Keine Heizung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von milchkaffee, 18.10.2010.

  1. #1 milchkaffee, 18.10.2010
    milchkaffee

    milchkaffee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss in einem 4 Familienhaus. 3 dieser Wohnungen besitzen eine Öl Zentralheizung, meine Wohnung ist an einer Seperaten Gasheizung angeschlossen.

    Meine Gasheizung ist jetzt defekt und kann auch nicht mehr Repariert werden, also wollte ich eine neue Kaufen. Doch der Kaminkehrer hat zu mir gesagt das ich die so nicht mehr anschliesen darf da das Abgasrohr zur Seite zur Wand raus geht.

    Jetzt hat er mir 2 Möglichkeiten gesagt entweder einen Ausenkamin bauen oder ich habe noch einen Innenkamin in meiner Wohnung der allerdings auch durch die Wohnung übermir läuft. Und da in der Wohnung über mir Türen im Kamin drin sind müssen die Zugemacht werden.

    Also hab ich das erst mal mit dem Eigentümer übermir abgeklärt aber der will das nicht machen lassen. Wiso weis ich auch nicht hat mir keinen Grund genannt aber es ist sein Eigentum also bleibt mir da wohl nichts mehr anderes übrig?

    Den Außenkamin wollte ich dann in der Eigentümerverammlung durchbringen doch das verschandeld das Bild vom Haus wollen sie auch nicht gebaut haben.

    Die Zentral Ölheizung ist nur für die anderen 3 Wohnungen ausgelegt hab also auch hier keine Chance anzuschliesen.

    Bin zimlich ratlos zur Zeit, hab ja noch nciht mal Heizung und Warwasser.

    Weis jemand was ich hier machen kann. Der Kaminkehrer hat gemeint da wäre dann nur noch eine Möglichkeit eine Stromheizung einzubauen.
    Aber das ist mir ehrlichgesagt viel zu teuer Einbau und Unterhalt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 18.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn mit einer Heizung mit Wärmepumpe? Und, gibts nicht auch Gasheizungen, für die gar kein Kamin mehr benötigt wird?
    Grabe doch mal im Internet rum.
     
  4. #3 milchkaffee, 18.10.2010
    milchkaffee

    milchkaffee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine umrüstung auf eine Wärmepumpenheizung wäre wohl sehr teuer und müssen wohl die andern Eigentümer auch erst mal zustimmen.

    Heizung ohne Kamin? Irgendwo müssen die Abgase raus.
     
  5. #4 armeFrau, 18.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur ein Beispiel und keineswegs als Werbung gedacht(von der ich eh nix hätte...grins) , für Gasheizungen ohne notwendigen Schornstein.
    http://www.vaillant.de/Produkte/Gas...te/produkt_vaillant/turboTEC-plus-VC-VCW.html

    Ich, an Deiner Stelle, würde mich jedoch immer für eine Heizung mit Wärmepumpe entscheiden!
    Wieso sollten die anderen Eigentümer da zustimmen müssen?
    Sie sind weder an Deinem Heizsystem kostenmäßig beteiligt, noch wird das äußere Bild der Wohnanlage beeinträchtigt oder verändert.
     
  6. #5 milchkaffee, 18.10.2010
    milchkaffee

    milchkaffee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus aber wenn man sich das mal genau durchliest sieht man auch das für diese Therme ein Abgasrohr gelegt werden muss. Beispielsweise durch einen Kamin raus
     
  7. #6 armeFrau, 18.10.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Soweit habe ich nicht gelesen...lach..telefoniere doch einmal rum und erkläre die vorhandenen Verhältnisse der Wohnung.
    aber, schaue mal diese Seite:
    http://www.erdwaermepumpe.de/03kosten.php

    Man muß sich einfach erkundigen und im Net stöbern und Firmen anrufen..
    Das Beispiel auf dieser Seite geht ja von einer zu beheizenden Fläche von 180qm aus, kostenmäßig....das ist schon nicht wenig.
     
Thema: Keine Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung ohne kamin

    ,
  2. zentralheizung eigentumswohnung

    ,
  3. hartz 4 eigentumswohnung heizung defekt wer zahlt

    ,
  4. keine heizung in der wohnung,
  5. gibts heizung ohne abgas,
  6. vcw 180 keine heizung,
  7. hartz 4 heizung kaputt,
  8. gasheizung ohne schornstein,
  9. keine heizung im haus zahlt hartz 4,
  10. heizung kaputt kein geld,
  11. ich habe keine geld die heizung zurebarieren,
  12. kein geld für die heizungsrechnung,
  13. heizung defekt eigenheim hartz4,
  14. hartz 4 defekte heizung,
  15. heizung kaputt und kein geld,
  16. ölheizung abgasrohr defekt,
  17. heizung kaputt zahlt hartz 4,
  18. abgasrohr heizung defekt,
  19. gasheizungen ohne schornstein,
  20. heizung kaputt hartz4,
  21. kein geld aber heizung kaputt,
  22. heizung defekt bei hartz4 empfänger,
  23. ausenkamin,
  24. hilfe heizung defekt und kein geld,
  25. eigentum bei harz 4 heizung defrkt
Die Seite wird geladen...

Keine Heizung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...