Kehrwische und Treppenhaus Reinigung

Diskutiere Kehrwische und Treppenhaus Reinigung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Folgender Fall: Ich lebe seit drei Jahren in einem vier Parteien Haus, Dach eine Partei, 1 Etage 2 Parteien, Erdgeschoß eine Partei, die...

1. #1 Dreikäsehoch, 10.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    Dreikäsehoch

Dreikäsehoch Neuer Benutzer

Folgender Fall:

Ich lebe seit drei Jahren in einem vier Parteien Haus, Dach eine Partei, 1 Etage 2 Parteien, Erdgeschoß eine Partei, die Büroräume und das Fotostudio meiner Vermieter.
    Von Anfang an gab es laufend Streit innerhalb der Parteien bezüglich der Treppenhaus Reinigung und der Kehrwoche. Gelegentlich schreibt meine Vermieterin mal einen Plan, der besagt das eine Partei Freitags bis Samstags zu putzen, b.z.w. Zu kehren hat,an dem sich auch kaum einer hält.
    Nunmehr ist mein Nachbar die selber sich nicht an den Putzplan halten (entweder sie putzen die Woche darauf irgendwann oder gar nicht) und haben sich bei meiner Vermieterin beschwert, das angeblich ich nicht putze, was nicht stimmt. Habe infolge dessen meine Vermieterin darüber in Kenntnis gesetzt das meine Nachbarn dieses Wochenende mal wieder nicht geputzt haben obwohl sie den halben Tag zuhause waren, woraufhin meine Vermieterin dann mit der Information um die Ecke kam das sie ihnen erlaubt habe aufgrund ihrer Arbeitszeiten Montags zu putzen. Da ich genausoviel arbeite (teilweise bis zu 200 Stunden im Monat) keine geregelte Freizeit habe und dennoch mich an den Putzplan halte, finde ich diese Bevorzugung als unhaltbar an.
    Weiß einer ob es diesbezüglich Richtlinien gibt die ich anführen kann?
    Noch was zur besseren Verständnis:
    Wenn ich Samstags noch im Dienst bin, oder unterwegs zwecks einkaufen, kommt irgendwann eine watsapp von meiner Vermieterin das ich zu putzen habe! Meine Nachbarn bekommen sowas nicht.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Die Kindergartenzeit ist vorbei, daher funktionieren Argumentationen der Art "der/die hat aber ..." nicht mehr. Was der Vermieter mit anderen Parteien vereinbart und ob der Vermieter von anderen Parteien die Einhaltung des Mietvertrages fordert, ist für deine Rechte und Pflichten in weiten Grenzen ziemlich egal.

Für dich zählt, was in deinem Mietvertrag steht. Wenn du die entsprechenden Klauseln hier einstellst, bekommst du hier sicher einige Einschätzungen, was davon zu halten ist.

Whatsapp besitzt eine Funktion, mit der sich unerwünschte Nachrichten blockieren lassen ...

Weniger pragmatische Zeitgenossen verlangen vom Vermieter Auskunft, zu welchem Zweck und auf welcher Rechtsgrundlage er ihre Handynummer verarbeitet, gefolgt von dem Widerruf einer evtl. erteilten Einwilligung und der Aufforderung, die Nummer zu löschen und die Löschung verbindlich zu bestätigen.

4. jorgk

jorgk Erfahrener Benutzer

Bei solchen Vermietern ein guter Hinweis. Die Konsequenzen, dass z.B. die Info durch den Vermieter bez. des Einbruchschadens in der Mieter-Wohnung dann nur sehr verzögert, wenn überhaupt, eingeht weil der Mieter im Urlaub nicht erreicht werden konnte trägt dann aber der wiederrufende Zeitgenosse, oder?
    (OK, in vor-Handy Zeiten war das einigermassen normal, ausser man schaffte es bis in einen Reiseruf).
    :005sonst:

5. #4 Olbi, 11.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    Olbi

Olbi Erfahrener Benutzer

Total OT:
    Wer kennt noch Rocktheater N8chtschicht? Fritz Eckenga und so?

Und hier noch ein Reiseruf: Der Schütze Meier, zur Zeit unterwegs an der Costa del Sol mit einem olivgrünem Kettenfahrzeug der Marke Leopard 2, wird gebeten sich bei seiner Einheit zu melden! Das mit der Mobilmachung war doch nur ein Scherz und über den Urlaub könne man doch auch noch mal reden...!

Sorry, fiel mir gerade wieder ein:003sonst:

6. #5 Benni.G, 11.09.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Da gibt's eine gute Möglichkeit - ausziehen - und zwar aus der Wohnung und nicht die ... obwohl, je nach dem wie die Vermieterin drauf ist, würde das andere vielleicht auch was bringen.:wie

Thema: Kehrwische und Treppenhaus Reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter schreiben treppenhaus abwechselnd kehren

Die Seite wird geladen...

Kehrwische und Treppenhaus Reinigung - Ähnliche Themen

1. Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus

Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus: Hallo zusammen, ich vermiete ein Zweifamilienhaus mit zwei Wohnungen. Beide Wohnungen hängen an den Gasthermen im Keller und haben ihren eigenen...
  2. Sachbeschädigung Treppenhaus WEG

Sachbeschädigung Treppenhaus WEG: Hallo, Wir haben vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft mit vier Parteien. Wir haben hier leider Nachbarn die uns nur Ärger machen und...
  3. Reinigung des nicht ausgebauten Dachbodens

Reinigung des nicht ausgebauten Dachbodens: Hallo zusammen, ich hoffe auf weitere Meinungen zu der aktuellen Situation in dem Haus (mehrere Parteien, drei davon Eigentümer) in dem ich...
  4. Reinigung nach Wasserschaden

Reinigung nach Wasserschaden: hallo ich habe auch wegen wasserrohrbruch eine frage. im elternhaus wasserrohbruch gehabt, obere wohnung jetzt komplett neues bad bekommnen,...
  5. Wohnungstür nicht über Treppenhaus zu erreichen. SE oder GE?

Wohnungstür nicht über Treppenhaus zu erreichen. SE oder GE?: Hallo. Ich habe da ein Problem in einer WEG. Ein Sondereigentum, welches als Gewerbe genutzt wird, hat am Giebel einen eigenen Eingang. Das SE ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden