Keine Mängelbeseitung!Fristlos Kündigen?

Diskutiere Keine Mängelbeseitung!Fristlos Kündigen? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr weiter, ich wohne seit dem 1.6.07 in einer 3 Zimmer Wohnung. Es sind folgende Mängel vorhanden. 1.Die...

1. #1 Fleck86, 30.10.2007
    Fleck86

Fleck86 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich weiß echt nicht mehr weiter, ich wohne seit dem 1.6.07 in einer 3 Zimmer Wohnung.
    Es sind folgende Mängel vorhanden.
    1.Die Duschkabine ist defekt, heisst soviel wie ich kann nicht duschen ohne alles vollzuspritzen.
    2. Der Topilettenspülkasten ist von innen verrottet und es steigt ein übler Geruch auf.
    3.Die Fensterdichtungen bei 4 Fenstern sind so undicht das bei geschlossenen Fenster die Türen zuschlagen
    4.Meine Therme schaltet immer auf Fehlermeldung um, heisst also das sobald ich warmes Wasser entnehme die Therme abschaltet und ich dann "kalt" zuende duschen muss..
    5. Im Bad fängt es durch Mangel 1 schon an der Holzvertäfelung an zu schimmeln.noch leicht aber sichtbar.

Meinem Vermieter habe ich jetzt seit dem 1.8 schon sooft davon erzählt, er vertröstet mich immer wieder um eine Woche.

Jetzt die Frage an euch: HAbe ich die Möglichkeit um meine 3 Monate Kündigungsfrist herumzukommen? :gehtnicht
    ich möchte hier so schnell wie möglich raus....DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 30.10.2007
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi Fleck86,

nochmal, erzählt :stupid

Sofort Schriftlich mit Fristsetzung und Androhung von Mietminderung. Sonst wird das nichts.

Um die 3 Monate kommst du nicht rum. :gehtnicht

Suzi

Thema: Keine Mängelbeseitung!Fristlos Kündigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 monate defekte dusche fristlos kündigen

,
  2. üble gerüche kündigung wohnung

,
  3. mängelbeseitung bei kündigung

,
  4. vermieter-forum.com mietraum duschkabine defekt
Die Seite wird geladen...

Keine Mängelbeseitung!Fristlos Kündigen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...