keine Betriebskostenzahlung

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von bine, 15.09.2006.

1. bine

bine Gast

Was mache ich wenn der Mieter nur die Kaltmiete bezahlt aber keine Nebenkosten er kommt mit fadenscheinigen Ausreden um diese nicht zu bezahlen. Haben Ihn schon mehrfach aufgefordert allerdings keine Reaktion kann ich die Betriebskosten über einen Mahnbescheid einfordern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 15.09.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Bine,

wenn Betriebskostenvorauszahlungen im Mietvertrag vereinbart sind, muß der Mieter sie zahlen. Also mahnen (einmal reicht) und dann einen Mahnbescheid beantragen.

hoffe geholfen zu haben
    Christian Martens

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Je nach Marktlage könnte man auch an monatliche Abmahnungen und nach vielleicht 4 oder 5 Monaten an eine fristlose Kündigung aus wichtigen Grund nach § 543 Abs. 1 BGB denken.

Bevor mich jetzt jemand auf die 2 Mieten als Mindestbetrag für eine fristlose Kündigung hinweisen muss sei hier noch erwähnt, dass es nicht um eine Kündigung wegen Zahlungsverzug nach § 543 Abs. 2 Nr. 3 gehen würde, sondern wegen hartnäckiger Verweigerung der Vertragserfüllung. Dies ist, auch wenn es in hier wie da ums Geld geht, ein anderer Ansatz.

Thema: keine Betriebskostenzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt keine nebenkosten kündigung

,
  2. Kann man über Nebenkostenvorauszahlungen einen Mahnbescheid beantragen

,
  3. Was kann ich per mahnbescheid einfordern

,
  4. außerordentliche kündigung wenn mieter keine betriebskosten zahlt,
  5. kann ich mietnebenkosten per mahnbescheid einfordern,
  6. Mindestbetrag bei Mahnbescheid,
  7. mieter kündigt fristlos wann rechtskräftig,
  8. Was mache ich wenn ein Mieter keine Nebenkosten zahlt,
  9. kann man die monatlichen Nebenkostenvorauszahlungen per mahnbescheid einfordern,
  10. keine Betriebskostenzahlung ,
  11. Mindestbetrag Mahnbescheid