kaution

Diskutiere kaution im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; kann man nach 2 jahren kaution verlangen wenn dies nicht im mietvertag fest gehlten ist der er beim einzug kaution zahlen sollte . jetzt droht der...

1. #1 theo schmitz, 18.11.2012
    theo schmitz

theo schmitz Gast

kann man nach 2 jahren kaution verlangen wenn dies nicht im mietvertag fest gehlten ist der er beim einzug kaution zahlen sollte . jetzt droht der anwalt wenn man nicht zahlt die kündigung

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 18.11.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Kannst du die Frage mal so formulieren das sie verständlich ist?

4. flo9

flo9 Gast

Hi,

warum sollte man jetzt eine Kaution verlangen, wenn diese nicht vereinbart war im Mietvertrag ?
    Und wer droht jetzt hier wem ? Bist du der Mieter oder der Vermieter ?

5. Arnie

Arnie Neuer Benutzer

Moin,

Aufrechnung mit der Kaution stets zulässig?
    Schuldenfalle Mietkaution - Umfrage belegt: Jeder dritte Mieter bekommt sein Geld nicht wieder
    Mietrecht-Hilfe.de - Online Ratgeber zum Mietrecht
    Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.net

Ich kenne mich da nich wirklich aus, aber soweit ich weiß, darf man, wenn im alten Mietvertrag nicht festgelegt, im Nachhinein keine Kaution mehr verlangen. Sprich ihr müsstet erst einen neuen Mietvertrag ausarbeiten, damit seine Forderung gültig wird, so habe ich mir das mal erklären lassen, übernehme jedoch keine Garantie. Lies n bisschen rum was ich dir geschickt habe, wird dir bestimmt helfen - im Notfall vereinbare mal nen Beratungstermin beim Anwalt ...

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution nach 2 jahren verlangen

Die Seite wird geladen...

kaution - Ähnliche Themen

1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...