Kaution nachträglich anfordern

Diskutiere Kaution nachträglich anfordern im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter hat die Kaution noch nicht vollständig hinterlegt, ist aber aus der Wohnung ausgezogen. Die hinterlegte Kaution Teilbetrag ist bereits...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Mieter hat die Kaution noch nicht vollständig hinterlegt, ist aber aus der Wohnung ausgezogen.
    Die hinterlegte Kaution Teilbetrag ist bereits verbraucht.
    Im nächsten Jahr wird mit hoher wahrscheinlichkeit noch Forderung für NK-Abrechnung aus laufendem Jahr bestehen.

    Darf Vermieter noch von dem Mieter die nachträgliche Hinterlegung des
    Kautionsfehllbetrags verlangen ? :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaution nachträglich anfordern
Die Seite wird geladen...

Kaution nachträglich anfordern - Ähnliche Themen

  1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

    Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...
  3. Kaution nicht angelegt

    Kaution nicht angelegt: Bekamen gerade ein Schreiben (per Einschreiben) unseres ehem. Mieters. Er bekam seine Kaution 850 Euro (bar am 23.10.2010 - Sept.2016) zzgl....
  4. Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen

    Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen: Hallo, ich habe gelesen, dass die Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage (IHR) nur erfolgen darf, wenn die Eigentümergemeinschaft dies...
  5. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...