kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung

Diskutiere kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne seit ca. 5 Monaten mit 2 Mitbewohnern in einer neuen Wohnung. Es war anfangs immer schwer die Maklerin zu kontaktieren, aber...

  1. #1 Steffentsz, 14.12.2006
    Steffentsz

    Steffentsz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wohne seit ca. 5 Monaten mit 2 Mitbewohnern in einer neuen Wohnung. Es war anfangs immer schwer die Maklerin zu kontaktieren, aber letztendlich hat es geklappt. Aufgrund von diversen Mängeln, sollte der Mietvertrag erst zum 1.9.2006 starten. (also 2 Monate mietfrei) Nachdem ich die Maklerin diverse Male kontaktiert habe, kam sie Mitte August mit dem Vertrag, indem aber ein falscher Mietbeginn eingetragen war. Diesen haben 2 von uns unterschrieben. Auf Nachfrage, hat sie gesagt, der Vertrag sei so nicht gültig und müsse nochmal angefertigt werden. Trotz mehrmaliger Nachfragen und Schreiben per E-mail, haben wir seit dem nichts mehr von der Maklerin gehört. Die Mängel (eine Tür hat keine Scheibe, kein Starkstrom, ein unrenoviertes Bad) sind noch nicht behoben. So wohnen wir jetzt seit Juli in der Wohnung, haben aber weder einen Vertrag, noch irgendetwas bezahlt Da wir uns langsam über unsere rechtliche Position sorgen machen, schließlich hätten wir nun fast 3000€ bezahlen müssen, wollte ich mal fragen, wie diese ist. Kann die Vermieterin überhaupt die Mieten der letzten Monate einfordern ? Sind wir im unrecht ? Müssen wir uns bei der Vermieterin melden ? oder einfach abwarten ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 15.12.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermieterin kann die Miete einfordern, denn sie steht ihr ja zu. Zudem ist ein mündlicher Mietvertrag zustande gekommen. Mein Rat an euch, wendet euch an die Vermieterin und macht mit ihr einen Mietvertrag.
     
Thema: kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es gibt keinen mietvertrag wohne aber schon in der wohnung

    ,
  2. nießbrauch tod wohnraum mitbewohner

    ,
  3. wohne seit 5 monaten in der wohnung immer noch kein mietvertrag

    ,
  4. wohnung wohne ohne mietvertrag was tun ,
  5. ich wohne in einer wohning ohne mietvertag,
  6. miete einfordern mündlicher mietvertrag,
  7. miete ohne mietvertrag einfordern,
  8. wohnung geerbt mietverträge,
  9. wohnung geerbt kein mietvertrag,
  10. wohnung aber kein mietvertrag,
  11. kein mietvertrag mieterhöhung mietspiegel,
  12. mieter wohnt seit 5 jahren ohne mietvertrag,
  13. wohne schon noch keinen mietvertrag,
  14. miete bezahlt aber noch kein mietvertrag,
  15. wohnung geerbt und kein mietvertrag,
  16. ist das normal das mann schon seid 2 monaten in der wohnung wohnt und hat kein mietvertrag,
  17. kein mietvertrag,
  18. als Mieter in der Wohnung aber ohne Mietvertrag ,
  19. wohne schon in der wohnung habe aber noch keinen mietvertrag,
  20. vermieter gibt keinen mietvertrag,
  21. ohne Mietvertrag Todefall,
  22. wohnt in wohnung aber ohne miete
Die Seite wird geladen...

kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  5. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...