Kaution?

Diskutiere Kaution? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hall ihr ich hab schon wieder mal eine Frage Wie shcaut es aus wenn ich keine Kaution bezahlt hab und ich zieh aus wegen Renovierung... Gruss josie
  • Kaution? Beitrag #1

josi

Hall ihr ich hab schon wieder mal eine Frage

Wie shcaut es aus wenn ich keine Kaution bezahlt hab und ich zieh aus wegen Renovierung...
Gruss josie

#
schau mal hier: Kaution?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaution? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Ich versteh deine Frage net so ganz! Gehts bitte ein wenig genauer?

• Kaution? Beitrag #3

wolle

:eek: So sieht's aus :D
Hast du gar keine Kaution gezahlt, aber hättest du zahlen müssen?

Renovierung: Musst du immer, unabhängig von der Kaution!

• Kaution? Beitrag #4

josi

Hallo CAPO
vielen Dank..wir haben keine Bezahlt uns mussten keine bezahlen weil es hier unter aller sau aussah und wir uns geeinigt haben das wir alles Renovieren..deswegen!

• Kaution? Beitrag #5

wolle

Dann habt ihr praktisch Geld vom Vermieter bekommen und müßt bei Auszug abermals renovieren...

• Kaution? Beitrag #6

josi

Hallo Capo NEin wir haben kein Geld vom Vermieter bekomm haben es aus eigener Tasche bezahlt...!

• Kaution? Beitrag #7

wolle

Informiere dich mal, ob der Vermieter vielleicht Geld für dich in der Kaution angelegt hat..
Dann hättest du Geld bekommen.

• Kaution? Beitrag #8

josi

Hallo Capo..also das hat er nicht das weiss ich weil er e ein Geizkragen is...leider....

• Kaution? Beitrag #9

wolle

Dann musst du bei Auszug nicht renovieren, wenn die Fristen in deinem Vertrag entweder ungültig oder noch nicht abgelaufen sind.

• Kaution? Beitrag #10

gast

Also wir wohnen seit dem 1.8.2004 hier drin...haben damals keine Kaution bezahlt weil wir uns so geeinigt haben das wir alles renovieren weil es ja aussah wie sau!!!UND im Mietvertrag steht ebend nur das drin!!!
Danke schon mal für eure Antworten :zwinker

• Kaution? Beitrag #11

mimi

hmm aber was hat denn das renovieren mit der kaution zu tun?
die kaution wird doch normalerweise nicht zum renovieren der wohnung genommen, oder täusch ich mich da?

• Kaution? Beitrag #12

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Eine Kaution hat in Zusammenhang mit einer Renovierung rein gar nichts zu tun.

Da aber in diesem Fall die Mieter die Wohnung in einem unrenoviertem Zustand übernommen haben und diese zu Anfang des Mietverhältnisses renoviert haben, hat der Vermieter von der Hinterlegung einer Mietsicherheit (Kaution) abgesehen, denn die Renovierung einer Wohnung ist sehr kostenintensiv. Und um den Mieter nicht doppelt zu belasten, wurde halt eben vom Vermieter auf die Sicherheisleistung verzichtet.

Das ist nicht die Regel, sondern eine nette Ausnahme - wie ich finde! :zwinker

Thema:

Kaution?

Kaution? - Ähnliche Themen

Kaution verkalkte dusche: Hallo meiner Mieter ziehen nach 8 Jahren aus. Ich habe vor 2 Jahren eine neue große Dusche einbauen lassen,aus echt Glas Diese gleiche Dusche...
Drittschuldnererklärung: Ich hab jetzt zum erstem Mal eine Forderung der "Kreiskasse als Vollstreckungsbehörde" zur Abgabe einer Drittschuldnererklärung vorliegen...
Jobcenter stimmt keinem Darlehen der Kaution zu: Guten Abend, vielleicht hatte bereits jemand die selbe Situation und kann mir dazu was sagen. Ein Mieter ist Mitte November eingezogen, da das...
Vorzeitige Vertragsauflösung - Kaution und BK-Guthaben gegenverrechnen?: Hallo, ich habe eine Frage. Folgende Situation: -) Ein Mieter wollte plötzlich so schnell wie möglich den Mietvertrag beenden (normal 6 Monate...
Kautions - / Mietrückstand: Guten Tag Zusammen, diese Frage ist mir glatt eine Anmeldung wert, über die Suchfunktion habe ich keine für mich ausreichende Antwort gefunden...

Sucheingaben

keine kaution bezahlt

,

wir haben kein geld kaution. wer zahlt

,

wenn ich keine mietkaution gezahlt habe

,
habe keine mietkaution bezahlt muss ich die renovierung machen
, keine mietsicherheit renovierung, kaution gegen renovierung, ich ziehe aus bekomme ich die kaution wenn die wohnung renoviert wird, keine kaution bezahlt trotzdem renovieren, keine kaution bezahlt mit einverständnis des vermieters, wohnung vermieter renovierung kaution bezahlen
Oben