Kautionsrückzahlung

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von ck29, 30.08.2007.

  1. ck29

    ck29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    mein problem: ich bin vor 5 monaten aus einer wohnung einer wohnungsbaugesellschaft ausgezogen. habe nach 4 monaten ein schreiben dieser gesellschaft erhalten, dass ich über meine kaution verfügen könne und mich mit der bank in verbindung setzen solle. dies habe ich getan und von der bank erfahren, dass nur die gesellschaft das konto auflösen könne und mit den entsprechenden daten etc würde mir die bank dann das kautionsgeld überweisen.

    mit dieser info habe ich mich erneut an die wohnungsbaugesellschaft gewandt. diese hat mir dann nach 1 woche genau das selbe schreiben , dass ich bereits erhalten habe, gesendet.

    ich bin also fast am verzweifeln, weil ich über geld verfügen kann, über das ich doch nicht verfügen kann :crazy

    kann mir jemand bitte helfen??? :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ck29 :wink

    Mein Tipp: Erneutes Schreiben an die Wohnbau mit deinen Bankdaten. Am besten persönlich vorbeigehen.

    Gruß Chris
     
  4. #3 annebeck0, 08.09.2007
    annebeck0

    annebeck0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und bei so einem schlecht organisierten Unternehmen würde ich gleich eine Wochenfrist für die Auszahlung der Kaution in dem Schreiben formulieren.
     
Thema: Kautionsrückzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschreiben kautionsrückzahlung

    ,
  2. kautionsschreiben verfassen

    ,
  3. kautionsschreiben

    ,
  4. kautionsrückzahlung musterschreiben,
  5. musterschreiben kautionsrückzahlung,
  6. schreiben kautionsrückzahlung,
  7. kautionsrückzahlung musterbrief,
  8. mietkaution schreiben,
  9. kautionsrückzahlung anschreiben,
  10. Schreiben Mietkaution,
  11. Mietkautionsschreiben,
  12. anschreiben mietkaution,
  13. rückforderung mietkaution schreiben,
  14. mietkaution anschreiben,
  15. rückgabe mietkaution schreiben,
  16. kautionsrückzahlungschreiben,
  17. wannhabe ich eine rückzahlung meiner mietskaution zu erwarten,
  18. kautionsrückzahlungs schreiben,
  19. anschreiben kaution rückzahlung,
  20. muster kautionsschreiben neue adresse an vermieter,
  21. kautionsrückzahlung,
  22. anschreiben für Bank rückgabe mietkautionssparbuch,
  23. schreiben an wohnungsgesellschaft rückzahlung der kaution,
  24. kautionsschreiben,
  25. musterschreiben mietkaution auszahlung
Die Seite wird geladen...

Kautionsrückzahlung - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?

    Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?: Vor über nem halben Jahr bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Kleinere Mängel bei der Wohnungsübergabe sollten von der Kaution abgezogen...
  2. Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung

    Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe eine vermietete Wohnung bei einer Zwangsversteigerung erworben. Als ich einen neuen Mietvertrag gemacht habe...
  3. Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG

    Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG: Ich bin jetzt im Juni aus meinem WG Zimmer einer 2err WG ausgezogen (hab 1 1/2 Jahre drin gewohnt). Vor mir haben auch schon viele andere...
  4. Kautionsrückzahlung

    Kautionsrückzahlung: Hallo zusamen, wann habe ich als Mieter einen Anspruch auf Auszahlung der Kaution, wenn die Vermieterin keine Betriebskostenabrechnung macht? Sie...
  5. extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung

    extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen! Ich habe da mal wieder eine Frage zu einer unserer tollen kuriosen Mietvertragsklausel: "Die Sicherheitsleistung wird spätestens...