kaution

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von theo schmitz, 18.11.2012.

  1. #1 theo schmitz, 18.11.2012
    theo schmitz

    theo schmitz Gast

    kann man nach 2 jahren kaution verlangen wenn dies nicht im mietvertag fest gehlten ist der er beim einzug kaution zahlen sollte . jetzt droht der anwalt wenn man nicht zahlt die kündigung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 18.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Kannst du die Frage mal so formulieren das sie verständlich ist?
     
  4. flo9

    flo9 Gast

    Hi,

    warum sollte man jetzt eine Kaution verlangen, wenn diese nicht vereinbart war im Mietvertrag ?
    Und wer droht jetzt hier wem ? Bist du der Mieter oder der Vermieter ?
     
  5. Arnie

    Arnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Aufrechnung mit der Kaution stets zulässig?
    Schuldenfalle Mietkaution - Umfrage belegt: Jeder dritte Mieter bekommt sein Geld nicht wieder
    Mietrecht-Hilfe.de - Online Ratgeber zum Mietrecht
    Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.net

    Ich kenne mich da nich wirklich aus, aber soweit ich weiß, darf man, wenn im alten Mietvertrag nicht festgelegt, im Nachhinein keine Kaution mehr verlangen. Sprich ihr müsstet erst einen neuen Mietvertrag ausarbeiten, damit seine Forderung gültig wird, so habe ich mir das mal erklären lassen, übernehme jedoch keine Garantie. Lies n bisschen rum was ich dir geschickt habe, wird dir bestimmt helfen - im Notfall vereinbare mal nen Beratungstermin beim Anwalt ...
     
Thema: kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution nach 2 jahren verlangen

Die Seite wird geladen...

kaution - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...