keine aktuelle Meldeadresse

Diskutiere keine aktuelle Meldeadresse im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Ich habe mal wieder das Problem, dass ein Gewerbemieter offenbar umgezogen ist und ein Einschreiben daher nicht zugestellt werden konnte. Für eine...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Ich habe mal wieder das Problem, dass ein Gewerbemieter offenbar umgezogen ist und ein Einschreiben daher nicht zugestellt werden konnte. Für eine Melderegisterauskunft fehlt mir leider die Zeit (Fristablauf in 10 Tagen). Sind Einwurfeinschreiben auch an die Geschäftsadresse zustellbar?

Muss man wirklich regelmässig bei allen Gewerbemietern eine Melderegisterauskunft einholen? Wie macht Ihr das?

2. Anzeige

Schau mal hier: keine aktuelle Meldeadresse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 21.11.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Gibt es dort noch einen Briefkasten oder ist das Büro/Ladenlokal offensichtlich verlassen? Ist das eine Einzelfirma bzw. (wenn es eine Firma mit eigener Rechtspersönlichkeit (GmbH z.B.) ist) ist die Firma Vertragspartner?

4. susi

susi Erfahrener Benutzer

Nehmen wir an, es ist ein Einzelunternehmer, die Praxis wird noch geführt und ein Briefkasten hängt draussen dran aber ich weiss natürlich nicht, wer den Briefkasten leert. Und es ist sicher nicht die Meldeadresse des Mieters (natürliche Person).

5. #4 ehrenwertes Haus, 21.11.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Dann geh doch an dieser Adresse vorbei und frag nach deinem Mieter.

Mehr als das man dir sagt "Chef nicht da" kann nicht passieren.
    Im besten Fall kann du das Schreiben persönlich gegen Empfangsbestätigung übergeben.

Alternativ kann auch eine persönliche Zustellung durch 3. dorthin erfolgen.
    Wichtig ist zunächst nur die Nachweisbarkeit an den Empfänger. Ideal, wenn auch der Inhalt des Briefs belegbar ist.

6. #5 immobiliensammler, 22.11.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Bei einer Einzelfirma würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass man auch an den Inhaber unter dieser Adresse zustellen kann - rechtsverbindliche belastbare Aussage gibts vom Anwalt.

Ein Einschreiben beweist im übrigen nur, dass ein Kuvert eingeworfen wurde, wenn es wichtig ist würde ich immer durch Boten zustellen lassen.

Andres gefällt das.
  7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... der den Inhalt kennt und ihn gesichtet hat.

immobiliensammler und dots gefällt das.
  8. susi

susi Erfahrener Benutzer

Danke Euch allen!

Ich sprach zufällig mit einem Anwalt und der meinte auch, die Zustellung an die Geschäftsadresse ist ausreichend. Und er meinte, Bote könne auch der Mitarbeiter der Hausverwaltung sein, der den Brief für die Hausbesitzerin geschrieben hat. Der kennt den Inhalt natürlich.

immobiliensammler gefällt das.
Thema:

keine aktuelle Meldeadresse

Die Seite wird geladen...

keine aktuelle Meldeadresse - Ähnliche Themen

1. Aktuell erzielbare Gewerbemiete ermitteln?

Aktuell erzielbare Gewerbemiete ermitteln?: Hallo, wie kann man die Höhe einer erzielbaren Gewerbemiete bspw. durch Gutachten ermitteln lassen bzw. wer ist hier der richtige Ansprechpartner?...
  2. Dubiose Handwerker, aktuell: Rechnung eines Entrümplers

Dubiose Handwerker, aktuell: Rechnung eines Entrümplers: Hallo allerseits, wie würdet Ihr folgenden SV bewerten und weiter damit umgehen? Wegen undichtem Flachdach habe ich sofort Dachdecker und einem...
  3. Lohnt sich aktuell ein Kauf

Lohnt sich aktuell ein Kauf: Hallo ich überlege ein Mehrfamilienhaus zur Vermietung zu kaufen. Allerdings sind die Angebote auf dem Markt nicht besonders gut und sehr teuer....
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden