kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung

Diskutiere kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne seit ca. 5 Monaten mit 2 Mitbewohnern in einer neuen Wohnung. Es war anfangs immer schwer die Maklerin zu kontaktieren, aber...
  • kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung Beitrag #1

Steffentsz

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich wohne seit ca. 5 Monaten mit 2 Mitbewohnern in einer neuen Wohnung. Es war anfangs immer schwer die Maklerin zu kontaktieren, aber letztendlich hat es geklappt. Aufgrund von diversen Mängeln, sollte der Mietvertrag erst zum 1.9.2006 starten. (also 2 Monate mietfrei) Nachdem ich die Maklerin diverse Male kontaktiert habe, kam sie Mitte August mit dem Vertrag, indem aber ein falscher Mietbeginn eingetragen war. Diesen haben 2 von uns unterschrieben. Auf Nachfrage, hat sie gesagt, der Vertrag sei so nicht gültig und müsse nochmal angefertigt werden. Trotz mehrmaliger Nachfragen und Schreiben per E-mail, haben wir seit dem nichts mehr von der Maklerin gehört. Die Mängel (eine Tür hat keine Scheibe, kein Starkstrom, ein unrenoviertes Bad) sind noch nicht behoben. So wohnen wir jetzt seit Juli in der Wohnung, haben aber weder einen Vertrag, noch irgendetwas bezahlt Da wir uns langsam über unsere rechtliche Position sorgen machen, schließlich hätten wir nun fast 3000€ bezahlen müssen, wollte ich mal fragen, wie diese ist. Kann die Vermieterin überhaupt die Mieten der letzten Monate einfordern ? Sind wir im unrecht ? Müssen wir uns bei der Vermieterin melden ? oder einfach abwarten ...
 
  • kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung Beitrag #2

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Die Vermieterin kann die Miete einfordern, denn sie steht ihr ja zu. Zudem ist ein mündlicher Mietvertrag zustande gekommen. Mein Rat an euch, wendet euch an die Vermieterin und macht mit ihr einen Mietvertrag.
 
Thema:

kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung

kein Mietvertrag, aber schon 5 Monate in der Wohnung - Ähnliche Themen

Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV: Guten Abend miteinander, kurz vorab: Kauf einer ETW zur Altersvorsorge 1999 Meine Mieterin und ich verstehen uns gut Distanz zur ETW 800km, also...
Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
Ist Räumungstitel verwirkt bei Wegfall des Eigenbedarfs: Hallo an alle Forumsteilnehmer, zunächst kurz zu unserer Situation: Wir vermieten ein Einfamilienhaus mit Garten seit zwei Jahren an eine...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hausübergabe, Mieter zieht ohne Renovierung aus, welche Kosten geltend machen?: Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich bin neu hier, habe aber gleich ein dickes Problem zum Thema Hausübergabe im unrenovierten Zustand - welche...

Sucheingaben

kein mietvertrag mieterhöhung mietspiegel

,

es gibt keinen mietvertrag wohne aber schon in der wohnung

,

nießbrauch tod wohnraum mitbewohner

,
wohnung wohne ohne mietvertrag was tun
, ich wohne in einer wohning ohne mietvertag, wohne seit 5 monaten in der wohnung immer noch kein mietvertrag, miete einfordern mündlicher mietvertrag, miete ohne mietvertrag einfordern, wohnung geerbt mietverträge, wohnung geerbt kein mietvertrag, wohnung aber kein mietvertrag, wohnt in wohnung aber ohne miete, mieter wohnt seit 5 jahren ohne mietvertrag, wohne schon noch keinen mietvertrag, miete bezahlt aber noch kein mietvertrag, wohnung geerbt und kein mietvertrag, ist das normal das mann schon seid 2 monaten in der wohnung wohnt und hat kein mietvertrag, kein mietvertrag, als Mieter in der Wohnung aber ohne Mietvertrag , wohne schon in der wohnung habe aber noch keinen mietvertrag, ohne Mietvertrag Todefall, vermieter gibt keinen mietvertrag
Oben