. sozialamt und kaution.

Die Seite wird geladen...

Kaution ist pfutsch :( - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

    Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

    Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...