Keine Mietzahlung - Mieter nicht erreichbar - Zugang zur Wohnung absperren ????

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von OHelmut, 10.08.2009.

1. #1 OHelmut, 10.08.2009
    OHelmut

OHelmut Neuer Benutzer

:wink Hallo liebe Formumleser,

ich schlage mich seit Jahren mit der schlechten Zahlungsmoral der Mieter rum. Obwohl ich nur eine kleine Wohnung (€ 300.- incl. NK) vermiete, geht mir das Geld jeden Monat ab, denn die Nebenkosten dafür muss ich ja auch bezahlen.

Der jetztige Mieter ist seit Februar in der Wohnung und hat bisher EINMAL die Miete pünktlich bezahlt..... Alles andere war immer so 15. od. 20ten des Monats... Nun ist der liebe Mieter aber für mich gar nicht mehr zu erreichen und Mahnungen quellen aus dem Briefkasten....

Vor ein paar Wochen waren die Stadtwerke da und haben einen "Vorkassestromzähler" eingebaut.. Auch die Handyanbieter wechseln fast monatlich was ich an den Mailboxen erkenne....

Warum dürfen z.B. Stadtwerke oder auch die Telekom bei Zahlungsrückstand einfach Ihre Anschlüsse sperren ???? Und diese erst nach Zahlung wieder freigeben ??? Der Vermieter allerdings nicht ????

Ich überlege nämlich, dem Mieter die Türe zu versperren, nicht die Wohnungstüre, aber eine vorgesetzte Türe mit der auch andere Personen den Dachbodenraum betreten können und da halt der Flur der Wohnung auch über diese Türe zu betreten ist......

Was haltet Ihr davon ???? Komme ich da in "Teufels Küche" ????

Habe die Mieten bereits mehrfach angemahnt.... Aber diese Schreiben landen wohl eh in der Papiertonne...

Ich hab die Schnautze voll von diesem "Gesocks" und lass die Wohnung lieber leer stellen...

Höre gerne von Euch mit Eueren Tipps und Meinungen

Grüße aus dem Bayer. Wald

Helmut

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 10.08.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

rechtlich müssen sie den weg der justiz gehen: fristlos kündigen, räumungsklage, räumung durch GV. langwierig und sehr teuer. zur genugtuung wenn man mag auch strafanzeige wg. eingehungsbetrug stellen.

praktisch: probieren geht über studieren: sie können glück haben, und der mieter wird sie nicht verklagen und das weite suchen.

auch legal: dem mieter auflauern, ihn zur rede stellen und ihn einen auflösungsvertrag unterschreiben lassen mit dem inhalt: verzicht auf ausstehende miete gegen sofortige räumung und und unterzeichnung einer auflösungsvereinbarung. damit könnten sie auch glück haben. (lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende)

mal am rande: ich verstehe sie sehr gut und muss auch sagen: wenn der staat und die energiebversorger sowas machen dürfen (nämlich die leistung verweigern, wenn sie nicht mehr bezahlt wird), dann meiner meinung nach ein vermieter erst recht.

wählen sie bei der nächsten die wahl die richtige partei, mehr können wir vermieter scheint es nicht tun um diese unhaltbaren zustände der ungleichbehanldung in der praktischen vollstreckung und leistungsverweigerung wieder vom kopf auf die füße zu stellen.

4. #3 lostcontrol, 11.08.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

das dürfen weder stadtwerke noch teletubbies und co. da kommen auch erst einige mahnungen.
    vermieter sollten sich halt genauso pünktlich und gewissenhaft den mahnungen widmen und entsprechend auch rigoros fristlose kündigungen aussprechen. nur machen das die meisten vermieter nicht und hinterher gibt's postings wie dieses hier...

Thema: Keine Mietzahlung - Mieter nicht erreichbar - Zugang zur Wohnung absperren ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter nicht mehr erreichbar

,
  2. mieter nicht erreichbar

,
  3. mieter ist nicht erreichbar

,
  4. vermieter versperrt zugang,
  5. mieter verschwunden wohnung betreten,
  6. mieter zahlt nicht und ist nicht erreichbar,
  7. mieter ist nicht zu erreichen,
  8. mieter ist verschwunden wie komme ich in meine wohnung,
  9. mieter nicht erreichbar wohnung betreten,
  10. mieterin nicht erreichbar keine mietzahlung was tun,
  11. miete nicht bezahlt zugang versperren ,
  12. keine mietzahlung anzeige,
  13. mieter nicht erreichbar vermieter zutritt,
  14. MIeter verKlagen ohne Vollstreckung,
  15. wohnung betreten wenn mieter verschwunden,
  16. mieterin zahlt nicht und ist nicht kontaktierbar,
  17. mieter zahlen nicht verklagen,
  18. mieter nicht erreichbar zahlt nicht,
  19. zugang zu wohnung absperren,
  20. keine miete wohnung absperren,
  21. mietrückstände mieter verschwunden,
  22. zutrittsrecht vermieter mieter verschwunden,
  23. keine mietzahlung und mieter verschwunden,
  24. meine mieter verschwunden wohnung versperrt,
  25. mieter zahlt nicht wohnungszutritt
Die Seite wird geladen...

Keine Mietzahlung - Mieter nicht erreichbar - Zugang zur Wohnung absperren ???? - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...