Kaution

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von LHW_Boomel, 08.11.2005.

  1. #1 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin jetzt zum ersten November in meine neue Wohnung gezogen. Übergabe hat alles wunderbar geklappt und eigentlich war alles bestens.

    Nun kam es knüppeldicke und kurzum konnte ich nur die Hälfte der Kaution bis zum 3ten überweisen. Die Miete wurde selbstverständlich korrekt eingezahlt.

    Die andere Hälfte kommt zum Monatswechsel in den Dezember.

    Die Vermieterin ist eine fast 80-Jährige und eigentlich sehr nett.


    Was aber kann mir nun passieren? :eek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Nix :hase

    Du darfst die Kaution in 3 Raten zahlen. Eine Kaution muss vor Mietbeginn eingezahlt sein (so kann es der Vermeiter fordern, muss aber nicht sein..)
    Der Rest darf mit der Mietzahlung zusammenfallen.

    Also sind nächsten Raten der Kaution am 5. Dezember und am 5 Januar fällig. :bier
     
  4. #3 LHW_Boomel, 08.11.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    puhhh,

    das sind gute nachrichten :glas


    thx :bier
     
Thema:

Kaution

Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

    Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

    Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

    Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...