Kein Balkon-keine Schüssel?

Diskutiere Kein Balkon-keine Schüssel? im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Freunde, ich bin Ausländer und seit Jahren benutze ich Kabelfernsehen incl. internationales Fremdsprachenpaket. Jedoch ist die Anzahl der...

  1. bolly

    bolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich bin Ausländer und seit Jahren benutze ich Kabelfernsehen incl. internationales Fremdsprachenpaket. Jedoch ist die Anzahl der empfangenen Programme nicht groß. Es sind nur sechs Programme , die ich empfangen kann. Jetzt habe ich eine Satschüssel angebracht.

    Im gegensatz zu meinen Nachbarn habe ich leider keinen Balkon wo ich eine Schüssel anbringen konnte. Also ist diese an der Wand angebracht worden. Gerade habe ich einen Anruf vom Vermieter bekommen, daß ich die Schüssel nicht benutzen darf, weil es im Mietvertrag steht. Sie wollen die Sache dem Anwalt überlassen.

    Meine Frage ist:

    - Darf ich keine Schüssel anbringen, nur weil ich kein Balkon habe?
    - Was sagt hier das Informationsbeschaffungsrecht?
    - Muß ich mit Kabelfernsehen leben?
    - Was ratet ihr mir? :gehtnicht :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 31.05.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Du hast nach dem Grundgesetz ein geschütztes Informationsinteresse.

    Ja.

    Abbauen.

    VG

    fossi :wink
     
  4. bolly

    bolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    lt einem Urteil sind 2 Programme in LANDESsprache (nicht dialekt) ausreichend für das Informationsbeschaffungsgesetz. Du bekommst 6 Sender, also das 3fache Info-Gesetz ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Balkon-keine Schüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satellitenschüssel ohne balkon

    ,
  2. satellit ohne balkon

    ,
  3. sat anlage ohne balkon

    ,
  4. satanlage ohne schüssel,
  5. sat schüssel ohne balkon,
  6. satellitenschüssel mietwohnung ohne balkon,
  7. sat-anlage ohne balkon,
  8. Satelliten ohne balkon,
  9. satellitenschüssel wohnung ohne balkon,
  10. satellitenanlage ohne balkon,
  11. balkon satschüssel,
  12. mietwohnung ohne balkon sat empfang,
  13. sattelietenschüssel ohne balkon,
  14. SatellitenEmpfangohne Schüssel,
  15. kleine satellitenanlage ohne balkon,
  16. sat schüssel für dachgeschosswohnung ohne balkon,
  17. mietwohnung ohne balkon sattelit,
  18. Anbringung satellitenschüssel mietwohnung ohne balkon,
  19. satellit in wohnung,
  20. alternative zum sat im dachgeschosswohnung ohne balkon,
  21. sat schüssel hinter glas,
  22. Sat empfang Mietwohnung ohne Balkon,
  23. satellit in wohnung ohne balkon,
  24. anbringung einer sat anlage ohne balkon,
  25. eigentumswohnung satellitenschüssel ohne balkon
Die Seite wird geladen...

Kein Balkon-keine Schüssel? - Ähnliche Themen

  1. Änderung des Balkons zulässig?

    Änderung des Balkons zulässig?: Ich brauche Euer Schwarmwissen. Gerade schaue ich hoch zum Balkon und sehe, dass dort über Nacht ein Teil des Geländers verschwunden ist und dafür...
  2. Sat Schüssel an Hauswand

    Sat Schüssel an Hauswand: Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass Mieter eine Sat Schüssel an die Hauswand geschraubt haben. Loch durch die Wand gebort für das Kabel....
  3. Laminat vor Balkon sinkt ab

    Laminat vor Balkon sinkt ab: Hi, Habe eine DG Wohnung besichtigt und insbesondere ist mir aufgefallen, dass vor der Balkontür das verklebte Laminat deutlich über einen...
  4. Eigentumsverhältnisse bei nachträglich angebauten Balkon

    Eigentumsverhältnisse bei nachträglich angebauten Balkon: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung, an der nachträglich ein Balkon angebracht wurde. Diesen Balkon hat die Vorbesitzerin genimigen...
  5. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...