kehrwoche

Diskutiere kehrwoche im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Hab da mal so eine frage zur kehrwoche...kann man irgendetwas gegen mieter tun die sich weigern die kehrwoche zu machen??? Weiß jemand was...

bubble

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo!
Hab da mal so eine frage zur kehrwoche...kann man irgendetwas gegen mieter tun die sich weigern die kehrwoche zu machen??? Weiß jemand was man da tun kann, wenn reden nicht mehr hilft???
 
#
schau mal hier: kehrwoche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Unter der Voraussetzung, dass die Reinigung Bestandteil des Vertrages (Hausordnung, BK) ist, kann man den Mieter abmahnen bzw Ihm eine Firma vorschlagen, die das übernimmt. Wenn es im Objekt überhand nimmt -> Firma beauftragen und die Kosten umlegen. (Ankündigung notwendig)
 

bubble

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort. Habe schon mit meinem Vermieter über das Problem geredet und der meinte er könnte da nix machen außer den leuten einen brief schreiben um sie darauf aufmerksam zu machen dass die kehrwoche gemacht werden muss, das hat der vermieter schon öfters gemacht aber die leute kümmert es nicht. Das ist ein Haus mit acht parteien und zwei davon die im erdgeschoß wohnen machen einfach keine kehrwoche (sowohl kleine als auch große). Mein vermieter meinte auch, dass sie eine putzfirma beauftragen werden wenn das sich nicht bessert, das heißt aber das die putzfirma das ganze gebäude reinigt und alle mieter sich an den kosten beteiligen müssen, was ich für total schwachsinnig finde da das problem ja nur die zwei familien betrifft die im erdgeschoß wohnen.
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
der vermieter kann abmahnen und damit drohen, eine firma zu beauftragen, die kehrwoche nur für die beiden nicht-putzenden parteien zu übernehmen - natürlich gegen kostenerstattung durch eben diese beiden parteien (zuzüglich verwaltungsaufwand).

das problem dabei:
üblicherweise besteht die kehrwoche nicht nur aus dem putzen, sondern auch aus so sachen wie müll-rausstellen und (GANZ WICHTIG!!! VERSICHERUNG!!!) winterdienst.
kein kommerzieller winterdienst übernimmt den job nur für 2 parteien - die machen das immer nur fürs ganze haus. und sind schweineteuer (ganzjährig, wohlgemerkt!).
müll-rausstellen ist nur dann ein problem, wenn die tonnen nicht gemeinsam genutzt werden.
bezüglich winterdienst könnte der vermieter den parteien auch nochmal deutlich vor augen führen, dass SIE dafür HAFTEN wenn etwas passiert (genickbruch etc.).
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Könnte man nicht auch einfach andere Mieter im Haus fragen ob diese gegen Bezahlung im EG die Kehrwoche und den Winterdienst einfach mit machen und die Kosten denen in Rechnung stellt?
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Original von Heizer
Könnte man nicht auch einfach andere Mieter im Haus fragen ob diese gegen Bezahlung im EG die Kehrwoche und den Winterdienst einfach mit machen und die Kosten denen in Rechnung stellt?

heizer - hab ich bei uns im einen objekt versucht, aber da sollte man die mieter das ganze unter sich ausmachen lassen, weil das unter umständen schwierigkeiten bezüglich der sozialversicherung geben kann, wenn man als vermieter sich da einmischt in der form "mieter A bekommt von mir den auftrag, das für B und C zu übernehmen und ich verteile das dann" - dafür brüchte man dann nämlich zumindest sowas wie 'nen mini-job und das bedeutet einen ganzen rattenschwanz von steuerlichen geschichten...
will heissen: wenn mieter B und C dem mieter A jeden monat € 10,00 zustecken, damit mieter A für B und C die kehrwoche übernimmt, dann sollen die das unter sich ausmachen...
 
Thema:

kehrwoche

kehrwoche - Ähnliche Themen

Pauschalen Betrag bei Nicht-Durchführung bzw. Versäumnis der Kehrwoche in Rechnung stellen?: Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit etwas zu diesem Thema, doch leider finde ich nichts. Einige Wohnhäuser in die ich zu Besuch...
Streicharbeiten: Hallo , gerne würde ich erfahren wie ich am besten sogenannte Schönheitsreparaturen vom Vermieter gemacht bekommen würde. Es geht um das Streichen...
Externen Dienstleister für die Gebäudereinigung / Kehrwoche beauftragen (evtl. Eigenleistung): Hallo zusammen, bei uns wird die Hausordnung bzw. die Kehrwoche nicht oder nicht in vollem Umfang durchgeführt. So wie ich hier bereits einige...
Zwischenvrmietung aber nur an Wochenenden: Werte Foristas, eine kleine Wohnung wird von deren Eigentümer selbst bewohnt. Nun wird er sie aber für einen längeren, nicht genau definierbaren...
wie alte Fahrräder vom Innenhof entfernen?: Hallo, auf meinem Innenhof lassen immer wieder meine Mieter alte Fahrräder rumstehen. Diese sind festgekettet und verrostet und vergammelt. Ich...

Sucheingaben

kehrwochenkalender

,

kehrwoche kalender

,

kehrwoche kalender vorlage

,
kehrwochenkalender excel
, kehrwoche muster, kalender kehrwoche, kehrwoche nicht gemacht, kehrwoche vorlage, Kalender für Kehrwoche, vordruck kehrwoche, brief kehrwoche, KEHRWOCHEN KALENDER, abmahnung wegen nicht gemachter kehrwoche, musterschreiben kehrwoche, excel kehrwoche, kehrwoche excel, vorlage kehrwoche, kalender kehrwoche excel, kalender-kehrwoche excel, kehrwoche brief, formular für abmahnung der kehrwoche, kehrwochenkalendervorlage, kehrwoche wird nicht gemacht brief schreiben, excel kalender kehrwoche, kehrwoche erdgeschoss
Oben