keine rechnung für strom

Diskutiere keine rechnung für strom im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo vor drei Jahren sind wir umgezogen und immer noch keine Rechung für Strom bekommen. Aber Strom haben wir, was soll ich machen???

  1. #1 majomajo, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vor drei Jahren sind wir umgezogen und immer noch keine Rechung für Strom bekommen. Aber Strom haben wir, was soll ich machen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    den vermieter mal kurz anrufen nachgucken ob der strom per betriebskosten bezahlt wird die füße still halten und sich freuen daß man Strom für lau bekommt das sind einige möglichkeiten die mir spontan eingefallen sind aufgefallen ist mir aber auch daß sich dein post mindestens genau so schlecht wie meiner lesen lässt findest du das nicht auch genau so wie du erwartest daß man dir vernünftig antwortet erwarte ich daß daß du ordentlich fragst wenn jemand ordentlich fragt bekommt er auch eine ordentliche antwort ich denke du hast verständnis dafür oder???
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dich beim Versorger angemeldet? Wenn nicht, dann hole das schleunigst nach.

    Mit dem ersten Betätigen des Lichtschalters bist Du nämlich bereits einen Stromliefervertrag eingegangen. Auch wenn der Versorger im Moment noch keine Ahnung davon hat. Aber früher oder später wird er feststellen, dass er für eine Abnahmestelle keinen Nutzer hat, in der Strom verbraucht wird und den Saft ohne Vorwarnung abstellen.

    Darüberhinaus bekommst Du eine Nachberechnung seit Einzug im teuren Grundversorgungstarif. Und zwar für mindestens 3 Jahre rückwirkend. Die Verjährungsfrist beginnt erst mit einer fälligen Rechnung. Und die würde ja dann erst erstellt werden.
     
  5. #4 majomajo, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe versucht mich anzumelden, habe ein paar Mal telefoniert (leider nur telefoniert) dann hat mir jemand versprochen Dokumente zu zuschicken ... ich warte immer noch, (das war vor einem Jahr). Ja ich nhabe auch Angst dass wenn ich jetzt eine REchnung bekomme werde ich plötzlich sehr arm :(
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob Du schon Internet hast, aber bei fast allen Versorgern geht das heute auch Online.
     
  7. #6 majomajo, 26.05.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gut, warum habe ich dann immer noch strom?
    ich komme nicht aus deutschland (das hat schon jede von euch bemerkt) und bin überascht das man hier strom einfach schenkt... so ein reiches land
     
  8. #7 Christian, 26.05.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    dir wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand Strom schenken.
    Ich wette, daß jemand anderes unwissend deinen Strom bezahlt (z.B. dein Vermieter) oder du den Strom indirekt bezahlst, ohne es zu merken (z.B. über die Betriebskosten).

    Hast du mttlerweile mal deinen Vermieter dazu befragt und in den Mietvertrag und die letzte Betriebskostenabrechnung geschaut?

    Gruß,
    Christian
     
  9. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja so sind wir ebend. Erstmal an das Gute im Menschen glauben und hoffen, dass dieser freiwillig seine Pflichten erfüllt.

    Manche Versoger sind da etwas mehr hinterher als andere. Früher oder später wirst Du aber den Preis bezahlen müssen. Und das wird vermutlich deutlich teurer, als wenn Du Dich selber gleich um einen günstigen Anbieter bemühst.
     
  10. #9 Berny, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    612
    Ich glaube Dir kein Wort. Du willst hier nur Deine Spam-Links publizieren. Ein anderes Posting von Dir wurde bereits wegen Spam gelöscht.

    Meine Meinung, keine Beratung.
     
Thema: keine rechnung für strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromanbieter keine rechnung

    ,
  2. strom keine rechnung

    ,
  3. keine stromrechnung erhalten

    ,
  4. keine rechnung vom stromanbieter,
  5. strom ohne rechnung,
  6. keine stromrechnung bekommen,
  7. ich bekomme keine stromrechnung,
  8. noch keine stromrechnung bekommen,
  9. strom angemeldet keine rechnung,
  10. bekomme keine stromrechnung,
  11. strom keine abrechnung,
  12. eit zwei jahre strom bezogen aber keine Re chnung,
  13. wenn stromanbieter keine rechnung,
  14. keine rechnung strom,
  15. seit jahren keine stromrechnung,
  16. stromanbieter stellt keine rechnung,
  17. stromlieferung ohne rechnung,
  18. stromversorger keine rechnung,
  19. fehlende abrechnung strom,
  20. warum keine strom abrechnung,
  21. bekomme keine stromabrechnung,
  22. strom nicht angemeldet keine rechnung,
  23. strom keine rechnung erhalten,
  24. keine stromabrechnungen erhalten,
  25. strom.ohne rechnung
Die Seite wird geladen...

keine rechnung für strom - Ähnliche Themen

  1. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  2. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  3. Dienstleister schickt keine Vertragskopie und Rechnung, erstattet keine Koste

    Dienstleister schickt keine Vertragskopie und Rechnung, erstattet keine Koste: Bei uns werden die Betriebs- und Heizkostenabrechnungen von einem Dienstleistern erstellt. Das läuft schon seit Jahren nur schleppend, vermutlich...
  4. Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten

    Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten: Hallo ich habe in November 2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Im Januar 2017 war ich schon im Grundbuch. Letzte Woche habe ich gestaunt, wieso...
  5. Rechnung Legionellen

    Rechnung Legionellen: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Herr Gröhe es nochmal wissen will ... also ob´s im Trinkwassernetz der Wohnanlage auch wirklich keine...