Kein Vollstreckungsschutz bei drohender Obdachlosigkeit

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von sonnenstern228, 11.01.2006.

  1. #1 sonnenstern228, 11.01.2006
    sonnenstern228

    sonnenstern228 Gast

    Obdachlosigkeit stellt für sich alleine noch keinen Grund für die Annahme einer sittenwidrigen Härte zur Gewährung von Vollstreckungsschutz dar. Die Vermeidung von Obdachlosigkeit ist eine Aufgabe staatlicher Daseinsfürsorge und kann nicht auf einen privaten Vermieter abgewälzt werden. Das schutzwürdige Interesse des Vermieters überwiegt insbesondere dann, wenn durch die Mieterin Lärmbelästigungen und ruhestörendes Verhalten nach Räumungsklage und bewilligter Räumungsfrist fortgesetzt werden.

    AG Hamburg, Beschluss vom 29.11.2005, 40a M 123/05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Vollstreckungsschutz bei drohender Obdachlosigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei drohender obdachlosigkeit

    ,
  2. hilfe bei drohender obdachlosigkeit

    ,
  3. vollstreckungsschutzantrag räumung

    ,
  4. was ist vollstreckungsschutz,
  5. vollstreckungsschutz mieter,
  6. räumungsklage sittenwidrig,
  7. gründe vollstreckungsschutz,
  8. räumungsklage obdachlosigkeit,
  9. vollstreckungsschutz räumungsklage,
  10. räumung vollstreckungsschutz,
  11. vollstreckungsschutz obdachlosigkeit,
  12. gewährung von vollstreckungsschutz,
  13. vollstreckunsschutz bei,
  14. räumungsklage bei drohender obdachlosigkeit,
  15. drohende obdachlosigkeit was tun,
  16. räumungsklage vollstreckungsschutz beantragen,
  17. räumungsklage vollstreckungsschutz forum,
  18. obdachlos räumungsklage sittenwidrig,
  19. vollstreckungsschutz gaszähler winter,
  20. bei drohender wohnungslosigkeit eilantrag,
  21. was tun bei drohender zwangsräumung,
  22. vollstreckungsschutz raemungsklage,
  23. drohende oddachlosigkeit vollstreckungschutz,
  24. vollstreckunsschutz,
  25. vollstreckungsschutz drohende obdachlosigkeit
Die Seite wird geladen...

Kein Vollstreckungsschutz bei drohender Obdachlosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete

    Vollstreckungsschutz, wer zahlt die Miete: Guten Tag zusammen Ich bin neu in diesem Forum, deshalb möchte ich mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Udo Müller. Anlass des Stöberns und...
  2. Obdachloser im Treppenhaus - was tun?

    Obdachloser im Treppenhaus - was tun?: Bei einer Freundin von mir schläft seit neuestem im Treppenhaus ein offensichtlich Obdachloser, ein junger Mann. Er kommt seit ein paar Tagen...
  3. Hilfe, Vermieter ( Eigentümer ) droht Obdachlosigkeit Schadensersatzklage ? Mietnomadin

    Hilfe, Vermieter ( Eigentümer ) droht Obdachlosigkeit Schadensersatzklage ? Mietnomadin: Hallo liebe Leute, ich habe ein großes Problem, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Was soll ich bloß tun ? Meine Mieterin hat mich ruiniert....