Kein Mietvertrag

Diskutiere Kein Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir hätten da mal eine Frage wir wohnen seid fast 2 Jahren in unserer Wohnung und haben aber nie einen Mietvertrag unterschrieben,die...
  • Kein Mietvertrag Beitrag #1

jogi

Hallo!
Wir hätten da mal eine Frage wir wohnen seid fast 2 Jahren in unserer Wohnung und haben aber nie einen Mietvertrag unterschrieben,die mündlich vereinbarte Miete zahlen wir selbst verständlich.
Nun erwägen wir auszuziehen wie sieht es da mit Kündigungsfrist und Renovierungs arbeiten aus.Müssen wir eine Kündigungsfrist einhalten und etwaige Revovierugsarbeiten ausführen?

#
schau mal hier: Kein Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kein Mietvertrag Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Kü Frist ist auch hier 3 Monate. Es gilt der Mietvertrag nach BGB.
Danach sind sondervereinbarungen wg Schönheitsreps notwendig. Also frage deinen Vermieter, was er wünscht. Wenn er jedoch starre Fristen verlangt.
(nach dem Motto:"Renovier doch, dass muss eh sein"), so ist das nicht rechtens.
Hast du bei Einzug renoviert und kannst es nachweisen, sollte deine Schuldigkeit getan sein.

• Kein Mietvertrag Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Danach sind sondervereinbarungen wg Schönheitsreps notwendig.

hallo capo, das mag sein, aber wenn es nicht schriftlich abgefasst ist, kann der vermieter dieses schwer beweisen, deshalb wird in solch einen fall die wohnung meistens besenrein übergeben... selbstverständlich ist aber, dass man es trotzdem tut, sollte es bloß mündlich vor einzug vereinbart sein....
@ Poster

die Kündigungsfristen regelt das BGB hier der §550

also 3 monate....

Thema:

Kein Mietvertrag

Kein Mietvertrag - Ähnliche Themen

ETW-Kauf für Eigenbedarf nach 48jährigem Mietverhältnis: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen bzw. Ratschläge und Erfahrungen zu folgendem Thema hören: Ein Bekannter hat vor eine Wohnung zu...
Stockflecken mit Forderung der Beseitigung durch Mieter - Nachweispflicht nachgekommen?: Hallo, ich brauche gerade ein wenig Rat und hoffe dass sich vielleicht jemand von Vermieter- oder Mieterseite findet der mir etwas weiterhelfen...
Mündlicher Mietvertrag Österreich: Hauptmieter will mich (Untermieter) grundlos rauswerfen: - im August 2017 bin ich in eine 4er-WG in Österreich gezogen - die Wohnung wird von einem Immobilienunternehmen vermietet - damals ist einer der...
Mietvertrag von 1991: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit neustem auch Vermieterin einer kleinen Wohnung (Übernahme, da die Eltern keinen Stress mehr haben...
Alter Mietvertrag neuer Haus Besitzer will neuen Mietvertrag.: Der neu Vermieter des Fachwerkhauses bot mir Mündlich eine Ersatzwohnungen bei Modernisierungsarbeiten im Erdgeschoss freiwillig an wenn diese...

Sucheingaben

wohnen ohne mietvertrag rechte

,

einzug ohne unterschriebenen mietvertrag

,

kein mietvertrag

,
keinen mietvertrag
, kein mietvertrag unterschrieben, wohnen ohne mietvertrag, kein Mietvertrag vermieter gestorben, 3 monate ohne mietvertrag, kein mietvertrag welche rechte, ich wohne schon 2 jahre ohne mietvertrag, kein übernahmeprotokoll einzug und kein mietvertrag, wohnen ohne mietvertrag 550 bgb, mieter verstorben kein mietvertrag, habe keinen mietvertrag unterschrieben mann verstorben, kein mietvertrag beim einzug, wohnung kein mietvertrag unterschrieben, wohnung ohne mietvertrag rechte, vermietergestorben kein mietvertrag, vermieter verstorben kein mietvertrag, habe keinen mietvertrag unterschrieben kündigungsfrist, wohnung bewohnen ohne mietvertrag unterschrieben, kein mietvertrag forum, Ich wohne in einer wohnung habe aber keinen mietvertrag unterschrieben, kein mietvertrag welche rechte tod, ich wohne in der wohnung und habe den mietvertrag nicht unterschrieben
Oben