kein Telefonanschluss auffindbar

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von james_bond, 13.05.2006.

  1. #1 james_bond, 13.05.2006
    james_bond

    james_bond Gast

    Ich habe Montag den Wohnungsübergabetermin für meine erste eigene Wohnung, Telefonanschluss sollte in der Wohnung eigentlich vorhanden sein (sogar Kabel-TV ist vorhanden!). Da ich dringend Telefon/Internet benötige, war ich heute im Teletubbieladen, um rechtzeitig Telefon/DSL-Anschluss zu beantragen, da das ja auch immer seine Zeit dauert, bis das alles freigeschaltet ist.
    Nun wurde mir, als ich den Teletubbie-Leuten meine künftige Adresse und Namen des Vormieters mitteilte, gesagt, dass sie in ihrem Computer dort keinen Telefonanschluss finden können, weswegen nun nächste Woche ein Techniker vorbeikommen müsse, der den Telefonanschluss freischaltet, oder so.
    Gehört ein funktonierender Telefonanschluss nicht laut Mitspiegel zum Standard in einer Mietwohnung? Bisher wurde mir nichts von irgendwelchen Extra-Kosten, die auf mich zukämen, gesagt, aber was ist, wenn der Techniker nächste Woche nun feststellt, dass da noch irgendwelche weiteren Arbeiten nötig sind, damit die Telekom den Anschluss finden kann? Kann ich dann die eventuellen Kosten irgendwie auf den Vermieter umlegen lassen, eben weil ein Telefonanschluss doch heutzutage Standard sein sollte?
    Ich meine, was ist, wenn's brennt, Einbrecher kommen oder ein Krankenwagen gerufen werden müsste, ohne Telefon(anschluss) doch alles nicht möglich!?
    Und wenn in der Wohnung sogar Kabel-TV ist, find ich's schon irgendwie kurios, dass da für die Telekom kein Telefonanschluss auffindbar ist.

    Da, wie gesagt, Montag die Wohnungsübergabe mit der Immobilienfirma ist, würde ich mich über rasche Antworten freuen, damit ich für Montag gewappnet bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    'Ein Telefonanschluss ist lt Definition ein Luxusgut. Von einem Standard kann man nicht reden. Schau in deinen Vertrag. Ist dort der Anschluss aufgeführt, gehört er auch dazu. Wenn der Anschluss im Vertrag steht, jedoch keiner vorhanden ist, muss der Vermieter nacharbeiten. Kosten trägt er.

    Ansonsten wäre das deine Sache.
     
  4. #3 DiplomHM, 14.05.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Du hast dir doch sicherlich die Wohnung angeschaut, oder? Und wenn baulich ein Kabelanschluss da ist, dann ist meist auch ein Telefonanschlus vorhanden. Die Buchsen hättest du also sehen müssen.

    Dass die Teletubbies keinen Anschluss finden kann im Rechner, kann daran liegen, dass dein Vormieter bei einer anderen Gesellschaft einen Anschluss hatte. Oder dass einer oder mehrere ISDN im Haus haben und die freie Leitung den Nutzern zugeschaltet wurde.

    Ist die Buchse also vorhanden, wird eine Leitung in der Leitungszentrale geschaltet. Das ist Teletubbie-Sache. Der Teletubbie-Techniker legt dann einen Schalter um und schon hast du wieder eine Leitung bzw. das Haus eine Leitung mehr.

    Ist dies der Fall, dann hast du Telefon. So war das bei mir und gedauert hat das ganze über 3 Wochen. Aber vielleicht gehts bei dir auch schneller.

    Die Immobilienfirma die die Wohnung an dich vermietet, kann das nicht wissen, da es sich um Privatsache handelt.
     
  5. #4 james_bond, 14.05.2006
    james_bond

    james_bond Gast

    3 Wochen?! Mir wurde gesagt, dass Donnerstag der Teletubbie-Techniker käme und wenn der seine Arbeit getan hätte, sei der Anschluss normalerweise nach 4, spätestens nach 24 Stunden verfügbar.
    Wie kann das drei Wochen dauern, vor allem, wenn es so ist, wie Du sagst, dass der da nur einen Schalter umlegen muss, damit der Anschluss für die wieder auffindbar wird?
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    So fix habe ich die teletubbies noch nie erlebt...
     
  7. Diif

    Diif Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
    Ich sag nur ZWEI MONATE
     
  8. #7 DiplomHM, 15.05.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Aber da muss auch erstmal eine Leitung in der Region frei sein, die die Telekom schalten kann! Außerdem bin ich kein Telekom-Mitarbeiter und das sind meine Erfahrungen!!! Mach nicht mich für deinen Telefonanschluss verantwortlich ...
     
Thema: kein Telefonanschluss auffindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein telefonanschluss in der wohnung

    ,
  2. haus gekauft kein telefonanschluss vorhanden

    ,
  3. kann man telefon anschluss und name von der vormiete finden

    ,
  4. Muss in einer Mietwohnung ein Telefonanschluss vorhanden sein,
  5. muss eine telefonanschluß in einer mietwohnung vorhanden sein,
  6. anschluss für telefon auf mieter umlegbar,
  7. mietswohnung ohne telefonanschluss,
  8. telefonanschluss umlegen,
  9. kein telefonanschluss in wohnung,
  10. muss ein telefonanschluss der wohnung vorhanden sein,
  11. anschluß vormieter name,
  12. wohnung hat keinen Telefonanschluss,
  13. wer ist für den telefon anschluß verantwortlich,
  14. kann der mieter den erstanschluss fürs telefon umlegen,
  15. telefon anschluss untermieter haus,
  16. telefonleitung vermieter umlegen,
  17. mietwohnung kein telefon und tv anschluss,
  18. neuanschluss techniker nummer vormieter,
  19. name des vormieters statt techniker,
  20. telekom kein telefonanschluss,
  21. kein telefonanschluss,
  22. telekom sag bei wäre kein telefon anschluß,
  23. keinen telefonanschluss,
  24. Mieter stellt kein Telefonanschluss,
  25. neue wohnung telekom kein anschluss frei
Die Seite wird geladen...

kein Telefonanschluss auffindbar - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie lief bei euch die Telefonanschluss Ummeldung ab?

    Wie lief bei euch die Telefonanschluss Ummeldung ab?: Ich wechsle von der Telekom zu 1und1. Klappt das mit den Ummeldungen normalerweise Problemlos oder versucht da die Telekom einem noch Steine in...
  3. FRistlose Kündigung wegen Mietzinsverzug, MIeter nicht mehr auffindbar

    FRistlose Kündigung wegen Mietzinsverzug, MIeter nicht mehr auffindbar: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe 2 Zimmer Wohnung vermeitet vor 5 Monaten, jetzt zahlt MIeter seit 2 Monaten nicht mehr und ist seither nicht...
  4. Recht auf Freischaltung des Telefonanschlusses

    Recht auf Freischaltung des Telefonanschlusses: Moin, heute war Mieterwechsel in einer meiner Gewerbeeinheiten. Der Vormieter meinte zum Telefonanschluss, der wäre noch aktiv, weil sein...
  5. Telefonanschluss

    Telefonanschluss: Folgendes Problem: Ich habe in 2006 eine Wohnung in Berlin im Zwangsversteigerungsverfahren erworben, die ich seitdem selbst bewohne und...