Kein schriflicher Mietvertrag

Diskutiere Kein schriflicher Mietvertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe seit 1 1/2 Jahren einen Raum vermietet an einen Trödler in dem er Gegenstände untergebracht hat. (Ohne schriftlichen Mietvertrag; der...

  1. #1 Aschenbrödel, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Aschenbrödel

    Aschenbrödel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit 1 1/2 Jahren einen Raum vermietet an einen Trödler in dem er Gegenstände untergebracht hat. (Ohne schriftlichen Mietvertrag; der Vorgänger war superpünktlich und hatte diesen Mann empfohlen ).
    Vereinbart war eine zweimonatige Bezahlung im voraus. Im vergangenen Jahr klappte die Zahlung immerhin noch schleppend, (erst nach Erinnerung). In diesem Jahr habe ich noch kein Geld gesehen. Habe den Mieter beim Einkaufen getroffen und angesprochen, (er wohnt im gleichen Ort). Er versprach in der darauffolgenden Woche zu zahlen - das ist jetzt mittlerweile 6 Wochen her.

    Was kann ich machen?
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Erlebnissen oder einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 09.07.2013
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke

    Schriftlich und fristlos wegen Mietrückstand kündigen. Da es kein Wohnraum ist, ist da auch nichts Besonderes zu berücksichtigen. Hier wäre sogar die sofortige Pfändung der Gegenstände denkbar.
     
  4. #3 Aschenbrödel, 10.07.2013
    Aschenbrödel

    Aschenbrödel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anirati,
    vielen Dank für den Tipp!
    Viele Grüße
    Aschenbrödel
     
Thema:

Kein schriflicher Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Kein schriflicher Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?

    Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?: hallo an alle, kann ich von meinem Mieter den seit10J. bestehenden mündlichen Mietvertrag in einen schriftlichen umwandeln? Vielen Dank für Eure...
  2. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  5. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...