Kein Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jogi, 28.07.2006.

  1. jogi

    jogi Gast

    Hallo!
    Wir hätten da mal eine Frage wir wohnen seid fast 2 Jahren in unserer Wohnung und haben aber nie einen Mietvertrag unterschrieben,die mündlich vereinbarte Miete zahlen wir selbst verständlich.
    Nun erwägen wir auszuziehen wie sieht es da mit Kündigungsfrist und Renovierungs arbeiten aus.Müssen wir eine Kündigungsfrist einhalten und etwaige Revovierugsarbeiten ausführen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kü Frist ist auch hier 3 Monate. Es gilt der Mietvertrag nach BGB.
    Danach sind sondervereinbarungen wg Schönheitsreps notwendig. Also frage deinen Vermieter, was er wünscht. Wenn er jedoch starre Fristen verlangt.
    (nach dem Motto:"Renovier doch, dass muss eh sein"), so ist das nicht rechtens.
    Hast du bei Einzug renoviert und kannst es nachweisen, sollte deine Schuldigkeit getan sein.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 29.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    hallo capo, das mag sein, aber wenn es nicht schriftlich abgefasst ist, kann der vermieter dieses schwer beweisen, deshalb wird in solch einen fall die wohnung meistens besenrein übergeben... selbstverständlich ist aber, dass man es trotzdem tut, sollte es bloß mündlich vor einzug vereinbart sein....
    @ Poster

    die Kündigungsfristen regelt das BGB hier der §550

    also 3 monate....
     
Thema: Kein Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnen ohne mietvertrag rechte

    ,
  2. einzug ohne unterschriebenen mietvertrag

    ,
  3. kein mietvertrag

    ,
  4. 3 monate ohne mietvertrag,
  5. kein Mietvertrag vermieter gestorben,
  6. kein mietvertrag unterschrieben,
  7. wohnen ohne mietvertrag,
  8. keinen mietvertrag,
  9. kein mietvertrag welche rechte,
  10. vermietergestorben kein mietvertrag,
  11. vermieter verstorben kein mietvertrag,
  12. wohnung ohne mietvertrag rechte,
  13. wohnung kein mietvertrag unterschrieben,
  14. wohnen ohne mietvertrag 550 bgb,
  15. kein übernahmeprotokoll einzug und kein mietvertrag,
  16. ich wohne schon 2 jahre ohne mietvertrag,
  17. kein mietvertrag beim einzug,
  18. habe keinen mietvertrag unterschrieben mann verstorben,
  19. mieter verstorben kein mietvertrag,
  20. wohnung bewohnen ohne mietvertrag unterschrieben,
  21. 3 monate kein mietvertrag,
  22. zwei jahre keinen mietvertrag,
  23. mietwohnung ohne mietvertrag,
  24. wohne in wohnung ohne mietvertrag,
  25. ich wohne in der wohnung und habe den mietvertrag nicht unterschrieben
Die Seite wird geladen...

Kein Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...