Kaution wurde nie bezahlt

Diskutiere Kaution wurde nie bezahlt im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Folgende Situation: Mieterin wohnt seit ca. 4,5 Jahren in der Wohnung. Beim Einzug hat Sie gesagt, Kaution kommt. Dann wurden ihr plötzlich alle...

1. EH44

EH44 Neuer Benutzer

Folgende Situation:
    Mieterin wohnt seit ca. 4,5 Jahren in der Wohnung. Beim Einzug hat Sie gesagt, Kaution kommt. Dann wurden ihr plötzlich alle Papiere gestolen usw., man kennt ja die üblichen Ausreden und man wurde vertröstet, wenn die Papiere da seine, könnte Sie eine Bankbürgschaft machen. Die Miete wurde immer überwiesen, allerdings nie zum 3. d. Monats. Im August diesen Jahres kam nun das erste Mal die Miete nicht. Mahnung folgte, auch mit Ankündigung einer Kündigung. Auch die immer noch fehlende Kaution wurde zigfach wieder angemahnt. Angeblich sei sie (Selbstständig, RA) lange krank gewesen und würde auf irgendwelche Zahlungen von Kunden warten. Nun, die Miete wurde dann wieder gezahlt. Nur langsam wird man nervös, da die Mieterin offensichtlich in Zahlungsschwierigkeiten ist. Außerdem ist die Kaution nicht da, was mich am meisten nervt. Kann man den allein aus diesem Grund einfach kündigen, auch wenn man das chon 4,5 Jahre gedultet hat?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dann wird das mit der Kaution mE erledigt sein. Ich würde sagen, dass die fehlende Kaution verjährt ist. Ein Kü Grund stellt das ebenfalls nicht da.

Thema: Kaution wurde nie bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution nicht bezahlt verjährung

,
  2. kaution nicht angemahnt

,
  3. Mietkaution nicht gezahlt Verjährung

,
  4. Nur die halbe Kaution bezahlt Vermieter erst bei Auszug angemahnt,
  5. kaution und erste Miete angeblich nicht bezahlt,
  6. mietkaution nicht gezahlt nicht angemahnt,
  7. mietkaution wurde nicht gezahlt,
  8. nachweis von kautionszahlungen verjährung,
  9. kaution wurde nie vom mieter bezahlt,
  10. fehlende kautionszahlung kündigung,
  11. mietkaution nicht bezahlt verjährung,
  12. kaution wurde nie bezahlt,
  13. kaution nicht bezahlt verjährt,
  14. kaution nie bezahlt schwierigkeiten,
  15. Gibt es eine Verjährungsfrist für nicht bezahlt Kaution,
  16. mieter zahlt kaution nicht verjährung,
  17. kündigung kaution fehlender nachweis,
  18. kautionszahlung verjährt auch wenn die angemahnt ist,
  19. site:vermieter-forum.com nach kündigung mietkaution nicht vorhanden,
  20. mietkaution verjährung kündigung,
  21. miete und kaution wurde vom makler angemahnt,
  22. mieter kündigung fehlende kaution,
  23. kaution nicht angemahnt verjährung,
  24. kaution nicht gezahlt verjährung,
  25. kaution wurde nie gezahlt
Die Seite wird geladen...

Kaution wurde nie bezahlt - Ähnliche Themen

1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Anderes Haus kaufen - altes bezahltes Haus vermieten?

Anderes Haus kaufen - altes bezahltes Haus vermieten?: Hallo Forum, ich habe schon einige Beiträge gelesen und mir ist bewusst geworden das vermieten - nicht mal eben geht - und schon gar nicht mit...
  4. Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?

Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?: Guten Abend, meine Mutter hat Objekt, wo das Mehrfamilienhaus mit das Gewerbe Halle (hier sind Gewerbe Mieter) zusammen von der Stadt bewertet...
  5. Nebenkostenrechnung wird nicht bezahlt

Nebenkostenrechnung wird nicht bezahlt: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen wie ich vorzugehen habe wenn die Nebenkosten nicht bezahlt werden. Folgender Fall: Nebenkostenabrechnung für...