Kaution?

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von josi, 09.01.2006.

1. josi

josi Gast

Hall ihr ich hab schon wieder mal eine Frage

Wie shcaut es aus wenn ich keine Kaution bezahlt hab und ich zieh aus wegen Renovierung...
    Gruss josie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 09.01.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Ich versteh deine Frage net so ganz! Gehts bitte ein wenig genauer?

4. wolle

wolle Gast

:eek: So sieht's aus :D
    Hast du gar keine Kaution gezahlt, aber hättest du zahlen müssen?

Renovierung: Musst du immer, unabhängig von der Kaution!

5. josi

josi Gast

Hallo CAPO
    vielen Dank..wir haben keine Bezahlt uns mussten keine bezahlen weil es hier unter aller sau aussah und wir uns geeinigt haben das wir alles Renovieren..deswegen!

6. wolle

wolle Gast

Dann habt ihr praktisch Geld vom Vermieter bekommen und müßt bei Auszug abermals renovieren...

7. josi

josi Gast

Hallo Capo NEin wir haben kein Geld vom Vermieter bekomm haben es aus eigener Tasche bezahlt...!

8. wolle

wolle Gast

Informiere dich mal, ob der Vermieter vielleicht Geld für dich in der Kaution angelegt hat..
    Dann hättest du Geld bekommen.

9. josi

josi Gast

Hallo Capo..also das hat er nicht das weiss ich weil er e ein Geizkragen is...leider....

10. wolle

wolle Gast

Dann musst du bei Auszug nicht renovieren, wenn die Fristen in deinem Vertrag entweder ungültig oder noch nicht abgelaufen sind.

11. gast

gast Gast

Also wir wohnen seit dem 1.8.2004 hier drin...haben damals keine Kaution bezahlt weil wir uns so geeinigt haben das wir alles renovieren weil es ja aussah wie sau!!!UND im Mietvertrag steht ebend nur das drin!!!
    Danke schon mal für eure Antworten :zwinker

12. mimi

mimi Gast

hmm aber was hat denn das renovieren mit der kaution zu tun?
    die kaution wird doch normalerweise nicht zum renovieren der wohnung genommen, oder täusch ich mich da?

13. #12 DiplomHM, 17.01.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Eine Kaution hat in Zusammenhang mit einer Renovierung rein gar nichts zu tun.

Da aber in diesem Fall die Mieter die Wohnung in einem unrenoviertem Zustand übernommen haben und diese zu Anfang des Mietverhältnisses renoviert haben, hat der Vermieter von der Hinterlegung einer Mietsicherheit (Kaution) abgesehen, denn die Renovierung einer Wohnung ist sehr kostenintensiv. Und um den Mieter nicht doppelt zu belasten, wurde halt eben vom Vermieter auf die Sicherheisleistung verzichtet.

Das ist nicht die Regel, sondern eine nette Ausnahme - wie ich finde! :zwinker

Thema: Kaution?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine kaution bezahlt

,
  2. keine mietsicherheit renovierung

,
  3. habe keine mietkaution bezahlt muss ich die renovierung machen

,
  4. wenn ich keine mietkaution gezahlt habe,
  5. wir haben kein geld kaution. wer zahlt,
  6. kaution gegen renovierung,
  7. ich ziehe aus bekomme ich die kaution wenn die wohnung renoviert wird,
  8. wohnung vermieter renovierung kaution bezahlen,
  9. keine kaution bezahlt mit einverständnis des vermieters,
  10. keine kaution bezahlt trotzdem renovieren
Die Seite wird geladen...

Kaution? - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  3. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  4. Unsitte des Abwohnens der Kaution

Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  5. Bis wann Kaution zurückzahlen?

Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...