kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Steffentsz, 14.12.2006.

1. #1 Steffentsz, 14.12.2006
    Steffentsz

Steffentsz Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wohne seit ca. 5 Monaten mit 2 Mitbewohnern in einer neuen Wohnung. Es war anfangs immer schwer die Maklerin zu kontaktieren, aber letztendlich hat es geklappt. Aufgrund von diversen Mängeln, sollte der Mietvertrag erst zum 1.9.2006 starten. (also 2 Monate mietfrei) Nachdem ich die Maklerin diverse Male kontaktiert habe, kam sie Mitte August mit dem Vertrag, indem aber ein falscher Mietbeginn eingetragen war. Diesen haben 2 von uns unterschrieben. Auf Nachfrage, hat sie gesagt, der Vertrag sei so nicht gültig und müsse nochmal angefertigt werden. Trotz mehrmaliger Nachfragen und Schreiben per E-mail, haben wir seit dem nichts mehr von der Maklerin gehört. Die Mängel (eine Tür hat keine Scheibe, kein Starkstrom, ein unrenoviertes Bad) sind noch nicht behoben. So wohnen wir jetzt seit Juli in der Wohnung, haben aber weder einen Vertrag, noch irgendetwas bezahlt Da wir uns langsam über unsere rechtliche Position sorgen machen, schließlich hätten wir nun fast 3000€ bezahlen müssen, wollte ich mal fragen, wie diese ist. Kann die Vermieterin überhaupt die Mieten der letzten Monate einfordern ? Sind wir im unrecht ? Müssen wir uns bei der Vermieterin melden ? oder einfach abwarten ...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 15.12.2006
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Die Vermieterin kann die Miete einfordern, denn sie steht ihr ja zu. Zudem ist ein mündlicher Mietvertrag zustande gekommen. Mein Rat an euch, wendet euch an die Vermieterin und macht mit ihr einen Mietvertrag.

Thema: kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nießbrauch tod wohnraum mitbewohner

,
  2. wohne seit 5 monaten in der wohnung immer noch kein mietvertrag

,
  3. wohnung wohne ohne mietvertrag was tun

,
  4. ich wohne in einer wohning ohne mietvertag,
  5. miete einfordern mündlicher mietvertrag,
  6. miete ohne mietvertrag einfordern,
  7. wohnung geerbt mietverträge,
  8. wohnung geerbt kein mietvertrag,
  9. wohnung aber kein mietvertrag,
  10. kein mietvertrag mieterhöhung mietspiegel,
  11. mieter wohnt seit 5 jahren ohne mietvertrag,
  12. wohne schon noch keinen mietvertrag,
  13. miete bezahlt aber noch kein mietvertrag,
  14. wohnung geerbt und kein mietvertrag,
  15. ist das normal das mann schon seid 2 monaten in der wohnung wohnt und hat kein mietvertrag,
  16. kein mietvertrag,
  17. als Mieter in der Wohnung aber ohne Mietvertrag ,
  18. wohne schon in der wohnung habe aber noch keinen mietvertrag,
  19. vermieter gibt keinen mietvertrag,
  20. ohne Mietvertrag Todefall,
  21. wohnt in wohnung aber ohne miete
Die Seite wird geladen...

kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...