Kautionsrückzahlung

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Problemkind, 03.01.2008.

  1. #1 Problemkind, 03.01.2008
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier gerade ein bischen gestöbert und desöfteren von verzinsten Kautionen gelesen.

    Müssen Kautionen verzinst angelegt werden, sprich sind Vermieter verpflichtet die gezahlten Kautionen auf ein verzinstes Konto zu packen ??

    Habe schon mehrere Wohnungen bewohnt (ganze 3 ) aber noch niemals mehr als die vorher bezahlte Kaution zurück bekommen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, die Kaution müssen zu den üblichen Zinswerten angelegt werden.
    Deswegen sind Kautionssparbücher auch so einfach..
     
  4. #3 Prüfer, 03.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist pflicht.

    (Mich würde interessieren ob es bei Garagen-Kaution auch Pflicht ist?)
     
  5. #4 Problemkind, 03.01.2008
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man man man, hab ich schon ein Geld verschenkt :wink

    Ok. Einmal hab ich aber auch schon mehr Glück als Verstand gehabt, muss ich auch zugeben.
    Hab damals 'ne kleine Wohnung gemietet und ernsthaft vergessen die Kaution (damals 500,- DM) zu bezahlen.
    Und auch nie wieder dran gedacht, bis zu dem Tage als ich Monate nach dem Auszug plötzlich eine Überweisung auf meinem Konto feststellte "Rückzahlung Kaution 500,- DM"
    Hab ich natürlich gern angenommen :D
     
  6. #5 Prüfer, 03.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auch net schlecht :banana
     
  7. #6 Problemkind, 03.01.2008
    Problemkind

    Problemkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich war damals auch schwerstens begeistert :D :geil
     
Thema: Kautionsrückzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagenkaution

    ,
  2. sicherheitsleistung zwangsversteigerung zurückbekommen

    ,
  3. rückforderung verzinste kaution

    ,
  4. kann man mietkaution auch auf besser verzinstes konto packen,
  5. garage kaution rückzahlung wann,
  6. garagen kaution,
  7. kaution rückzahlung wg,
  8. verzinste sicherheitsleistung
Die Seite wird geladen...

Kautionsrückzahlung - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?

    Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?: Vor über nem halben Jahr bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Kleinere Mängel bei der Wohnungsübergabe sollten von der Kaution abgezogen...
  2. Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung

    Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe eine vermietete Wohnung bei einer Zwangsversteigerung erworben. Als ich einen neuen Mietvertrag gemacht habe...
  3. Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG

    Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG: Ich bin jetzt im Juni aus meinem WG Zimmer einer 2err WG ausgezogen (hab 1 1/2 Jahre drin gewohnt). Vor mir haben auch schon viele andere...
  4. Kautionsrückzahlung

    Kautionsrückzahlung: Hallo zusamen, wann habe ich als Mieter einen Anspruch auf Auszahlung der Kaution, wenn die Vermieterin keine Betriebskostenabrechnung macht? Sie...
  5. extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung

    extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen! Ich habe da mal wieder eine Frage zu einer unserer tollen kuriosen Mietvertragsklausel: "Die Sicherheitsleistung wird spätestens...