Kaution

Diskutiere Kaution im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden? Habe ein neues Mietobjekt...

  1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden?
    Habe ein neues Mietobjekt gefunden und würde jetzt gerne die alte Wohnung kündigen und kann es mir nicht wirklich leisten diese Miete + die 3 Monatsmieten der alten Wohnung zu bezahlen.

    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? =)

    Wahrscheinlich nicht, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die Kaution ist ja dafür damit der Vermieter eventl. Schäden, die durch den Mieter enstanden sind reparieren lassen kann. Falls du nichts kaputt gemacht hast, bekommst du deine Kaution ja wieder. Sprich mit deinem Vermieter. Er kann sich ja mal deine Wohnung anschauen und wenn alles i.O ist, dann sollte einer Regelung Verrechnung Kaution mit Miete nichts im Wege stehen.
     
  4. #3 pragmatiker, 14.07.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    eine aufrechnung durch mieter mit laufender miete ist einseitig nicht möglich
     
Thema: Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden von kaution reparieren www.vermieter-forum.com

    ,
  2. kann eine mietsicherheit gegengerechnet werden

    ,
  3. mietkaution für einen monat

    ,
  4. kaution gegengerechnet,
  5. inurl:forum mietkaution
Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

  1. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

    Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...
  2. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  3. Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?

    Wie macht Ihr das mit der Fälligkeit der Kaution ?: Hallo, ich wüsste gerne, wie IHR PERSÖNLICH mit Fälligkeit der Kaution umgeht ? Wann müssen eure Mieter wieviel Kaution zahlen ? Wovon macht Ihr...
  4. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  5. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...