keine nebenkostenabrechnung!!!

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von ---biene---, 13.08.2006.

  1. #1 ---biene---, 13.08.2006
    ---biene---

    ---biene--- Gast

    hallo!

    ich habe da ein problem...ich wohne seit dem 02.07.05 in einem 3 fam. haus, ich möchte jetzt zum 1.9. kündigen...aber ich habe in der zeit ,in der ich in dem haus wohne keine abrechnung gesehen...der heizkörperableser war aber schon im frühjahr da,und ich habe auch eine eigene kalt und warmwasseruhr...wie soll ich mich den jetzt verhalten???
    ich zahle für ca.85qm 100euro nebenkosten...ich bin allein mit zwei kindern und mit dem heizen und wasserverbrauch waren wir immer recht sparsam...will die vermieterin mich linken? kenne leider keine rechtsgrundlagen...

    wäre nett wenn ihr ein paar ratschläge hättet...weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 13.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, weniger als 85,- EUR ist bei 3 Personen eh nicht drin,,,,vorallem mit 2 Kindern... normalerweise müsste man schon mit ca. 2 bis 2,50 EUR/m² rechnen können, je nach Verbrauch und je nach Bj (isolierung ect..)
     
  4. #3 --biene--, 13.08.2006
    --biene--

    --biene-- Gast

    Danke vorab für deine Antwort.
     
  5. #4 Martens, 14.08.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Biene,

    die Betriebskostenabrechnung 2005 ist fällig bis zum 31.12.2006, der Vermieter ist also noch prima in der Zeit. Wir haben auch noch nicht alle Abrechnungen fertig...

    Ich hoffe, in den 100 Euro monatilicher Vorauszahlung sind nicht auch die Heizkosten enthalten, sonst wird es nämlich etwas eng.

    Übrigens, kündigen zum 01.09.2006 - hätte man allerdings formvollendet spätestens Anfang Juni machen müssen, oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: keine nebenkostenabrechnung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme keine nebenkostenabrechnung

    ,
  2. hartz keine nebenkostenabrechnung

    ,
  3. keine nebenkostenabrechnung was tun

    ,
  4. keine nebenkostenabrechnung,
  5. keine nebenkostenabrechnung muster,
  6. keine nebenkostenabrechnung erhalten was nun,
  7. keine nebenkostenabrechnung bekommen was tun,
  8. bekomme keine heizkostenabrechnung,
  9. hartz 4keine betriebskostenabrechnung,
  10. heizkörperableser,
  11. keine heiz und nebenkostenabrechnung hartz 4,
  12. noch immer keine heiz und nebenkostenabrechnung,
  13. hartz IV keine betriebskostenabrechnung,
  14. hartz IV keine nebenkostenabrechnung,
  15. keine betriebskostenabrechnung erhalten -darf das vermieter,
  16. keine nebenkostenabrechnung hartz iv,
  17. hartz 4 keine nebenkostenabrechnung,
  18. krieg keine nebenkostenabrechnung nun kein hartz 4,
  19. ich bekomme keine nebenkostenabrechnung,
  20. keine nebenkostenabrechnung erhalten,
  21. ich bekomme keine Nebenkosten Abrechnung,
  22. keine nebenkostenabrechnung jetzt zahle ich keine Nebenkosten mehr
Die Seite wird geladen...

keine nebenkostenabrechnung!!! - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  4. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...
  5. Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus

    Vorbesitzer stellte jahrelang Nebenkostenabrechnung falsch aus: Hallo zusammen, ich bin neuling hier und wohl auch im GewerbeVermieten. Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung habe ich festgestellt, dass...