Kaution

Diskutiere Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet in der Hoffnung das mir jemand einen Rat geben kann. Bei unserem Auszug sind uns Schäden am Parkett...

  1. naddel

    naddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich habe mich gerade angemeldet in der Hoffnung das mir jemand einen Rat geben kann. Bei unserem Auszug sind uns Schäden am Parkett entstanden die von unserer Haftpflichtversicherung reguliert wurden. Trotzdem weigert sich unser Ex Vermiter uns unsere Kaution auszuzahlen, angeblich wurde nicht der gesamte Schaden beglichen. Laut Versicherung ist das nicht der Fall auch im Übergabeprotokoll sind keine weiteren Schäden aufgeführt. Weiss jemand was ich tun soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 12.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja,
    da schreibst dem Vermieter einen schönen (und freundlichen!) Brief, teilst ihm mit, dass die Schäden die Versicherung bezahlt hat und du jetzt bis zum Tag x die Kaution erwartest.

    Dann schaun mer mal.

    Rührt er sich, muß er mitteilen, was beschädigt (und angeblich nicht reguliert) wurde.
    Rührt er sich nicht, schreibst ihm nochmals (nach dem Tag X) einen Brief und teilst ihm mit, dass du die Sache nun gerichtlich weiterverfolgst.......

    Je nachdem was passiert, meldest dich hier wieder. :wink
     
Thema: Kaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution parkett

    ,
  2. mietkaution parkettboden

    ,
  3. mitkaution parketboden

    ,
  4. parkett kaution,
  5. site:vermieter-forum.com haftpflichtversicherung auszug,
  6. mietkautionfürparkettboden,
  7. schäden an parkettböden kaution,
  8. vermieter mietkaution schäden parkett
Die Seite wird geladen...

Kaution - Ähnliche Themen

  1. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  2. Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt

    Kaution nicht bezahlt, per Anwalt gekündigt: Liebe Mitstreiter, ich bitte um Einschätzung folgendes Falles: Vor ca. 2 Jahren habe ich eine vermietete Whg mit 94 qm gekauft. Der Vorbesitzer...
  3. Kaution ohne Absprache gedrittelt

    Kaution ohne Absprache gedrittelt: Hallo, unser Mieter hat 1\3 Kaution überwiesen. Das er das gesetzlich darf ist soweit ok aber es hat mir uns keine Absprache darüber gegeben das...
  4. Abrechnung Kaution mit Mieter

    Abrechnung Kaution mit Mieter: Eigentlich bin ich ganz froh,dass mein Mieter im September auszieht.Die Kaution habe ich als Sparbuch angelegt.Wann muss ich das spätestens...
  5. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...