keine Betriebskostenzahlung

Diskutiere keine Betriebskostenzahlung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Was mache ich wenn der Mieter nur die Kaltmiete bezahlt aber keine Nebenkosten er kommt mit fadenscheinigen Ausreden um diese nicht zu bezahlen...
  • keine Betriebskostenzahlung Beitrag #1

bine

Was mache ich wenn der Mieter nur die Kaltmiete bezahlt aber keine Nebenkosten er kommt mit fadenscheinigen Ausreden um diese nicht zu bezahlen. Haben Ihn schon mehrfach aufgefordert allerdings keine Reaktion kann ich die Betriebskosten über einen Mahnbescheid einfordern?

• keine Betriebskostenzahlung Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Bine,

wenn Betriebskostenvorauszahlungen im Mietvertrag vereinbart sind, muß der Mieter sie zahlen. Also mahnen (einmal reicht) und dann einen Mahnbescheid beantragen.

hoffe geholfen zu haben
Christian Martens

• keine Betriebskostenzahlung Beitrag #3

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Martens
... Also mahnen (einmal reicht) und dann einen Mahnbescheid beantragen.

Je nach Marktlage könnte man auch an monatliche Abmahnungen und nach vielleicht 4 oder 5 Monaten an eine fristlose Kündigung aus wichtigen Grund nach § 543 Abs. 1 BGB denken.

Bevor mich jetzt jemand auf die 2 Mieten als Mindestbetrag für eine fristlose Kündigung hinweisen muss sei hier noch erwähnt, dass es nicht um eine Kündigung wegen Zahlungsverzug nach § 543 Abs. 2 Nr. 3 gehen würde, sondern wegen hartnäckiger Verweigerung der Vertragserfüllung. Dies ist, auch wenn es in hier wie da ums Geld geht, ein anderer Ansatz.

Thema:

keine Betriebskostenzahlung

keine Betriebskostenzahlung - Ähnliche Themen

Forderungen nach Auszug: Hallo zusammen, ich habe hier bereits viel gelesen und finde den Austausch und die Tipps hier sehr hilfreich! Da ich derzeit ebenfalls ein...
Gilt Widerrufsrecht für Mieter?: Hallo, habe schon vorher wegen dem Widerrufsrecht etliche Internet-Beiträge gelesen, da ich ja nunmal mehr als nur 3 Wohnungen vermiete, also...
Räumungsklage Dauer: Hallo Zusammen, Es geht um einen langjährigen Mieter, Immer zuverlässig gewesen. Seit 2018 fingen die Probleme an. Die Miete wurde nicht mehr...
Fehler im Mietvertrag - was gilt dann?: Hallo mich interessiert die Frage, was gilt, wenn etwas falsch im Mietvertrag geregelt worden ist und die Immobilie später verkauft wird. In dem...
Gemeinschaftsantennenanlage: Guten Abend ihr Wissenden, ich bin gerade ziemlich überfordert und wäre für einen Tipp sehr dankbar. Wir haben ein Haus mit 40 Wohneinheiten in...

Sucheingaben

Mindestbetrag bei Mahnbescheid

,

kann ich mietnebenkosten per mahnbescheid einfordern

,

außerordentliche kündigung wenn mieter keine betriebskosten zahlt

,
Was kann ich per mahnbescheid einfordern
, Kann man über Nebenkostenvorauszahlungen einen Mahnbescheid beantragen, mieter zahlt keine nebenkosten kündigung, mieter kündigt fristlos wann rechtskräftig, Was mache ich wenn ein Mieter keine Nebenkosten zahlt, kann man die monatlichen Nebenkostenvorauszahlungen per mahnbescheid einfordern, Mindestbetrag Mahnbescheid, keine Betriebskostenzahlung
Oben