Kaution

Diskutiere Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens. Nun...

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
hallo,

bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens.

Nun kam es knüppeldicke und kurzum konnte ich nur die Hälfte der Kaution bis zum 3ten überweisen. Die Miete wurde selbstverständlich korrekt eingezahlt.

Die andere Hälfte kommt zum Monatswechsel in den Dezember.

Die Vermieterin ist eine fast 80-Jährige und eigentlich sehr nett.


Was aber kann mir nun passieren? :eek
 
#
schau mal hier: Kaution. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Nix :hase

Du darfst die Kaution in 3 Raten zahlen. Eine Kaution muss vor Mietbeginn eingezahlt sein (so kann es der Vermeiter fordern, muss aber nicht sein..)
Der Rest darf mit der Mietzahlung zusammenfallen.

Also sind nächsten Raten der Kaution am 5. Dezember und am 5 Januar fällig. :bier
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
puhhh,

das sind gute nachrichten :glas


thx :bier
 
Thema:

Kaution

Kaution - Ähnliche Themen

Fristlos kündigen? Rechtsstreit riskieren?: Hallo, mein Anliegen ist etwas kompliziert und ich versuche, mich möglichst kurz zu fassen: Mein Freund und ich sind vor 4 Monaten in eine...
Vermieter spielen mit meiner Kaution: Hallo, Ich habe mich wegen meines Problems hier angemeldet, da ich langsam echt beginne, zu verzweifeln... Vor etwa zwei Jahren bin ich fürs...
Probleme mit den Mietern !: Guten Tag erstmal, ich bin neu hier im Forum, das Problem betrifft meine Eltern die ein Mehrfamilienhaus besitzen. Die Mieter im Haus wohnen...
Ist das noch normal?: Ich habe leider ein sehr großes Problem. Nach einiger Zeit Obdachlosigkeit (Das heißt nicht bei "Freunden" wohnen sondern im Hochsitz schlafen)...
Ich bräuchte mal andere Meinungen...: Wie ich schon in anderen Threads schrieb haben wir unser Haus verkauft. Dummerweise sind wir für die neuen Eigentümer in Vorkasse getreten, warum...
Oben