Kautionsrückzahlung

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von llsergio, 22.07.2008.

  1. #1 llsergio, 22.07.2008
    llsergio

    llsergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen,

    wann habe ich als Mieter einen Anspruch auf Auszahlung der Kaution, wenn die Vermieterin keine Betriebskostenabrechnung macht? Sie hat die Jahre über die Kosten gem. Schlüssel auf die Köpfe verteilt und daher nie eine Abrechnung gemacht.

    Die Wohnung wurde ordnungsgemäß und ohne Beanstandungen am 15.07.2008 übergeben. Die Nachmieter sind bereits eingezogen bzw. gestalten die Wohnung derzeit nach ihren Wünschen.

    Gruß Sergio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.07.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi llsergio,

    Wodrauf sich M schonmal einlassen :? Du hast ein Recht auf die schriftliche Abrechnung mit Belegeinsicht :vertrag

    Oder war im MV eine Warmmiete vereinbart?

    Na ja,
    mach deiner VMin einen netten Brief und fordere sie auf, dir die Kaution incl. Zinsen innerhalb von 4 Wochen auf Kto. XXXX auszuzahlen.

    Suzi
     
  4. #3 llsergio, 22.07.2008
    llsergio

    llsergio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mit der ehenmaligen Vermieterin gesprochen. Sie drückt mir das Geld nachher in die Hand....

    Vereinbart im MV war Kaltmiete zzgl. Nebenkosten. Da es ein Zweifamilienhaus, wo sie selber drin wohnt, ist eine herkömmliche Abrechnung wahrscheinlich zu teuer/aufwendig für sie.

    Ist aber auch egal, wir waren ja damit einverstanden.

    Hauptsache die Kaution kommt heute und die Sache ist abgeschlossen.

    Gruß Sergio
     
Thema: Kautionsrückzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fordere ich meine kaution

    ,
  2. kautionsrückzahlung

    ,
  3. kautionsrueckzahlung wann

    ,
  4. wie fordere ich eine kaution ein
Die Seite wird geladen...

Kautionsrückzahlung - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?

    Wann sollte die Kautionsrückzahlung erfolgen?: Vor über nem halben Jahr bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Kleinere Mängel bei der Wohnungsübergabe sollten von der Kaution abgezogen...
  2. Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung

    Kautionsrückzahlung wegen Zwangsversteigerung: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe eine vermietete Wohnung bei einer Zwangsversteigerung erworben. Als ich einen neuen Mietvertrag gemacht habe...
  3. Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG

    Probleme bei Kautionsrückzahlung in WG: Ich bin jetzt im Juni aus meinem WG Zimmer einer 2err WG ausgezogen (hab 1 1/2 Jahre drin gewohnt). Vor mir haben auch schon viele andere...
  4. extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung

    extrem kurze Frist zur Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen! Ich habe da mal wieder eine Frage zu einer unserer tollen kuriosen Mietvertragsklausel: "Die Sicherheitsleistung wird spätestens...
  5. Wann Anspruch auf Kautionsrückzahlung?

    Wann Anspruch auf Kautionsrückzahlung?: Liebe Forummitglieder, wir haben folgendes Problem: Mein Mann und ich haben bis zum 28.04.2008 eine Wohnung bewohnt und 700,00 € Kaution...