Kautionsparbuch was mach ich nun damit?

Diskutiere Kautionsparbuch was mach ich nun damit? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo es geht um vollgendes,ich hatte 2002 eine Wohnung angemietet,wobei wir mit dem Vermieter so überein gekommen sind das ich bei meiner Bank...

Zenoha

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo

es geht um vollgendes,ich hatte 2002 eine Wohnung angemietet,wobei wir mit dem Vermieter so überein gekommen sind das ich bei meiner Bank ein Kautionssparbuch anlege und in Raten die Kaution dort einzahle.
Und wenn der gesammte Kautionsbetrag eingezahlt ist,ich es ihm dan per Post zukommen lasse.

Doch leider ist es nicht dazu gekommen,da ich die Wohnung nach 4 Monaten wieder gekündiegt habe.Sprich somit auch nicht mehr die offenen Raten eingezahlt habe was das Kautionssparbuch angeht.

Der Vermieter hatte sich dan auch nicht mehr gezuckt bei mir wegen den Sparbuch,zwecks der Auflösen ect.
Was ich ja noch habe,und auch noch gefürt wird,bekomme ja von der Bank den aktuellen Kontostand immer zugesand.

Es stand auch in dieser Zeit ein Vermieterwecksel vor,so weit ich das weiß.
Wie geht es nun weiter mit dem Kautionssparbuch?

Kann ich es selber auflösen?

Gruß A.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Zenoha
Kann ich es selber auflösen?

Gruß A.

auf welchen Namen ist es denn ausgestellt? ich würde sagen nein, aber er ist verpflichtet dir den betrag zurück zu überweisen, sofern alles verechnet wurde
 

Zenoha

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Es ist auf meinen Namen ausgestellt.
 

Zenoha

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Und wer kann das Auflösen wenn es die Firma nicht mehr gibt?
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Zenoha
Es ist auf meinen Namen ausgestellt.

ja dann kannst Du es auch auflösen, nimm dein Perso mit und fertig...sonst ist es oft auf den Namen des Vermieters ausgestellt,
 

Zenoha

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Allso habe gerade mit meiner Bank telefoniert ich kann es nicht auflösen sagen die mir das kann nur der Vermieter selber da er ein Verpfändungsanspruch irgendwie hat.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Zenoha
Allso habe gerade mit meiner Bank telefoniert ich kann es nicht auflösen sagen die mir das kann nur der Vermieter selber da er ein Verpfändungsanspruch irgendwie hat.

aso, dann alles klar, dann hole Dir die Freistellung von dem Vermieter.... er muss Sie dir ausstellen,,,nimm deinen ehemaligen mietvertrag mit
 

Zenoha

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
was meinst Du für eine Freihstellung vom Vermieter?
 
Thema:

Kautionsparbuch was mach ich nun damit?

Sucheingaben

kautionsparbuch

,

Postbank KautionsSparbuch auflösen

,

kautionssparbuch postbank

,
postbank mietkautionskonto auflösen
, mietkautionssparbuch auflösen, kautionssparbuch einlösen, postbank kautionssparbuch, postbank mietkautionssparbuch auflösen, kautionssparbuch kündigen, postbank kautionssparbuch kündigen, mietkautionssparbuch postbank auflösen, kautionssparbuch postbank auflösen, postbank mietkautionskonto kündigen, postbank mietkaution einlösen, sparbuch kündigen per post, postbank mietkaution auflösen, mietkautionskonto postbank auflösen, kautionssparbuch auflösen, was mach ich mit kaution, kautionssparbuch post, kautionssparbuch auflösen postbank, mietkautionssparbuch kündigen, mietkaution eilösen, mietkautionssparbuch postbank kündigen, postbank mietkaution sparbuch auflösen
Oben