Kaution

Diskutiere Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens. Nun...

1. #1 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

LHW_Boomel Benutzer

hallo,

bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens.

Nun kam es knüppeldicke und kurzum konnte ich nur die Hälfte der Kaution bis zum 3ten überweisen. Die Miete wurde selbstverständlich korrekt eingezahlt.

Die andere Hälfte kommt zum Monatswechsel in den Dezember.

Die Vermieterin ist eine fast 80-Jährige und eigentlich sehr nett.

Was aber kann mir nun passieren? :eek

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Nix :hase

Du darfst die Kaution in 3 Raten zahlen. Eine Kaution muss vor Mietbeginn eingezahlt sein (so kann es der Vermeiter fordern, muss aber nicht sein..)
    Der Rest darf mit der Mietzahlung zusammenfallen.

Also sind nächsten Raten der Kaution am 5. Dezember und am 5 Januar fällig. :bier

4. #3 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

LHW_Boomel Benutzer

puhhh,

das sind gute nachrichten :glas

thx :bier

Thema:

Kaution

Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

1. Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang

Kaution bei laufendem Mietverhältnis / Eigentumsübergang: Hallo zusammen, angenommen, man kauft eine Wohnnung und hält im KV fest, das derjenige Vermieter, der bei Beendigung des Mietverhältnisses der...
  2. Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war

Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...
  3. Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden

Kaution gezahlt, Vermieter verschwunden: Hallo, ich habe als Mieter eine Frage. Mir wurde über ebay Kleinanzeigen eine Wohnung zur Zwischenmiete angeboten. Ich habe sie mir angesehen,...
  4. Übergabe der Kaution bei Übernahme des Mieters

Übergabe der Kaution bei Übernahme des Mieters: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und den dortigen Mieter übernommen. Im Kaufvertrag heißt es: ---------- Soweit eine Mietkaution...
  5. Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung

Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden