Kaution noch nicht erhalten!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Katerchen, 25.04.2005.

1. #1 Katerchen, 25.04.2005
    Katerchen

Katerchen Gast

Ein freundliches Hallo an alle!

Folgender Sachverhalt:

alte wohnung wurde nach einem Jahr und neun Monaten fristgerecht 30. Oktober 2004 gekündigt. ( schriftliche Bestätigung habe ich erhalten.)

Schriftlich eingeforderte Bestätigung der Kautionsanlage nie erhalten. (Kann aber die einzahlung anhand der Kontoauzüge belegen)

Besichtigungstermiene für Nachmieter wurden schriftlich vereinbart und duch die Vermieterin 10 min nach eigendlichem beginn abgesagt, bei dieser absage haben wir um weitere schriftliche Absprache für besichtigung und Wohnungsübergabe gebeten.

Weitere Termine Schlüsselübergabe, Besichtigung oder Wohnungsübergabetermine wurden nicht abgeboten.

Schlüssel wurden dann auf dem Einschreibeweg mit Rückschein übergeben.

Seit dem 06.12.2004 keine weiteren Köntakte seitens des Vermieters.

Kaution noch nicht zurückgezahlt.

Keine Abrechnung der Nebenkosten für 2003 erhalten.

Soll ich nun meine Kaution einfordern (immerhin 1320,- Euro)

Was wird mit den Anteiligen Kosten der Schönheitsreperaturen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Gratuliere ! Hoffentlich wäre die Abrechnung nicht zu deinen Gunsten ausgefallen. Die Abrechnung muss man als Vermieter spätestens 12 Monate nach dem Abrechnungszeitraum vorlegen. Somit hat sich das mit der Abrechnung.
    Die Kaution sollte man ganz schnell fordern. Hier ist die Frist 6 Monate, obwohl auch längere Zeiten von Mieterseite möglich sind.
    Also ganz fix den Vermieter (schriftl am besten) an die Auszahlung der Kaution erinnern!!

Gruß,

Capo

Thema: Kaution noch nicht erhalten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution noch nicht erhalten

,
  2. mietkaution bestätigung

,
  3. kaution noch nicht bekommen

,
  4. kaution bestätigung,
  5. kaution erhalten bestätigung,
  6. bestätigung kaution,
  7. kautionsbestätigung,
  8. vermieter an kaution erinnern,
  9. kaution nicht erhalten,
  10. bestätigung mietkaution,
  11. Kaution erinnern,
  12. mietkaution nicht erhalten,
  13. kaution schriftliche bestätigung,
  14. vermieter an auszahlung kaution erinnern,
  15. Bestätigung Kaution erhalten,
  16. Bestätigung der Mietkaution,
  17. bestätigung kaution wohnung,
  18. kaution unvollständige Einzahlung,
  19. bestätigung für kaution,
  20. bestätigung dass kaution erhlaten,
  21. kautionsrückzahlung schriftliche bestätigung,
  22. erinnerung für kaution zahlung an vermiter,
  23. Mietkaution von Mieter nicht erhalten,
  24. bestätigung von mietkautcion,
  25. bestaetigung kautionsbuch erhalten
Die Seite wird geladen...

Kaution noch nicht erhalten!!! - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...