Kein Geld also auch keine Heizung?

Diskutiere Kein Geld also auch keine Heizung? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieter haben vor einem Jahr ihre Miete einmal nicht bezahlt und wir haben ihnen beim Einzug auch noch 400 Euro geliehen wo immer noch 250...

Harald

Meine Mieter haben vor einem Jahr ihre Miete einmal nicht bezahlt und wir haben ihnen beim Einzug auch noch 400 Euro geliehen wo immer noch 250 von übrig sind.
Sie sind also mit 600 euro bei uns in der Kreide.
Nun haben wir ihnen vor 4 Tagen die Heizung ab gestellt und gesagt das erst wieder die Heizung läuft wenn wir zumindestens ein Teil des geldes wieder haben.
Es ist ein Pärchen mit einem Kind wo sie jetzt auch noch schwanger ist und er macht eine Umschulung und meinte das es mom nicht geht aber das sehe ich gar nicht ein, er könnte sich auch das geld leihen oder sehe ich das falsch. Jetzt kam sie gestern runter und schien wohl etwas krank und meinte das wir das Geld bekommen aber das es nicht sofort geht und ich bitte die Heizung anmachen sollte. Ich sehe es wirklich nicht ein und sie drohte mir da wirklich mit anwalt aber ich ill doch nur mein Geld. Was kann ich den noch machen weil die Heizung läuft erst ieder wenn geld da ist!!!
 

wolle

Das kannst du nicht machen!
Die Heizung muss laufen! Stell die wieder an, sonst kann das für dich teuer werden.

Für Forderungen ist die Kaution da, sollten beim Auszug noch welche bestehen.
Dass du Geld verliehen hast, ist dein Privat-prob

Wenn mehr als eine Monatsmiete (aus 2 aufeinanderfolgenden Terminen) nicht gezahlt wurde, darfst du Kündigen...
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Meine Mieter haben vor einem Jahr ihre Miete einmal nicht bezahlt und wir haben ihnen beim Einzug auch noch 400 Euro geliehen wo immer noch 250 von übrig sind.
Sie sind also mit 600 euro bei uns in der Kreide.
Nun haben wir ihnen vor 4 Tagen die Heizung ab gestellt und gesagt das erst wieder die Heizung läuft wenn wir zumindestens ein Teil des geldes wieder haben.
Es ist ein Pärchen mit einem Kind wo sie jetzt auch noch schwanger ist und er macht eine Umschulung und meinte das es mom nicht geht aber das sehe ich gar nicht ein, er könnte sich auch das geld leihen oder sehe ich das falsch. Jetzt kam sie gestern runter und schien wohl etwas krank und meinte das wir das Geld bekommen aber das es nicht sofort geht und ich bitte die Heizung anmachen sollte. Ich sehe es wirklich nicht ein und sie drohte mir da wirklich mit anwalt aber ich ill doch nur mein Geld. Was kann ich den noch machen weil die Heizung läuft erst ieder wenn geld da ist!!!
Sind wir hier im Mittelalter oder wie? :13.gif:

Also sorry, aber genau die Situation wünsch ich Ihnen mal an den Hals... dann aber bei -25 °C

und dann auch noch eine schwangere Frau mit Kind.... da wirds doch echt zappenduster.... :141.gif:

wenn dann nach gesetz kündigen, aber nicht mit dem fleischhammer auf eine familie mit kind! Schämen sollten Sie sich!
 

Harald

Wir haben keine Kaution bekommen also keine gefordert und das heißt nun für mich das ich abwarten muss!!!!????
Ich habe denen schon im Mai die Fristlose Kündigung geschrieben unter anderem mit der Begründung dass die Miete unpünktlich kam. Sie sollte immer bis zum 30 da sein aber sie kam immer am 3-5.
Wir haben dann gesehen das sie Zettel auf gehangen haben das sie eine Wohnung suchen aber nur hier in dem ort da ist es doch klar das sie nichts finden. Würden sie mal ein paar Kilometer weit weg suchen würden sie auch was finden. Das tun sie aber nicht mit der Begründung das ihre Tochter da im Kindergarten ist, sie hier ihre freunde haben und in der Nähe der Oma bleiben wollen weil sie wohl eine schwere Schwangerschaft hat und auf die Oma angewiesen ist. Das ist das aller letzte das ich mir so was bieten lassen muss. Kann ich sie nicht auch raus klagen?
 

Harald

Super und ich dachte das man hier Tips bekommt und nicht noch beschimpft wird!
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
das is meine subjektive reaktion!

Das sie sehen müssen wo ihr geld herkommt ist mir auch klar. Aber hierzu gibt es humane Möglichkeiten.

und beschimpfen ist etwas anderes, aber meinen unmut über solche methoden äußere ich auf jeden fall... geht einfach nicht ...
 

hase101

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Wie ist das eigentlich generell mit Heizung . Muss ein Vermieter die Heizung das ganze Jahr über laufen lassen , oder richtet sich das nach Aussentemperaturen?

Falls nach Aussentemperaturen, wie hoch tief müssen/ können die sein, damit die Heizung angestellt werden muss.

Dann wie sieht das aus wenn ein Baby mit im Haus ist?

Hallo Harald ... menschen sind halt unterschiedlich auch in ihren Reaktionen, das du dich hier von der aussage von Boomel etwas "angefahren" gefühlt hast, kann ich von deiner Seite voll verstehen.

Mit ein bissel besserer Wortwahl hätte man vielleicht auch deutlich machen können, das man Heizungen, falls es so sein sollte nicht abstellen darf.

Zahlungswillig scheinen ihre Mieter aber wohl zu sein, ansonsten würde glaube ich das Geld doch nicht so regelmässig kommen.

Bis zum 3. Werktag ist rechtlich zugelassen...hab ich mal gelesen , auch wenn das Geld am 30. hätte da sein sollen.

Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, das Geld , was die Ihnen noch schulden, dass sie dieses mit der Miete zahlen... regelmässig per Dauerauftrag genauso wie die Miete.
Somit einen Betrag schriftlich festlegen.
Ob es hilft *schulterzuckt* , aber ne möglichkeit.


Ich glaube wärend einer schwangerschaft, bekommt man keine Mieter aus Wohnungen raus ( Härtefall) , da nützt auch wohl kaum ein Urteil.

Wegen Kindergarten und Freunde , das ist kein Grund weshalb sie nicht umziehen können, soweit ich weiss. Ausserdem gibt es ja auch noch Ferien.
 

wolle

Dafür gibt es je nach Gebiet eine Gradzahlen-Tabelle. In der Zeit, in der gradzahlen angegeben werden, darf theoretisch die Heizung ausbleiben. Das ist jedoch rechtlich nicht abgesichert.

Die Außentemperatur ist ebenfalls entscheidend. Fällt also die Außentemperatur unter 18°C länger als einen Tag, so muss geheizt werden, auch wenn die übliche Heizperiode noch nicht begonnen hat. (1.Oktober-30April) vergl. Gradzahl-Tabelle..
Wenn die Außentemp unter 16°C fällt, muss die Hz unmittelbar eingeschaltet werden.

Anhand von diesen Daten wird deutlich, dass die Wohnung fast immer beheizbar sein muss. Als Vermieter muss man auch einen Raumtemp. von 20-22°C garantieren.

Sorry, Harald, wenn hier harte Worte gewählt wurden, aber manche Vermieter sind sehr schnell mit "kriminellen" Geld-eintreibe-methoden. Der Gesetzgeber versucht das auszumerzen.

Das Geld wünschen wir dir trotzdem :44.gif:
 
Thema:

Kein Geld also auch keine Heizung?

Kein Geld also auch keine Heizung? - Ähnliche Themen

"Mietnomaden" loswerden: Hallo zusammen, ich hab da eine kleine Angelegenheit und bin am Verzweifeln. Ich habe letztes Jahr im Juni ein Haus gekauft und den...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Eigentümer bei Nichtanmeldung des Mieters automatisch der Strom-Vertragspartner?: Hallo, In meinem Mehrfamilienhaus haben zwei Mieter in den Jahren 2011&2012 folgenden Humbug getrieben: Mieter 1 hat sich nicht für den...
Das komplette Haus voller Schaben: Hallo alle Zusammen, ich und meine Hausgemeinschaft, bzw. ein Teil davon, wissen nicht mehr ein noch aus.. :( Angefangen hat der Schabenbefall...
Kündigung vom Vater wegen zu spät gezahlter Abwassergebühren: Hallo, mein Vater hat 2008 ein Haus für uns (Familie 3 Kinder) gekauft. Er wollte von Anfang an übergeben, aber da wir ergänzendes HarzIV...

Sucheingaben

kein geld für heizung

,

keine miete keine heizung

,

kein geld zum heizen forum

,
mieter zahlt keine miete muss heizung angemacht
, er hat keine relation zu geld, altes haus ohne heizung kein geld, altes haus ohne heizung, brunata zentralheizung im sommer abstellen, wie heitzen wenn kein geld da ist, vermieter hat kein geld wo ist meine miete, altes Bauernhaus in Miete ohne Heizung, schwanger und keine heizung, altes haus keine heizung, wir haben keine heizung und auch kein geld, ich hab kein geld für heizung und ein kind, keine Heizungen schwanger, haus hat keine heizung, kein geld nicht heizen forum, neue heizung kein geld, was kann man machen wenn man kein geld hat zum heizen, wir haben kein geld für heizung, haus vermieten ohne heizung, menschen kein geld für heizung, kein geld zum heizen, hab kein Geld für neue Heizung was tun
Oben