Kaution

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von naddel, 12.11.2007.

1. naddel

naddel Neuer Benutzer

Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet in der Hoffnung das mir jemand einen Rat geben kann. Bei unserem Auszug sind uns Schäden am Parkett entstanden die von unserer Haftpflichtversicherung reguliert wurden. Trotzdem weigert sich unser Ex Vermiter uns unsere Kaution auszuzahlen, angeblich wurde nicht der gesamte Schaden beglichen. Laut Versicherung ist das nicht der Fall auch im Übergabeprotokoll sind keine weiteren Schäden aufgeführt. Weiss jemand was ich tun soll.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 12.11.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Tja,
    da schreibst dem Vermieter einen schönen (und freundlichen!) Brief, teilst ihm mit, dass die Schäden die Versicherung bezahlt hat und du jetzt bis zum Tag x die Kaution erwartest.

Dann schaun mer mal.

Rührt er sich, muß er mitteilen, was beschädigt (und angeblich nicht reguliert) wurde.
    Rührt er sich nicht, schreibst ihm nochmals (nach dem Tag X) einen Brief und teilst ihm mit, dass du die Sache nun gerichtlich weiterverfolgst.......

Je nachdem was passiert, meldest dich hier wieder. :wink

Thema: Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution parkett

,
  2. mietkaution parkettboden

,
  3. mitkaution parketboden

,
  4. parkett kaution,
  5. site:vermieter-forum.com haftpflichtversicherung auszug,
  6. mietkautionfürparkettboden,
  7. schäden an parkettböden kaution,
  8. vermieter mietkaution schäden parkett
Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

1. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  2. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  3. Unsitte des Abwohnens der Kaution

Unsitte des Abwohnens der Kaution: Hallo, ich hab jetzt wieder 4 Mieter, die ordnungsgemäß gekündigt haben und natürlich die letzte Monatsmiete in diesem Monat nicht gezahlt haben....
  4. Bis wann Kaution zurückzahlen?

Bis wann Kaution zurückzahlen?: Ich habe hier eine Mieterin, die diesen Monat keine Miete gezahlt hat und in diesem Monat auszieht. Ich hatte ihr zweimal geschrieben, dass die...
  5. Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?

Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?: Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?