Kein Anzeichen von Auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Bernhase, 25.05.2010.

  1. #1 Bernhase, 25.05.2010
    Bernhase

    Bernhase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Mieterin fristgerecht zum 31.05.2010 gekündigt. Sie hat den ordnungsgemäßen Erhalt der Kündigung auch unterschrieben und keinen Einspruch eingelegt. Ich musste Sie schon mehrmals ansprechen wann wir die Übergabe machen wollen. Es kamen immer nur Ausreden, das Sie Ihren neuen Vermieter nicht erreichen könne usw.
    Wann muss eine Übergabe statt finden?
    Wie verhalte ich mich ab dem 01.06.2010 wenn sich nichts getan hat?
    Darf ich das Türschloß von der Haustür tauschen? (nicht die Wohnungstür, da es sich um eine Einliegerwohnung in meinem Haus handelt)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach spätestens am 31.05

    Wenn du dir sicher bist, dass Kündigung korrekt war und auch die verlängerte Kündigungsfrist eingehalten wurde, dann Räumungsklage.

    Klar darfst du das, aber du musst deiner Mieterin einen Schlüssel geben. Bringt dir also nichts.
     
  4. #3 lostcontrol, 26.05.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    sag den mietern dass sie schadensersatzpflichtig sind, wenn sie nicht rechtzeitig ausziehen und für die hotel- sowie möbel-einlagerungskosten der nachmieter aufkommen müssen. das beschleunigt die sache normalerweise ungemein.
     
Thema: Kein Anzeichen von Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der mieter keinen widerspruch einlegt muss er dann ausziehen

    ,
  2. wie verhalte ich mich wenn der mieter nicht auszieht

    ,
  3. wie verhalte ich mich als vermieter wenn der mieter trotz kuendigung nicht auszieht

    ,
  4. wie verhalte ich mich wenn der mieter nach kündigung nicht auszieht,
  5. wie verhalte ich mich als vermieter wenn mieter bei auszug,
  6. vermieter forum kein widerspruch,
  7. kein widerspruch zur kündigung und nicht ausgezogen,
  8. Anzeichen für Auszug Haus,
  9. ohne widerspruch nichtauszug,
  10. vermieter-forum.com wenn der mieter keinen widerspruch einlegt,
  11. gewerbemietvertrag Auszug nicht rechtzeitig,
  12. wie verhalte ich mich richtig wenn beim mietverhältnis ende der vermieter keine abnahme macht,
  13. Auszug der Mieter beschleunigen,
  14. wer trägt die kosten wenn nachmieter nicht rechtzeitig auszieht,
  15. kein widerspruch kein auszug,
  16. muss eine übergabe stattfinden
Die Seite wird geladen...

Kein Anzeichen von Auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...