Kein Kellerraum obwohl laut Mitvertrag vorhanden

Diskutiere Kein Kellerraum obwohl laut Mitvertrag vorhanden im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Wir haben im Mai eine 3 Zimmer Wohnung mit Küche Bad und Kellerraum über einen Immobilienbüro gemietet. Nach unserem Einzug haben wir...

  1. Bianca

    Bianca Gast

    Hallo
    Wir haben im Mai eine 3 Zimmer Wohnung mit Küche Bad und Kellerraum über einen Immobilienbüro gemietet.
    Nach unserem Einzug haben wir festgestellt das kein Kellerraum für uns frei ist.

    Wir leben in einem 3 Familienhaus,im Keller sind neben Waschkeller noch 4 Kellerräume da.

    Wie wir jetzt von unseren Nachbarn im Haus erfahren haben,werden 2 Kellerräume vom Hauseigentümer genutzt.

    Dieser wohnt aber nicht mit im Haus sondern nebenan in einen eigenen Haus.

    Die Immobilienfirma wollte sich darum kümmern,seitdem haben wir nichts mehr von denen gehört,und wenn man nachfragt heißt es nur wieder wir kümmern uns drum.
    Den Hausbesitzer sieht man auch nicht,scheint wohl dauernt im Urlaub zu sein.

    Kann man wegen einem nicht vorhandenen Kellerraum,der uns laut Mietvertrag zusteht die Miete kürzen,und wenn ja um wieviel %
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    LG Hamburg 7 S 64/74 10%
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 24.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    der Hausbesitzer muss sich darum kümmern, und dir einen kellerraum zur verfügung stellen, ansonsten sachmangenl und berechtigt, nach nicht erfolgter nacherfüllung, die miete zu mindern...
     
  5. Bianca

    Bianca Gast

    Danke für die Antworten,dann werden wir den Hausbesitzer noch mal Anschreiben,und ihm eine Frist setzen
    Gruß
    Bianca Schmidt
     
Thema: Kein Kellerraum obwohl laut Mitvertrag vorhanden
Die Seite wird geladen...

Kein Kellerraum obwohl laut Mitvertrag vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....
  2. Kellerräume im Mehrfamilienhaus mit Unrat zugestellt

    Kellerräume im Mehrfamilienhaus mit Unrat zugestellt: Hallo liebe Forumskollegen, in meinem 6 Familienhaus hat jede Mieteinheit einen eigenen Kellerraum. Trotzdem stellen die Mieter die Flure im...
  3. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...
  4. Kellerräumung bei Mieterwechsel

    Kellerräumung bei Mieterwechsel: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Am Niederrhein, nähe Düsseldorf habe ich ein kleines Appartement in einem...
  5. Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?

    Mieterhöhung laut Mietspiegel gerechtfertigt?: Hallo, Es geht um eine Wohnung das seit 1.12.2011 vermietet ist. Ich wollte mal Fragen ob eine Kaltmieterhöhung gerechtfertigt ist. Es...