Kautionsparbuch was mach ich nun damit?

Diskutiere Kautionsparbuch was mach ich nun damit? im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo es geht um vollgendes,ich hatte 2002 eine Wohnung angemietet,wobei wir mit dem Vermieter so überein gekommen sind das ich bei meiner Bank...
  • Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #1

Zenoha

Neuer Benutzer
Hallo

es geht um vollgendes,ich hatte 2002 eine Wohnung angemietet,wobei wir mit dem Vermieter so überein gekommen sind das ich bei meiner Bank ein Kautionssparbuch anlege und in Raten die Kaution dort einzahle.
Und wenn der gesammte Kautionsbetrag eingezahlt ist,ich es ihm dan per Post zukommen lasse.

Doch leider ist es nicht dazu gekommen,da ich die Wohnung nach 4 Monaten wieder gekündiegt habe.Sprich somit auch nicht mehr die offenen Raten eingezahlt habe was das Kautionssparbuch angeht.

Der Vermieter hatte sich dan auch nicht mehr gezuckt bei mir wegen den Sparbuch,zwecks der Auflösen ect.
Was ich ja noch habe,und auch noch gefürt wird,bekomme ja von der Bank den aktuellen Kontostand immer zugesand.

Es stand auch in dieser Zeit ein Vermieterwecksel vor,so weit ich das weiß.
Wie geht es nun weiter mit dem Kautionssparbuch?

Kann ich es selber auflösen?

Gruß A.

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Zenoha
Kann ich es selber auflösen?

Gruß A.

auf welchen Namen ist es denn ausgestellt? ich würde sagen nein, aber er ist verpflichtet dir den betrag zurück zu überweisen, sofern alles verechnet wurde

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #3

Zenoha

Neuer Benutzer
Es ist auf meinen Namen ausgestellt.

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #4

Zenoha

Neuer Benutzer
Und wer kann das Auflösen wenn es die Firma nicht mehr gibt?

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Zenoha
Es ist auf meinen Namen ausgestellt.

ja dann kannst Du es auch auflösen, nimm dein Perso mit und fertig...sonst ist es oft auf den Namen des Vermieters ausgestellt,

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #6

Zenoha

Neuer Benutzer
Allso habe gerade mit meiner Bank telefoniert ich kann es nicht auflösen sagen die mir das kann nur der Vermieter selber da er ein Verpfändungsanspruch irgendwie hat.

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #7

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Zenoha
Allso habe gerade mit meiner Bank telefoniert ich kann es nicht auflösen sagen die mir das kann nur der Vermieter selber da er ein Verpfändungsanspruch irgendwie hat.

aso, dann alles klar, dann hole Dir die Freistellung von dem Vermieter.... er muss Sie dir ausstellen,,,nimm deinen ehemaligen mietvertrag mit

• Kautionsparbuch was mach ich nun damit? Beitrag #8

Zenoha

Neuer Benutzer
was meinst Du für eine Freihstellung vom Vermieter?

Thema:

Kautionsparbuch was mach ich nun damit?

Kautionsparbuch was mach ich nun damit? - Ähnliche Themen

Kaution auf neuen Eigentümer übertragen: Hallo, Großmutter hat Ihren 4 Enkeln ein MFH geschenkt und nun stellt sich die Frage, wie das üblicherweise gehandhabt wird, um die Kautionen der...
Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...
Kaution einbehalten: Hi Leutz! Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen. Es geht zwar nicht um mich, aber meine Schwägerin hat aktuell ein kleines Problem mit...

Sucheingaben

kautionsparbuch

,

Postbank KautionsSparbuch auflösen

,

kautionssparbuch postbank

,
postbank mietkautionskonto auflösen
, mietkautionssparbuch auflösen, kautionssparbuch einlösen, postbank kautionssparbuch, postbank mietkautionssparbuch auflösen, kautionssparbuch kündigen, kautionssparbuch postbank auflösen, postbank kautionssparbuch kündigen, mietkautionssparbuch postbank auflösen, postbank mietkautionskonto kündigen, kautionssparbuch auflösen, mietkautionskonto postbank auflösen, postbank mietkaution auflösen, sparbuch kündigen per post, postbank mietkaution einlösen, was mach ich mit der kaution, postbank kautionskonto auflösen, postbank mietkaution sparbuch auflösen, mietkautionssparbuch postbank kündigen, mietkaution eilösen, mietkautionssparbuch kündigen, kautionssparbuch auflösen postbank
Oben