Kaution nachträglich

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von wimpman, 03.08.2006.

1. #1 wimpman, 03.08.2006
    wimpman

wimpman Gast

Hallo zusammen !

Kurz zu der Ausgangsituation ! Durch eine Firmenübernahme sind neue Verwaltungen dazugekommen. !!! Kein Eigentümerwechsel !!! Hierbei wurden sämtliche Mieterordner gewälzt und es ist aufgefallen das viele Mieter keine Kaution geleistet haben.

Bei den Mietern handelt es sich um ältere Leute, die schon seit 20 Jahren oder länger in der Wohnung leben. Um die horensen Kosten der Renovierung bei Auszug bzw. bei Tod so gering wie möglich zu halten, würde wir gerne nachträglich eine Kaution fordern !

Im Zuge welcher Aktivitäten könnte man dies bewerkstelligen
    ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Fakten habe ich so verstanden, dass
    - Käufer ist ein Unternehmen, dass bereits Objekte in der Verwaltung hat
    - gekauft wurde ein weiterer Verwaltungsbestand

Sollte dies auch nur annähernd zutreffen, müsste die Frage nach Möglichkeiten zu nachträglichen Kautionsforderungen für einen Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung eigentlich fast schon zu einer fristlosen Kündigung wegen völliger Unfähigkeit führen :zwinker

Jeder Azubi muss bereits nach wenigen Wochen gewisse Grundsätze verinnerlicht haben. Dazu zählt sicher auch, dass eine Kaution nur bei entsprechender Vereinbarung zu leisten ist. Die Grundlagen des Vertragsrechts würde ich ebenfalls dazu zählen.

Thema: Kaution nachträglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträgliche kaution

,
  2. kaution nachträglich verlangen

,
  3. mietkaution nachträglich

,
  4. nachträglich mietkaution fordern,
  5. Nachträgliche Mietkaution,
  6. mietkaution nachträglich fordern,
  7. eigentümerwechsel kaution nachträglich,
  8. kann man nachträglich mietkaution verlangen,
  9. nachträgliche forderung mietkaution,
  10. vermieterwechsel nachträgliche kaution,
  11. nachträgliche mietkaution,
  12. nachträgliche forderung der Mietkaution,
  13. vermieter verlangt nachträglich kaution,
  14. nachträgliche mietkaution verkauf,
  15. miete kaution nachträglich,
  16. hauskauf mieter kaution nachträglich,
  17. kann ich eine mietkaution rückwirkend verlangen,
  18. nach hausverkauf verlangt der neue vermieter nachträglich mietkaution,
  19. kaution rückwirkend verlangen,
  20. nachträgliche forderung mietkaution bei eigentümerwechsel,
  21. bei auszug nachträgliche sicherheitsleistung hinterlegen,
  22. mietsicherheit nachträglich,
  23. mietkaution nachträglich eigentümerwechsel,
  24. eigentümerwechsel mietkaution forderung,
  25. hauskauf nachträglich kaution
Die Seite wird geladen...

Kaution nachträglich - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...