Kaution

Diskutiere Kaution im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden? Habe ein neues Mietobjekt...

1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann die hinterlegte bzw. gezahlte Kaution mit dem bei einem Auszug 3-Monat fälligem Betrag gegengerechnet werden?
    Habe ein neues Mietobjekt gefunden und würde jetzt gerne die alte Wohnung kündigen und kann es mir nicht wirklich leisten diese Miete + die 3 Monatsmieten der alten Wohnung zu bezahlen.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? =)

Wahrscheinlich nicht, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Die Kaution ist ja dafür damit der Vermieter eventl. Schäden, die durch den Mieter enstanden sind reparieren lassen kann. Falls du nichts kaputt gemacht hast, bekommst du deine Kaution ja wieder. Sprich mit deinem Vermieter. Er kann sich ja mal deine Wohnung anschauen und wenn alles i.O ist, dann sollte einer Regelung Verrechnung Kaution mit Miete nichts im Wege stehen.

4. #3 pragmatiker, 14.07.2011
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

eine aufrechnung durch mieter mit laufender miete ist einseitig nicht möglich

Thema: Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden von kaution reparieren www.vermieter-forum.com

,
  2. kann eine mietsicherheit gegengerechnet werden

,
  3. mietkaution für einen monat

,
  4. kaution gegengerechnet,
  5. inurl:forum mietkaution
Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

1. monatsmiete abgezogen von Kaution

monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  2. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  3. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...