kein warmes wasser

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von brandur, 14.08.2010.

  1. #1 brandur, 14.08.2010
    brandur

    brandur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich miete einen wohnung und habe die letzte 2 wochen regelmässig kein warmes wasser weil der ölheizung kaputt ist. mein vermieter hat da schon jemand nach schauen lassen,
    aber repariert ist es noch nicht. zeit einen woche heizen wir mit ström, aber trotzdem sitzen wir manchmal tagen ohne warmes wasser. Jetzt verlangt unsere vermieter 30€, für die extra stromkosten wegen es warmes wasser heizen.
    müssen wir ihm das zahlen? ist es nicht so das wir recht auf mietzinsminderung haben, weil wir kein warmes wasser haben?
    entschuldingung für mein Deutsch, ich wohne noch nicht so lange in Österreich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    du hast aber jetzt im bereich "mietvertrag über gewerberäume" gepostet. warum?

    ist die versorgung mit warmwasser denn überhaupt bestandteil des mietvertrags?
    das muss nämlich nicht so sein. es gibt massenhaft gewerberäume die ihr warmwasser über eigene geräte (elektro-boiler, elektro-durchlauferhitzer etc.) selbst erzeugen.

    habt ihr keinen eigenen stromzähler?
    wie erzeugt ihr denn das warmwasser?

    das recht auf mietminderung habt ihr nur, wenn die warmwasserversorgung mietvertraglich geregelt ist.

    wobei ich jetzt nicht weiss wie das in österreich ist.
     
Thema: kein warmes wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung kein warmwasser

    ,
  2. mieter kein warmwasser

    ,
  3. mietminderung kaltes wasser österreich

    ,
  4. mietnomaden wasser abstellen,
  5. mietminderung kaltes wasser,
  6. kein warmwasser mietminderung österreich,
  7. mietminderung kein warmwasser österreich,
  8. regelmäßig kein warmwasser,
  9. ölheizung kein warmwasser,
  10. strom abgestellt kein warmes wasser,
  11. kein warmwasser mietminderung,
  12. recht auf warmes wasser,
  13. kein warmes wasser,
  14. regelmässig kein warmes wasser,
  15. heizungsmonteure wasser abstellen,
  16. mietwohnung kein warmwasser,
  17. mietminderung wasser abstellen,
  18. miete Warmwasser österreich,
  19. gewerberäume anspruch auf warmwasser,
  20. mietminderung bei warmwasser österreich,
  21. eine monat ohne warmesswasser,
  22. mietminderung warmwasser gewerbe,
  23. wie lange darf heizungsmonteur warmes wasser abstellen,
  24. gewerbe mietminderung warmwasser,
  25. mietminderung kein warmwasser österr.
Die Seite wird geladen...

kein warmes wasser - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Zähler für Gas/Wasser

    Zähler für Gas/Wasser: Ich habe in dem MFH keine Zähler für die Wohnungen. Wie würdet Ihr die Kosten auf die WE verteilen?
  4. Wasser drosseln

    Wasser drosseln: Hallo Freunde, ich verfolgte ein paar Mietnomaden gerichtlich, diese sind aber nun nur sehr milde verurteilt worden, der Schaden bleibt bei mir....
  5. 104 m^3 Wasser als single - möglich?

    104 m^3 Wasser als single - möglich?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich 104 m^3 Wasser abgenommen habe. Die Abrechnung kommt erst noch,...