Kaution

Diskutiere Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens. Nun...

  1. #1 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens.

    Nun kam es knüppeldicke und kurzum konnte ich nur die Hälfte der Kaution bis zum 3ten überweisen. Die Miete wurde selbstverständlich korrekt eingezahlt.

    Die andere Hälfte kommt zum Monatswechsel in den Dezember.

    Die Vermieterin ist eine fast 80-Jährige und eigentlich sehr nett.


    Was aber kann mir nun passieren? :eek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Nix :hase

    Du darfst die Kaution in 3 Raten zahlen. Eine Kaution muss vor Mietbeginn eingezahlt sein (so kann es der Vermeiter fordern, muss aber nicht sein..)
    Der Rest darf mit der Mietzahlung zusammenfallen.

    Also sind nächsten Raten der Kaution am 5. Dezember und am 5 Januar fällig. :bier
     
  4. #3 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    puhhh,

    das sind gute nachrichten :glas


    thx :bier
     
Thema:

Kaution

Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

  1. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  2. monatsmiete abgezogen von Kaution

    monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  3. 2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??

    2MM Kaution + Bürgschaft der Eltern möglich??: Hallo, Ich habe einen Bewerber auf meine Wohnung welcher noch in der Ausbildung ist. Da ich ihm die Chance mit der Wohnung gerne geben möchte...
  4. Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?

    Gehört die Kaution zu den Steuereinnahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind vor 3 Monaten in eine Mietwohnung...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...