Kaution?

Diskutiere Kaution? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hall ihr ich hab schon wieder mal eine Frage Wie shcaut es aus wenn ich keine Kaution bezahlt hab und ich zieh aus wegen Renovierung... Gruss josie
#
schau mal hier: Kaution?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Ich versteh deine Frage net so ganz! Gehts bitte ein wenig genauer?
 

wolle

:eek: So sieht's aus :D
Hast du gar keine Kaution gezahlt, aber hättest du zahlen müssen?

Renovierung: Musst du immer, unabhängig von der Kaution!
 

josi

Hallo CAPO
vielen Dank..wir haben keine Bezahlt uns mussten keine bezahlen weil es hier unter aller sau aussah und wir uns geeinigt haben das wir alles Renovieren..deswegen!
 

wolle

Dann habt ihr praktisch Geld vom Vermieter bekommen und müßt bei Auszug abermals renovieren...
 

josi

Hallo Capo NEin wir haben kein Geld vom Vermieter bekomm haben es aus eigener Tasche bezahlt...!
 

wolle

Informiere dich mal, ob der Vermieter vielleicht Geld für dich in der Kaution angelegt hat..
Dann hättest du Geld bekommen.
 

wolle

Dann musst du bei Auszug nicht renovieren, wenn die Fristen in deinem Vertrag entweder ungültig oder noch nicht abgelaufen sind.
 

gast

Also wir wohnen seit dem 1.8.2004 hier drin...haben damals keine Kaution bezahlt weil wir uns so geeinigt haben das wir alles renovieren weil es ja aussah wie sau!!!UND im Mietvertrag steht ebend nur das drin!!!
Danke schon mal für eure Antworten :zwinker
 

mimi

hmm aber was hat denn das renovieren mit der kaution zu tun?
die kaution wird doch normalerweise nicht zum renovieren der wohnung genommen, oder täusch ich mich da?
 

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
404
Zustimmungen
0
Eine Kaution hat in Zusammenhang mit einer Renovierung rein gar nichts zu tun.

Da aber in diesem Fall die Mieter die Wohnung in einem unrenoviertem Zustand übernommen haben und diese zu Anfang des Mietverhältnisses renoviert haben, hat der Vermieter von der Hinterlegung einer Mietsicherheit (Kaution) abgesehen, denn die Renovierung einer Wohnung ist sehr kostenintensiv. Und um den Mieter nicht doppelt zu belasten, wurde halt eben vom Vermieter auf die Sicherheisleistung verzichtet.

Das ist nicht die Regel, sondern eine nette Ausnahme - wie ich finde! :zwinker
 
Thema:

Kaution?

Kaution? - Ähnliche Themen

Irrtümlich zu viel Kaution ausgezahlt: Hallo liebe Community, vielleicht hatte ja jemand mal einen ähnlichen Fall oder Erfahrungen damit, mittels Suchfunktion habe ich nichts...
Nebenkosten pauschal/Vorauszahlung und Kaution: Hallo, in einem Untermeitvertrag steht, das: "In der Miete sind sämtliche Nebenkosten enthalten." "Zusätzlich zur Miete trägt der...
Kaution gepfändet, jetzt Eigentumsübergang: Hallo, vielleicht kennt sich ja einer von euch aus: Habe ein Haus, da ist bei mir für die Kaution von einem Mieter eine Pfändung eingegangen. Da...
Unbezahlte Stromrechnung: Hallo, Mein Mieter ist nach Kündigung meinerseits ausgezogen. Er war selbst Vertragspartner beim Stromanbieter hat aber seine Stromrechnung nicht...
Wohnung vermieten renoviert vs. unrenoviert: Hallo zusammen, ich habe aktuell nach Räumung eine unrenovierte Wohnung zu vermieten. Die Wohnung war von ca. 1990 bis 2014 an ein Ehepaar...

Sucheingaben

keine kaution bezahlt

,

wir haben kein geld kaution. wer zahlt

,

wenn ich keine mietkaution gezahlt habe

,
habe keine mietkaution bezahlt muss ich die renovierung machen
, keine mietsicherheit renovierung, kaution gegen renovierung, ich ziehe aus bekomme ich die kaution wenn die wohnung renoviert wird, keine kaution bezahlt trotzdem renovieren, keine kaution bezahlt mit einverständnis des vermieters, wohnung vermieter renovierung kaution bezahlen
Oben