Kaution per Bankbürgschaft

Diskutiere Kaution per Bankbürgschaft im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ist es auch möglich die Kaution als Bankbürgschaft zu erbringen, wenn der Vermieter eine Barkaution vorzieht? Wollte lieber eine Barkaution, die...

1. #1 DieJasmin, 10.03.2008
    DieJasmin

DieJasmin Benutzer

Ist es auch möglich die Kaution als Bankbürgschaft zu erbringen, wenn der Vermieter eine Barkaution vorzieht?
    Wollte lieber eine Barkaution, die Mieter allerding haben mit nun eine Bankbürgschaft überreicht... Muss ich damit zufrieden sein, wenn zuvor die Barkaution vereinbart war?

Daaaanke :) :top

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 10.03.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

nein, das vertraglich vereinbarte ist zu halten. eine bürgschaft ist komplizierter zu realisieren, ich würde die nicht annehmen als vermieter.

4. Gicoba

Gicoba Benutzer

Wenn Barkaution vereinbart war, würde ich auch nur diese annehmen. Eine Bankbürgschaft kämt dann für mich nicht in Frage.
    Vertrag ist schließlich auch für Mieter Vertrag.

Thema: Kaution per Bankbürgschaft
Die Seite wird geladen...

Kaution per Bankbürgschaft - Ähnliche Themen

1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...
  3. Unbegrenzte Bankbürgschaft?

Unbegrenzte Bankbürgschaft?: Hallo, ich bin gerade auf Wohnungssuche und habe das Problem, dass ich zwar relativ viel Geld habe, jedoch a) Student bin und nur 450 € im Monat...
  4. Kaution nicht angelegt

Kaution nicht angelegt: Bekamen gerade ein Schreiben (per Einschreiben) unseres ehem. Mieters. Er bekam seine Kaution 850 Euro (bar am 23.10.2010 - Sept.2016) zzgl....
  5. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...