Keine Angabe des Standortes im Garagen MV

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von sky180, 21.09.2007.

  1. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 3 Garagen vermietet und aufgrund baulichen Veränderungen müssen die Garagen weichen. Sie sollen 2 Straßen weiter versetzt werden.

    Da es sehr alte Verträge sind, hab ich nun ein Problem. Damals wurde vergessen in den Verträgen den Standort anzugeben. Es steht lediglich für das Grundstück...... vermietet.

    Des Weitern kann man die verträge auch nur bis Ende des Jahres immer kündigen mit eine 3 Monatsfrist, also bis zum 31.12.2007.
    Die baumaßnahme soll aber schon Mitte Oktober beginnen.
    Fristlos kann ich den Vertrag nicht kündigen. Sodass mir zum Schluss nur die Wahl geblieben ist, sich mit den Mietparteien zu einigen. aber das ist schwierig. Dieser Standort passt nicht usw.

    Wie gesagt, jetzt habe ich festgestellt, dass der Standort nich angegeben worden ist. Hat das irgendwelche Konsequenzen oder kann das für mich sogar von Vorteil sein die Mieter do raus aus den Garagen zu bekommen. Es ist noch hinzu zu fügen, dass die Garagen zu keiner Mietwohnung oder so gehören.

    Ich wollte eig. einen Nachtrag zu den Verträgen vorbereiten, in dem nur der Standortwechsel geregelt ist.

    Nun stellt sich bei mir die Frage, kann ich das dann überhaupt so machen???
    Gibt es noch was zu beachten dabei etc.

    Über eine schnellllllllleeee Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann der Termin für Baumaßnahme nicht verschoben werden ?
    Was bleibt Dir dann anderes übrig als die Mieter auf den neuen Standort der Garage hinzuweisen, ob sie das akzeptieren oder nicht.
    Wenn sie nicht akzeptieren, können sie ja fristlos kündigen.

    Können denn die Garage auf dem neuen Standort sofort, ohne Unterbrechung weiter genutzt werden ?
     
Thema: Keine Angabe des Standortes im Garagen MV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau termin verschoben. kann ich mietvertrag annulieren

    ,
  2. garage in mv

    ,
  3. mv ohne angabe kündigungsfrist

    ,
  4. keine baugenehmigung für garage
Die Seite wird geladen...

Keine Angabe des Standortes im Garagen MV - Ähnliche Themen

  1. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...
  2. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Leckortung aufgrund falscher Angabe des Mieters

    Leckortung aufgrund falscher Angabe des Mieters: Guten Abend, vor einiger Zeit habe ich ein 8 Familienhaus gekauft. Nach einiger Zeit entdeckten wir einen Wasserfleck im Hausflur und haben darauf...
  5. Ist der MV suspekt?

    Ist der MV suspekt?: Hallo, möchte Dienstag morgen einen Mietvertrag für ein WG Zimmer abschliessen. Auf meinen Wunsch hat mir der Vermieter den Mietvertrag vorab...