Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von darkfarmer, 05.09.2007.

  1. #1 darkfarmer, 05.09.2007
    darkfarmer

    darkfarmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen?Habe am 28.08.07 einen Mietvertrag unterschrieben, kann aber nicht in die Wohnung weil der Vormieter Sachen(Möbel u.ä.) in der Whg. gelassen hat.Die Vermieterin sagt sie könne die Sachen nicht wegschaffen weil ihr das rechtlich nicht zusteht(sie hat wahrscheinlich Angst der Vormieter könnte Ansprüche gegen sie geltend machen wenn die Sachen weg sind, oder etwas reklamiert wird was der Vormieter nie hatte).Habe meine jetzige Whg.(Zimmer in WG) aber schon gekündigt.
    Muss dazu sagen dass ich Geld von der ARGE bekomme weil ich stark erwerbsgemindert bin.Die Kaution ist schon auf dem Weg zu ihr, die erste Monatsmiete auch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter muss räumen lassen. Die Kosten trägt der Mieter. Einlagerung mind 6 Monate. Ebenfalls auf kosten des Mieters. Wenn der Vormieter nicht solvent erscheint, läßt man das lieber und du darfst die Miete entsprechend des Zugangs kürzen (nicht mindern).
     
  4. #3 Thomas123, 06.09.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass du in die Wohnung kommst. Das geht so, wie vorstehend beschrieben. Er hat die Wohnung notfalls mit einer Spedition (und auf seine Kosten) zu räumen...Vermieterschicksal.

    Das Problem besteht darin, dass der Mieter solange nicht reinkommt....

    Mieter, so gehts: Dem Vermieter einen freundlichen Brief schreiben, darauf hinweisen, dass du die Wohnung gekündigt hast und nun ab dem.....auf der Straße stehst....

    Teile dem Vermieter mit, dass du deswegen gezwungen bist, in ein Hotel zu gehen und ihn die Hotelkosten bezahlen läßt....

    Ich wette, die Wohnung ist in nullkomma nix frei.....


    :winkGrüßle Thomas
     
  5. #4 darkfarmer, 17.09.2007
    darkfarmer

    darkfarmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dank!Werde entsprechende Massnahmen einleiten.
     
Thema: Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz mietvertrag kein einzug möglich

    ,
  2. kein einzug trotz mietvertrag

    ,
  3. trotz Mietvertrag Wohnung nicht frei

    ,
  4. vermietung einzug mieter,
  5. trotz mietvertrag kein einzug,
  6. einzug verzogert trotz mietverttag,
  7. mietvertrag wohnung bezugstermin nicht frei,
  8. trotz gültigem mietvertrag einzug verweigert,
  9. kein einzug möglich trotzdem miete,
  10. mietvertrag wohnung nicht frei,
  11. kein einzug möglich trotz mietvertrag,
  12. einzug in wohnung nicht möglich trotz mietvertrag,
  13. kein bezug trotz mietvertrag,
  14. trotz gültigem mietvertrag zieht vormieter nicht aus,
  15. mietvertrag unterschrieben trotz gültigem mietvertrag vormieter,
  16. totz mietvertrag kein einzug möglich,
  17. vermietung ohne einzug,
  18. mietwohnung nicht frei einzug,
  19. ich habe meinen mietvertrag unterschrieben wann darf ich in die wohnung,
  20. mietzahlung ohne einzug,
  21. mietvertrag unterschrieben wohnung nicht frei,
  22. mietvertrag unterschrieben kann wohnung aber nicht nutzen,
  23. mietvertrag unterschrieben bekomme wohnung nihct,
  24. mietvertrag unterschrieben keine wohnung,
  25. kündigungsfristen vor wohnungsbezug
Die Seite wird geladen...

Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...