Kaution nachträglich

Diskutiere Kaution nachträglich im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen ! Kurz zu der Ausgangsituation ! Durch eine Firmenübernahme sind neue Verwaltungen dazugekommen. !!! Kein Eigentümerwechsel ...

wimpman

Hallo zusammen !

Kurz zu der Ausgangsituation ! Durch eine Firmenübernahme sind neue Verwaltungen dazugekommen. !!! Kein Eigentümerwechsel !!! Hierbei wurden sämtliche Mieterordner gewälzt und es ist aufgefallen das viele Mieter keine Kaution geleistet haben.

Bei den Mietern handelt es sich um ältere Leute, die schon seit 20 Jahren oder länger in der Wohnung leben. Um die horensen Kosten der Renovierung bei Auszug bzw. bei Tod so gering wie möglich zu halten, würde wir gerne nachträglich eine Kaution fordern !

Im Zuge welcher Aktivitäten könnte man dies bewerkstelligen
?
 
#
schau mal hier: Kaution nachträglich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.889
Zustimmungen
176
Die Fakten habe ich so verstanden, dass
- Käufer ist ein Unternehmen, dass bereits Objekte in der Verwaltung hat
- gekauft wurde ein weiterer Verwaltungsbestand

Sollte dies auch nur annähernd zutreffen, müsste die Frage nach Möglichkeiten zu nachträglichen Kautionsforderungen für einen Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung eigentlich fast schon zu einer fristlosen Kündigung wegen völliger Unfähigkeit führen :zwinker

Jeder Azubi muss bereits nach wenigen Wochen gewisse Grundsätze verinnerlicht haben. Dazu zählt sicher auch, dass eine Kaution nur bei entsprechender Vereinbarung zu leisten ist. Die Grundlagen des Vertragsrechts würde ich ebenfalls dazu zählen.
 
Thema:

Kaution nachträglich

Kaution nachträglich - Ähnliche Themen

Dauernde (nächtliche) Ruhestörung zwei Etagen unter mir!: So langsam bin ich gefrustet! Seit September 2019 wohne ich in einer sehr schönen und aufwändig sanierten Eigentumswhg. im 2. OG. ES hat mich viel...
Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

nachträgliche kaution

,

kaution nachträglich verlangen

,

nachträglich mietkaution fordern

,
mietkaution nachträglich
, Nachträgliche Mietkaution, mietkaution nachträglich fordern, eigentümerwechsel kaution nachträglich, nach hausverkauf verlangt der neue vermieter nachträglich mietkaution, vermieter verlangt nachträglich kaution, kann ich eine mietkaution rückwirkend verlangen, nachträgliche forderung der Mietkaution, nachträgliche mietkaution, nachträgliche forderung mietkaution, vermieterwechsel nachträgliche kaution, kann man nachträglich mietkaution verlangen, miete kaution nachträglich, hauskauf mieter kaution nachträglich, nachträgliche mietkaution verkauf, haus mit mieter kaufen Kaution im Nachhinein , eigentümerwechsel kaution einfordern, mietwohnung nachträgliche kaution, kann ich rückwirkend eine kaution mietkaution, kaution nachträglich wegen wohnungssanierung, hauskauf nachträglich kaution, eigentümerwechsel mietkaution forderung
Oben