Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag

Diskutiere Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wer kann mir helfen?Habe am 28.08.07 einen Mietvertrag unterschrieben, kann aber nicht in die Wohnung weil der Vormieter Sachen(Möbel u.ä.) in der...

  1. #1 darkfarmer, 05.09.2007
    darkfarmer

    darkfarmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen?Habe am 28.08.07 einen Mietvertrag unterschrieben, kann aber nicht in die Wohnung weil der Vormieter Sachen(Möbel u.ä.) in der Whg. gelassen hat.Die Vermieterin sagt sie könne die Sachen nicht wegschaffen weil ihr das rechtlich nicht zusteht(sie hat wahrscheinlich Angst der Vormieter könnte Ansprüche gegen sie geltend machen wenn die Sachen weg sind, oder etwas reklamiert wird was der Vormieter nie hatte).Habe meine jetzige Whg.(Zimmer in WG) aber schon gekündigt.
    Muss dazu sagen dass ich Geld von der ARGE bekomme weil ich stark erwerbsgemindert bin.Die Kaution ist schon auf dem Weg zu ihr, die erste Monatsmiete auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter muss räumen lassen. Die Kosten trägt der Mieter. Einlagerung mind 6 Monate. Ebenfalls auf kosten des Mieters. Wenn der Vormieter nicht solvent erscheint, läßt man das lieber und du darfst die Miete entsprechend des Zugangs kürzen (nicht mindern).
     
  4. #3 Thomas123, 06.09.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass du in die Wohnung kommst. Das geht so, wie vorstehend beschrieben. Er hat die Wohnung notfalls mit einer Spedition (und auf seine Kosten) zu räumen...Vermieterschicksal.

    Das Problem besteht darin, dass der Mieter solange nicht reinkommt....

    Mieter, so gehts: Dem Vermieter einen freundlichen Brief schreiben, darauf hinweisen, dass du die Wohnung gekündigt hast und nun ab dem.....auf der Straße stehst....

    Teile dem Vermieter mit, dass du deswegen gezwungen bist, in ein Hotel zu gehen und ihn die Hotelkosten bezahlen läßt....

    Ich wette, die Wohnung ist in nullkomma nix frei.....


    :winkGrüßle Thomas
     
  5. #4 darkfarmer, 17.09.2007
    darkfarmer

    darkfarmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dank!Werde entsprechende Massnahmen einleiten.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz mietvertrag kein einzug möglich

    ,
  2. kein einzug trotz mietvertrag

    ,
  3. trotz Mietvertrag Wohnung nicht frei

    ,
  4. vermietung einzug mieter,
  5. mietvertrag unterschrieben wohnung nicht frei,
  6. trotz mietvertrag kein einzug,
  7. mietcertrag,
  8. vermieter verweigert wohnung trotz mietvertrag,
  9. Wohnung gekündigt und Neuet Mietcertrag vom sekben Vetmueter verweigert trotz zusage,
  10. einzug verzogert trotz mietverttag,
  11. mietvertrag wohnung bezugstermin nicht frei,
  12. trotz gültigem mietvertrag einzug verweigert,
  13. kein einzug möglich trotzdem miete,
  14. mietvertrag wohnung nicht frei,
  15. kein einzug möglich trotz mietvertrag,
  16. einzug in wohnung nicht möglich trotz mietvertrag,
  17. kein bezug trotz mietvertrag,
  18. trotz gültigem mietvertrag zieht vormieter nicht aus,
  19. mietvertrag unterschrieben trotz gültigem mietvertrag vormieter,
  20. totz mietvertrag kein einzug möglich,
  21. vermietung ohne einzug,
  22. mietwohnung nicht frei einzug,
  23. ich habe meinen mietvertrag unterschrieben wann darf ich in die wohnung,
  24. mietzahlung ohne einzug,
  25. mietvertrag unterschrieben kann wohnung aber nicht nutzen
Die Seite wird geladen...

Kein Einzug trotz gültigem Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Ablesekosten trotz Selbstablesung?

    Ablesekosten trotz Selbstablesung?: Hallo! Wir erhalten immer häufiger anstatt eines persönlichen Ableserbesuches nur eine Ablesekarte vom Strom- wie auch vom Wasserversorger und...
  5. Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig

    Einzug von volljährigen Kind evtl. straffällig: Hallo zusammen, zur Situation. Es besteht ein Mietvertrag seit ca. 2 Jahren , in einer Zusatzvereinbarung steht die Wohnung wird mit 5 Personen...