Kaution ist pfutsch :(

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 29.06.2007.

  1. #1 Insolvenzprofi, 29.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgender Sachverhalt:

    Mietvertrag im Jahre 1996 abgeschlossen, damals hat das Sozialamt eine Kaution in Form einer Bürgschaft abgegeben und zwar nur auf den Alteigentümer...

    wir als neuer eeigentümer wollen nun die Kaution haben, das Problem ist, die ARGE, die nun dafür zuständig ist meint, das Sozialamt gibt es nicht mehr... sie würden auch keine ausstellen. wie kann man in sowelchen Fällen vorgehen um die Kaution zu bekommen?
    bei der MIeterin ist nichts zu holen, sie tut mir ohnehin schon leid

    naja, mal schauen was ihr so zu sagen habt... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 02.07.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inso,

    Hat der Alteigentümer keinen Bescheid mehr? Denn normalerweise wird doch beim Verkauf auch die Kautionen übergeben. Ich glaube auch, das Du bzw. das Sozialamt dann eine Anspruch gegen den Alteigentümer hast.

    Ein Anspruch an die Mieterin liegt nicht vor, da sie die Kaution erbracht hat.

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Kaution ist pfutsch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution alteigentümer

    ,
  2. sozialamt und kaution.

Die Seite wird geladen...

Kaution ist pfutsch :( - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...