Kaution

Diskutiere Kaution im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden? Habe ein neues Mietobjekt...

  1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden?
    Habe ein neues Mietobjekt gefunden und würde jetzt gerne die alte Wohnung kündigen und kann es mir nicht wirklich leisten diese Miete + die 3 Monatsmieten der alten Wohnung zu bezahlen.

    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? =)

    Wahrscheinlich nicht, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die Kaution ist ja dafür damit der Vermieter eventl. Schäden, die durch den Mieter enstanden sind reparieren lassen kann. Falls du nichts kaputt gemacht hast, bekommst du deine Kaution ja wieder. Sprich mit deinem Vermieter. Er kann sich ja mal deine Wohnung anschauen und wenn alles i.O ist, dann sollte einer Regelung Verrechnung Kaution mit Miete nichts im Wege stehen.
     
  4. #3 pragmatiker, 14.07.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    eine aufrechnung durch mieter mit laufender miete ist einseitig nicht möglich
     
Thema: Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden von kaution reparieren www.vermieter-forum.com

    ,
  2. kann eine mietsicherheit gegengerechnet werden

    ,
  3. mietkaution für einen monat

    ,
  4. kaution gegengerechnet,
  5. inurl:forum mietkaution
Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

    Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

    Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...