Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von BirgerS, 15.02.2012.

  1. #1 BirgerS, 15.02.2012
    BirgerS

    BirgerS Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe eine vermietete Wohnung, welche jetzt verkauft wird.
    Damals habe ich keine Kaution verlangt, aber der neue Eigentümer/Vermieter möchte doch sehr gerne eine Kaution als Sicherheit.
    Im Mietvertrag steh unter Sonstiges: "Eine Kaution fällt nicht an."

    Wie ist das jetzt? Kann der neue Eigentümer denn jetzt doch noch eine Kaution verlangen (wenn ja wie schnell?), oder gilt da wieder der Mietvertrag aufs Wort, ohne wenn und aber?

    Danke, LG
    Birger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 15.02.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Der Vertrag gilt auch für den Käufer.
    Also kann er keine Kaution vom MIeter verlangen.
     
  4. #3 BirgerS, 15.02.2012
    BirgerS

    BirgerS Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke!
     
Thema: Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer vermieter verlangt kaution

    ,
  2. neuer vermieter will kaution

    ,
  3. kaution neuer vermieter

    ,
  4. Darf neuer Vermieter Kaution verlangen,
  5. vermieter will keine kaution,
  6. vermieter verlangt keine kaution,
  7. kann neuer vermieter kaution verlangen,
  8. darf neuer eigentümer kaution verlangen,
  9. kann neuer eigentümer mietkaution verlangen,
  10. neuer Eigentümer verlangt kaution,
  11. neuer vermieter kaution,
  12. kann ich als neuer Vermieter Kaution verlangen,
  13. neuer vermieter neue kaution ,
  14. mietkaution neuer vermieter,
  15. kann neuer eigentümer kaution verlangen,
  16. neuer miteigentümer verlangt kaution,
  17. vermieter bekommt keine kaution,
  18. Vermietete Wohnung wird verkauft Kaution,
  19. kann ein neuer vermieter kaution verlangen?,
  20. alter Vermieter wollte keine kaution und nun der neue schon,
  21. kann ein neuer vermieter kaution im nachhinein verlangen,
  22. neuer vermieter will kaution einfordern,
  23. neuer eigentümer will kaution,
  24. kann ein neuer vermieter kaution verlangen,
  25. eine miete kaution jetzt will neuer vermieter mehr
Die Seite wird geladen...

Keine Kaution - neuer Vermieter - doch Kaution? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...