kaution

Diskutiere kaution im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; kann man nach 2 jahren kaution verlangen wenn dies nicht im mietvertag fest gehlten ist der er beim einzug kaution zahlen sollte . jetzt droht der...

  1. #1 theo schmitz, 18.11.2012
    theo schmitz

    theo schmitz Gast

    kann man nach 2 jahren kaution verlangen wenn dies nicht im mietvertag fest gehlten ist der er beim einzug kaution zahlen sollte . jetzt droht der anwalt wenn man nicht zahlt die kündigung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 18.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    175
    Kannst du die Frage mal so formulieren das sie verständlich ist?
     
  4. flo9

    flo9 Gast

    Hi,

    warum sollte man jetzt eine Kaution verlangen, wenn diese nicht vereinbart war im Mietvertrag ?
    Und wer droht jetzt hier wem ? Bist du der Mieter oder der Vermieter ?
     
  5. Arnie

    Arnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Aufrechnung mit der Kaution stets zulässig?
    Schuldenfalle Mietkaution - Umfrage belegt: Jeder dritte Mieter bekommt sein Geld nicht wieder
    Mietrecht-Hilfe.de - Online Ratgeber zum Mietrecht
    Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.net

    Ich kenne mich da nich wirklich aus, aber soweit ich weiß, darf man, wenn im alten Mietvertrag nicht festgelegt, im Nachhinein keine Kaution mehr verlangen. Sprich ihr müsstet erst einen neuen Mietvertrag ausarbeiten, damit seine Forderung gültig wird, so habe ich mir das mal erklären lassen, übernehme jedoch keine Garantie. Lies n bisschen rum was ich dir geschickt habe, wird dir bestimmt helfen - im Notfall vereinbare mal nen Beratungstermin beim Anwalt ...
     
Thema: kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution nach 2 jahren verlangen

Die Seite wird geladen...

kaution - Ähnliche Themen

  1. monatsmiete abgezogen von Kaution

    monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  2. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

    2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  3. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

    Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

    Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...