keine genaue Regelung der Hausordnung im alten Mietvertrag

Diskutiere keine genaue Regelung der Hausordnung im alten Mietvertrag im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe zum 15.9.08 ein Mietshaus erworben in dem 2 von 4 Mietern keine Treppe putzen, keinen Gesteig kehren, bzw. bei Bedarf auch keinen Schnee...

1. #1 kansas64, 25.09.2008
    kansas64

kansas64 Neuer Benutzer

Ich habe zum 15.9.08 ein Mietshaus erworben in dem 2 von 4 Mietern keine Treppe putzen, keinen Gesteig kehren, bzw. bei Bedarf auch keinen Schnee schippen. Da ich in dieser Immobilie selbst seit Jahren wohne weiß ich dass es diesen Winter wieder keinen juckt wenn es schneit ect. In den alten Mietverträgen gibt es keine klare Regelung (der gute alte Einheitsmietvertrag).

Einer der Mieter gibt ja zu, dass er nicht putzt, ist aber nicht bereit einen Reinigungsdienst zu bezahlen, weil dies nicht in seinem von mir übernommenen Mietvertrag steht.

Reinigungsdienst wäre mir am liebsten, aber keiner der Mieter ist bereit ca 25 € mtl. mehr Miete dafür zu zahlen was ich aber als recht günstig empfinde.

Was soll ich tun? Reinigunsplan erstellen, Anmahnen bei Nichtdurchführung, Mietvertragsänderung geht ja nur mit Zustimmung des Mieters, oder?

Wenn ein Mieter sich weigert Schnee zu schippen und es passiert etwas bin ich als Hausbesitzer haftbar. Kann ich den Mieter der keinen Schnee schippt hier zur Verantwortung ziehen?

Danke für eure Tipps im Vorraus

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 25.09.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

nur dann wenn die schneeschipp- und streu-verpflichtung vertraglich festgelegt wurde.

siehe dazu auch:
    http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Winterpflicht-Wer/552541.html

Thema: keine genaue Regelung der Hausordnung im alten Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigunsplan

,
  2. Wie erstelle ich eine Hausordnung

,
  3. hausordnung plan

,
  4. mietvertrag ohne hausordnung,
  5. wenn es keine hausordnung gibt,
  6. hausordnungsplan,
  7. hausordnung mietvertrag,
  8. mietshaus hausordnung,
  9. Mietverhältnis: Keine Hausordnung,
  10. was ist mit alten mietverträgen,
  11. im mietvertrag keine hausordnung,
  12. was tun bei alten mietverträgen,
  13. mieter mit alten mietvertrag weigert sich schnee zu schippen,
  14. alte hausordnung,
  15. einheitsmietvertrag schneeschippen,
  16. 2 hausordnungen in einem mietshaus,
  17. alte hausordnung mietshaus,
  18. hausordnungsplan erstellen,
  19. mieter will keine hausordnung,
  20. keine hausordnung im mietvertrag was passiert,
  21. hausortnung,
  22. alter mietvertrag hausordnung,
  23. hausordnungs plan,
  24. mieter keine hausordnung,
  25. hausordnungplan arbeiten für mietehaus
Die Seite wird geladen...

keine genaue Regelung der Hausordnung im alten Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Aufforderung zur Berichtigung von alten Abrechnungen

Aufforderung zur Berichtigung von alten Abrechnungen: Hallo an alle, wir sind private Vermieter, die ihr (einziges) Eigentum nur wegen eines (in der Dauer ungewissen) Auslandsaufenthaltes vermieten....
  5. Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht: Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden