Keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Mieter

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von zaster77, 03.04.2008.

  1. #1 zaster77, 03.04.2008
    zaster77

    zaster77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da folgendes Problem:

    ich habe ein Mietshaus mit vier Wohnungen. Eine davon habe ich im Oktober letzten Jahres vermietet an zwei ALG II Empfänger, Herr und Frau B. beide haben den Vertrag unterschrieben.

    Bis Januar 2008 habe ich die Miete bekommen. Danach zog Frau B. mit ihren Kindern aus der Wohnung aus, hat jedoch nicht gekündigt. Ihr Mann Herr B. wohnte mit seiner Lebensgefährtin weiter in der Wohnung, doch es kam keine Miete mehr.

    Jetzt das Problem. Ich habe Mahnungen und mittlerweile die Kündigung geschrieben. Doch keine Antwort, wenn ich an seiner neuen Wohnung (die er einen Ort weiter bezogen hat) klingle, macht niemand auf. Einmal habe ich seine derzeitige Freundin angetroffen, die Ihn aber verleugnet hat. So geht es dauernd. Er antwortet nicht auf meine Anrufe und SMS, er ist nicht anzutreffen und er antwortet nicht auf meine Briefe. Was soll ich tun? Jetzt habe ich noch erfahren dass er diese woche ins Gefängnis muss und ich weiß nicht wieso und wielange.

    Ich wäre sogar bereit ihm die Schulden zu erlassen, da ich sowieso nicht erwarten kann von ihm was zu bekommen. Ich möchte einfach nur die Schlüssel für die Wohnung zurück.

    Was soll ich tun?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße

    Zaster77
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 04.04.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter hat richtig erkannt dass es sein einziges realisierbares Ziel sein muss so schnell wie möglich die Mietwohnung mieterfrei zurückzubekommen.

    Hat der Vermieter ALLEN im Mietvertrag genannten Mietern rechtsgültig gekündigt und die Kündigung gerichtsbeweisbar zugestellt?

    Wenn ja, dann muss der Vermieter bei Gericht Räumungsklage mit Berliner Räumung einreichen.

    ---------------------------------------------

    Hallo zaster77,

    stelle mal den vollständigen Text deiner Abmahnungen und den vollständigen Text deiner Kündigung(en) in das Forum, damit wir beurteilen können ob was fehlt und in wie weit das rechtsgültig ist.
     
Thema: Keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktaufnahme mit vermieter

    ,
  2. mieter antwortet nicht

    ,
  3. kontaktaufnahme vermieter

Die Seite wird geladen...

Keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Mieter - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...