keine kündigung der hausverwaltung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Chris2k, 12.02.2007.

  1. #1 Chris2k, 12.02.2007
    Chris2k

    Chris2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend,

    Letze Woche hat ein Mieter der über meiner Wohnung wohnt besoffen bei mir vor die tür gepinkelt nachdem er knapp 3 stunden da geschlafen hat. Am nächsten morgen habe ich die Hausverwaltung anrufen und die sache geschildert.Kurz darauf kamen zwei mitarbeiter um sich den schaden anzugucken und es sauber zu machen.
    Mir wurde gesagt das "jetzt schluss sei" und die Leute über mir ihre Kündigung bekommen.
    Heute musste ich da noch mal anrufen wegen stromausfall in meiner wohnung und plötzlich heißt es das noch ein beschwerde brief gebraucht wird weil das ja eine einmalige sache war usw usw.
    Problem ist nur das der typ schon öfters ins treppen haus gepinkelt hat aber das wurde immer von einer ältern dame weggemacht weil sie irgendwie mitleid mit den menschen hat. Desweitern muss seine Freundin alle 4 wochen in die Rheinische klinik um sich ihre spritze abzuholen damit sie nicht ganz durchdreht. Da ich dort mit meiner freundin wohne die 2 kinder hat will ich so ein Volk da nicht wohnen haben weil ich nicht will das den kids was passiert.
    Die hausverwaltung hat mir auch eine frist gesetz das sie bis mogen(!!) die liste haben wollen.Also das kann ich nicht schaffen das weiß ich weil die mieter alle anderes zuhause sind und ich minds. eine woche brauch um mal alle zu erwischen.
    Also meine frage jetzt eigentlich,wie bekomme ich das Pack aus der wohnung !?!?
    Das beide ein alkohol problem haben erklärt sich glaub ich von alleine oder ??

    Schönen abend noch.

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    zunächst mal: Ich habe für Deine Situation absolut Verständnis, es gibt Entgleisungen, die man bei aller Rücksicht auf Probleme anderer Menschen nicht akzeptieren kann und auch nicht muss.

    Aber: So eine Kündigung ist eine heikle Sache. Eine Hausverwaltung, die eine Kündigung ausspricht, ohne die Gründe dafür schlüssig belegen zu können, spaziert fröhlich auf dünnes Eis hinaus. Störungen wie die beschriebene müssen nicht nur durch Augenschein sondern durch schriftliche Beschwerde aktenkundig gemacht werden. Wenn Du behauptest, das sei schon mehrfach vorgekommen, musst Du auch diese Vorfälle bei der Verwaltung anzeigen und nötigenfalls bezeugen können. Ich glaube Dir, dass Du die Sache lieber gestern als heute beendet sehen würdest, aber so schnell und einfach geht es nicht - zumal zwar Unannehmlichkeiten aber eben keine akute Gefahr im Verzug zu sein scheint.

    Selbst im Falle, dass Du (aus hoffentlich berechtigtem Grund) einmal die Polizei rufen musst, erübrigt sich die Meldung an die Verwaltung nicht. Das Protokoll der Polizei ist kein der Verwaltung verfügbares Beweismittel.

    Im übrigen sind verfrühte Hoffnungen deshalb noch nicht angebracht. So eine fristlose Kündigung geht nicht notwendigerweise glatt durch, und die hilfsweise ausgesprochene fristgerechte Kündigung ist genau das - fristgerecht und damit langwierig. Aus Vermietersicht grad so bitter: Die Belästigten ziehen unter Umständen eher weg als die Belästiger...

    Dessen ungeachtet brauchen Eure Störer eindeutig professionelle Hilfe, aber das ist nunmal kein Thema dieses Forums.

    Jerry
     
Thema: keine kündigung der hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung hausverwaltervertrag

    ,
  2. hausverwaltung kündigen bei hausverkauf

    ,
  3. Mir wurde Frist durch hausverwaltung gesetzt

    ,
  4. mieter haben in die wohnung gepinkelt,
  5. vor die tür gepinkelt,
  6. Hausverwalterkündigung,
  7. hausverwaltervertrag kündigung nach verkauf,
  8. kündigung hausverwaltervertrag bei hausverkauf,
  9. Daten des Lebensgefährten der Hausverwaltung melden,
  10. Kündigung der hausverwaltung bei hausverkauf,
  11. hausverwaltung verwaltervertrag kündigen hausgemeinschaft,
  12. hausverwalterkündigung bei Hausverkauf,
  13. hausveraltung verkauf haus außerordentliche Kündigung,
  14. sonderkuendigungsrecht hausverwaltung ,
  15. lebensgefährte nicht bei hausverwaltung gemeldet fristlos,
  16. kündigung Hausverwaltervertrag nach Verkauf,
  17. vor der tür gepinkelt,
  18. hausverwalter kündigung bei hausverkauf
Die Seite wird geladen...

keine kündigung der hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

    Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...