Kein Mietvertrag

Diskutiere Kein Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir hätten da mal eine Frage wir wohnen seid fast 2 Jahren in unserer Wohnung und haben aber nie einen Mietvertrag unterschrieben,die...

jogi

Hallo!
Wir hätten da mal eine Frage wir wohnen seid fast 2 Jahren in unserer Wohnung und haben aber nie einen Mietvertrag unterschrieben,die mündlich vereinbarte Miete zahlen wir selbst verständlich.
Nun erwägen wir auszuziehen wie sieht es da mit Kündigungsfrist und Renovierungs arbeiten aus.Müssen wir eine Kündigungsfrist einhalten und etwaige Revovierugsarbeiten ausführen?
 
#
schau mal hier: Kein Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Kü Frist ist auch hier 3 Monate. Es gilt der Mietvertrag nach BGB.
Danach sind sondervereinbarungen wg Schönheitsreps notwendig. Also frage deinen Vermieter, was er wünscht. Wenn er jedoch starre Fristen verlangt.
(nach dem Motto:"Renovier doch, dass muss eh sein"), so ist das nicht rechtens.
Hast du bei Einzug renoviert und kannst es nachweisen, sollte deine Schuldigkeit getan sein.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von capo
Danach sind sondervereinbarungen wg Schönheitsreps notwendig.

hallo capo, das mag sein, aber wenn es nicht schriftlich abgefasst ist, kann der vermieter dieses schwer beweisen, deshalb wird in solch einen fall die wohnung meistens besenrein übergeben... selbstverständlich ist aber, dass man es trotzdem tut, sollte es bloß mündlich vor einzug vereinbart sein....
@ Poster

die Kündigungsfristen regelt das BGB hier der §550

also 3 monate....
 
Thema:

Kein Mietvertrag

Kein Mietvertrag - Ähnliche Themen

Mieter sagt 4 Tage vor Mietbeginn ab, will nun doch einziehen: Hallo zusammen...bin neu hier und bräuchte mal euren Rat, eure Meinungen! Wir haben ein Mehrfamilienhaus. Eine Wohnung war zum 1.4. an ein...
Mieterhöhung rechtens?: Hallo liebe Community, eine kurze Vorgeschichte: 2016 gehörte das Haus noch meinem Vater der leider auch 2016 verstarb. 2016 zog auch unser...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
kein Mietvertrag, Dienstleistungen erbracht - jetzt Mietforderung: Hallo, von Juni 2013 bis Mai 2020 nutze ich als freiberuflicher Programmierer einen Arbeitsplatz (Schreibtisch ca. 4 m2) in den Büroräumen der...
Verdacht auf Einmietbetrüger: Hallo erstmal, es geht um den Mieter aus unser 2 Familienhaus, in dem auch wir, die Vermieter leben- diesmal vorab. Der Mietvertrag f. die...

Sucheingaben

wohnen ohne mietvertrag rechte

,

einzug ohne unterschriebenen mietvertrag

,

kein mietvertrag

,
keinen mietvertrag
, kein mietvertrag unterschrieben, wohnen ohne mietvertrag, kein Mietvertrag vermieter gestorben, 3 monate ohne mietvertrag, kein mietvertrag welche rechte, habe keinen mietvertrag unterschrieben kündigungsfrist, vermieter verstorben kein mietvertrag, vermietergestorben kein mietvertrag, wohnung ohne mietvertrag rechte, wohnung kein mietvertrag unterschrieben, kein mietvertrag beim einzug, habe keinen mietvertrag unterschrieben mann verstorben, mieter verstorben kein mietvertrag, kein übernahmeprotokoll einzug und kein mietvertrag, ich wohne schon 2 jahre ohne mietvertrag, wohnen ohne mietvertrag 550 bgb, kein mietvertrag forum, kein mietvertrag unterschrieben kündigungsfrist einhalten , WIR WOHNEN IN WOHNUNG HABEN ABER KEINEN MIETVERTRAG, 3 monate kein mietvertrag, 3 jahre wohnen ohne unterschriebenen mietvertrag
Oben