Kautionsparbuch was mach ich nun damit?

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Zenoha, 11.08.2006.

  1. Zenoha

    Zenoha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es geht um vollgendes,ich hatte 2002 eine Wohnung angemietet,wobei wir mit dem Vermieter so überein gekommen sind das ich bei meiner Bank ein Kautionssparbuch anlege und in Raten die Kaution dort einzahle.
    Und wenn der gesammte Kautionsbetrag eingezahlt ist,ich es ihm dan per Post zukommen lasse.

    Doch leider ist es nicht dazu gekommen,da ich die Wohnung nach 4 Monaten wieder gekündiegt habe.Sprich somit auch nicht mehr die offenen Raten eingezahlt habe was das Kautionssparbuch angeht.

    Der Vermieter hatte sich dan auch nicht mehr gezuckt bei mir wegen den Sparbuch,zwecks der Auflösen ect.
    Was ich ja noch habe,und auch noch gefürt wird,bekomme ja von der Bank den aktuellen Kontostand immer zugesand.

    Es stand auch in dieser Zeit ein Vermieterwecksel vor,so weit ich das weiß.
    Wie geht es nun weiter mit dem Kautionssparbuch?

    Kann ich es selber auflösen?

    Gruß A.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    auf welchen Namen ist es denn ausgestellt? ich würde sagen nein, aber er ist verpflichtet dir den betrag zurück zu überweisen, sofern alles verechnet wurde
     
  4. Zenoha

    Zenoha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf meinen Namen ausgestellt.
     
  5. Zenoha

    Zenoha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wer kann das Auflösen wenn es die Firma nicht mehr gibt?
     
  6. #5 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ja dann kannst Du es auch auflösen, nimm dein Perso mit und fertig...sonst ist es oft auf den Namen des Vermieters ausgestellt,
     
  7. Zenoha

    Zenoha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Allso habe gerade mit meiner Bank telefoniert ich kann es nicht auflösen sagen die mir das kann nur der Vermieter selber da er ein Verpfändungsanspruch irgendwie hat.
     
  8. #7 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    aso, dann alles klar, dann hole Dir die Freistellung von dem Vermieter.... er muss Sie dir ausstellen,,,nimm deinen ehemaligen mietvertrag mit
     
  9. Zenoha

    Zenoha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was meinst Du für eine Freihstellung vom Vermieter?
     
  10. #9 Insolvenzprofi, 11.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    das er seine Zustimmung dafür gibt, dieses aufzulösen!
     
Thema: Kautionsparbuch was mach ich nun damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kautionsparbuch

    ,
  2. Postbank KautionsSparbuch auflösen

    ,
  3. postbank mietkautionskonto auflösen

    ,
  4. kautionssparbuch postbank,
  5. mietkautionssparbuch auflösen,
  6. kautionssparbuch einlösen,
  7. postbank kautionssparbuch,
  8. postbank mietkautionssparbuch auflösen,
  9. postbank mietkautionskonto kündigen,
  10. kautionssparbuch postbank auflösen,
  11. kautionssparbuch kündigen,
  12. mietkautionssparbuch postbank auflösen,
  13. postbank kautionssparbuch kündigen,
  14. postbank mietkaution einlösen,
  15. kautionssparbuch auflösen,
  16. postbank mietkaution auflösen,
  17. mietkautionskonto postbank auflösen,
  18. sparbuch kündigen per post,
  19. was mach ich mit der kaution,
  20. mietkautionssparbuch kündigen,
  21. postbank kautionskonto auflösen,
  22. postbank mietkaution sparbuch auflösen,
  23. mietkautionssparbuch postbank kündigen,
  24. mietkaution eilösen,
  25. was mach ich mit kaution
Die Seite wird geladen...

Kautionsparbuch was mach ich nun damit? - Ähnliche Themen

  1. Was mach ich am besten?

    Was mach ich am besten?: Hallo Lieber Forum, erstmal bedanke ich mich für die Hilfe die ich bekommen habe. Ich habe vor eine Woche hier geschrieben das der Mieter immer...
  2. Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung

    Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung: Hallo, ich habe eine theoretische Frage bezgl. der Aufteilbarkeit einer bestehenden Eigentumswohnung in einer WEG. Das Gesamtobjekt hat 8...
  3. "Aus alt mach neu" begründet Mieterhöhung?

    "Aus alt mach neu" begründet Mieterhöhung?: Hallo, eine Mietwohnung (2 Zimmer) in einem 9-Parteien-Haus wurde bisher für 430 Euro vermietet + 90 Euro Nebenkosten. Die Wohnung ist nicht...
  4. wann mache ich die Steuererklärung?

    wann mache ich die Steuererklärung?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Haben in 2013 ein Einfamilienhaus gekauft, welches wir vermieten wollen. Sämtliche...
  5. Aus kleinem Schaden mach großen Schaden - und schon greift Kleinreparatur nicht mehr?

    Aus kleinem Schaden mach großen Schaden - und schon greift Kleinreparatur nicht mehr?: Hallo, hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Konkret: Wasserhahn defekt, Schaden unter 100 Euro (wie im Mietvertrag), da nur...