Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution?

Diskutiere Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute! Ich habe eine vermietete Wohnung, welche jetzt verkauft wird. Damals habe ich keine Kaution verlangt, aber der neue...

1. #1 BirgerS, 15.02.2012
    BirgerS

BirgerS Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe eine vermietete Wohnung, welche jetzt verkauft wird.
    Damals habe ich keine Kaution verlangt, aber der neue Eigentümer/Vermieter möchte doch sehr gerne eine Kaution als Sicherheit.
    Im Mietvertrag steh unter Sonstiges: "Eine Kaution fällt nicht an."

Wie ist das jetzt? Kann der neue Eigentümer denn jetzt doch noch eine Kaution verlangen (wenn ja wie schnell?), oder gilt da wieder der Mietvertrag aufs Wort, ohne wenn und aber?

Danke, LG
    Birger

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 15.02.2012
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Der Vertrag gilt auch für den Käufer.
    Also kann er keine Kaution vom MIeter verlangen.

4. #3 BirgerS, 15.02.2012
    BirgerS

BirgerS Benutzer

Alles klar, danke!

Thema: Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution?
Die Seite wird geladen...

Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution? - Ähnliche Themen

1. Überlassen oder vermieten an Mutter

Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....