Kautionseinbehalt

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von simalexa, 31.01.2007.

  1. #1 simalexa, 31.01.2007
    simalexa

    simalexa Gast

    Hallo.

    Ich hab nun schon öfter gelesen, dass Vermieter nach Auszug eine Teil der Kaution einbehalten für Nebenkostenabrechnungen. Ist das wirklich rechtens? Die Kaution ist ja eine Sicherheit für den Vermieter, dass die Wohnung mangelfrei bleibt. Wird die Wohnung bei Übergabe mangelfrei übergeben, ist doch die gesamte Kaution wieder zurück zu zahlen. Unabhängig von noch ausstehenden Nebenkostenabrechnungen o. ä. Ist das richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist rechtens, weil
    1. Der Vertrag erst mit der Abrechnung vollständig erledigt ist.
    2. Die Kaution für alle Forderungen AUS DEM VERTRAG ist, wozu auch die Nebenkosten gehören.
     
Thema: Kautionseinbehalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kautionseinbehalt

    ,
  2. Kautionseinbehalt Sicherheitsleistung

    ,
  3. rückforderung kautionseinbehalt

    ,
  4. kautionseinbehalt nach auszug,
  5. gebühren für kautionseinbehalt,
  6. kautionseinbehalt vermieter,
  7. kautseinbehalt,
  8. kautionseibehalt,
  9. kautionseinbeghalt,
  10. kautioneinbehalt,
  11. Wohnung mangelfrei kautionrückzahlung,
  12. kaution bei mangelfrei