Kaution nachträglich verlangen ?

Diskutiere Kaution nachträglich verlangen ? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In einer Wohnung wurde keine Mietkaution im Mietvertrag vereinbart. In wie weit kann ich nachträglich noch die Mietkaution verlangen und eine...

  1. #1 Fenchelfee, 19.10.2014
    Fenchelfee

    Fenchelfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In einer Wohnung wurde keine Mietkaution im Mietvertrag vereinbart. In wie weit kann ich nachträglich noch die Mietkaution verlangen und eine Vertragsänderung
    veranlassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen, 19.10.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Gar nicht.
     
  4. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    wenn`s nicht vereinbart war, garnicht. Ansonsten, einen bestehenden Vertrag abzuändern, das geht i.d.R. nur, wenn beide Vertragspartner dem zustimmen.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Too late...:113:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaution nachträglich verlangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträglich kaution verlangen

    ,
  2. nachträglich mietkaution verlangen

    ,
  3. vermieter-forum mieter ausgezogen nachträglich sicherheitsleistung verlangen obwohl mieter bereits ausgezogen

    ,
  4. vermieter-forum nachträglich kaution verlangen obwohl mieter bereits ausgezogen,
  5. mieter ausgezogen vermieter verlangt nachträglich kaution sicherheitsleistung verlangen
Die Seite wird geladen...

Kaution nachträglich verlangen ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. ETW erst aus Eigenkapital bezahlen, nachträglich finanzieren

    ETW erst aus Eigenkapital bezahlen, nachträglich finanzieren: Hallo Community, ich möchte eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage kaufen. kann es Sinn machen (z.B. um den Kaufprozess zu beschleunigen),...
  3. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  4. Befristeter Mietvertrag verlängern

    Befristeter Mietvertrag verlängern: Hallo allerseits, angenommen, Vermieter V zieht in die Wohnung seiner Freundin an und vermietet seine eigene an Mieter M (und zwar möbliert). Wie...
  5. Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen

    Angebot erst ablehnen, später gleiche Preise verlangen: Hallo, wollte mal nachfragen was ihr meint. Folgender fiktiver Fall: Ein Handwerker erstellt einem anderen Handwerker im Dezember 2016 ein Angebot...