Kein Anzeichen von Auszug

Diskutiere Kein Anzeichen von Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe meiner Mieterin fristgerecht zum 31.05.2010 gekündigt. Sie hat den ordnungsgemäßen Erhalt der Kündigung auch unterschrieben und keinen...

1. #1 Bernhase, 25.05.2010
    Bernhase

Bernhase Neuer Benutzer

Ich habe meiner Mieterin fristgerecht zum 31.05.2010 gekündigt. Sie hat den ordnungsgemäßen Erhalt der Kündigung auch unterschrieben und keinen Einspruch eingelegt. Ich musste Sie schon mehrmals ansprechen wann wir die Übergabe machen wollen. Es kamen immer nur Ausreden, das Sie Ihren neuen Vermieter nicht erreichen könne usw.
    Wann muss eine Übergabe statt finden?
    Wie verhalte ich mich ab dem 01.06.2010 wenn sich nichts getan hat?
    Darf ich das Türschloß von der Haustür tauschen? (nicht die Wohnungstür, da es sich um eine Einliegerwohnung in meinem Haus handelt)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Meines Wissens nach spätestens am 31.05

Wenn du dir sicher bist, dass Kündigung korrekt war und auch die verlängerte Kündigungsfrist eingehalten wurde, dann Räumungsklage.

Klar darfst du das, aber du musst deiner Mieterin einen Schlüssel geben. Bringt dir also nichts.

4. #3 lostcontrol, 26.05.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

sag den mietern dass sie schadensersatzpflichtig sind, wenn sie nicht rechtzeitig ausziehen und für die hotel- sowie möbel-einlagerungskosten der nachmieter aufkommen müssen. das beschleunigt die sache normalerweise ungemein.

Thema: Kein Anzeichen von Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der mieter keinen widerspruch einlegt muss er dann ausziehen

,
  2. wie verhalte ich mich wenn der mieter nicht auszieht

,
  3. wie verhalte ich mich als vermieter wenn der mieter trotz kuendigung nicht auszieht

,
  4. wie verhalte ich mich wenn der mieter nach kündigung nicht auszieht,
  5. wie verhalte ich mich als vermieter wenn mieter bei auszug,
  6. vermieter forum kein widerspruch,
  7. kein widerspruch zur kündigung und nicht ausgezogen,
  8. Anzeichen für Auszug Haus,
  9. ohne widerspruch nichtauszug,
  10. vermieter-forum.com wenn der mieter keinen widerspruch einlegt,
  11. gewerbemietvertrag Auszug nicht rechtzeitig,
  12. wie verhalte ich mich richtig wenn beim mietverhältnis ende der vermieter keine abnahme macht,
  13. Auszug der Mieter beschleunigen,
  14. wer trägt die kosten wenn nachmieter nicht rechtzeitig auszieht,
  15. kein widerspruch kein auszug,
  16. muss eine übergabe stattfinden
Die Seite wird geladen...

Kein Anzeichen von Auszug - Ähnliche Themen

1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  3. Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück

Mieter fordert 1 Monat nach Auszug Gegenstaende zurück: Liebe Kollegen, ich habe einen urkomischen Mieter, der nun 1 Monate nach Auszug 1 Handtuchhalter sowie eine "Überkopf"/Regendusche zurückfordert....
  4. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...