keine rechnung für strom

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von majomajo, 23.05.2011.

1. #1 majomajo, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    majomajo

majomajo Neuer Benutzer

hallo
    vor drei Jahren sind wir umgezogen und immer noch keine Rechung für Strom bekommen. Aber Strom haben wir, was soll ich machen???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

den vermieter mal kurz anrufen nachgucken ob der strom per betriebskosten bezahlt wird die füße still halten und sich freuen daß man Strom für lau bekommt das sind einige möglichkeiten die mir spontan eingefallen sind aufgefallen ist mir aber auch daß sich dein post mindestens genau so schlecht wie meiner lesen lässt findest du das nicht auch genau so wie du erwartest daß man dir vernünftig antwortet erwarte ich daß daß du ordentlich fragst wenn jemand ordentlich fragt bekommt er auch eine ordentliche antwort ich denke du hast verständnis dafür oder???

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Hast Du Dich beim Versorger angemeldet? Wenn nicht, dann hole das schleunigst nach.

Mit dem ersten Betätigen des Lichtschalters bist Du nämlich bereits einen Stromliefervertrag eingegangen. Auch wenn der Versorger im Moment noch keine Ahnung davon hat. Aber früher oder später wird er feststellen, dass er für eine Abnahmestelle keinen Nutzer hat, in der Strom verbraucht wird und den Saft ohne Vorwarnung abstellen.

Darüberhinaus bekommst Du eine Nachberechnung seit Einzug im teuren Grundversorgungstarif. Und zwar für mindestens 3 Jahre rückwirkend. Die Verjährungsfrist beginnt erst mit einer fälligen Rechnung. Und die würde ja dann erst erstellt werden.

5. #4 majomajo, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    majomajo

majomajo Neuer Benutzer

Ja ich habe versucht mich anzumelden, habe ein paar Mal telefoniert (leider nur telefoniert) dann hat mir jemand versprochen Dokumente zu zuschicken ... ich warte immer noch, (das war vor einem Jahr). Ja ich nhabe auch Angst dass wenn ich jetzt eine REchnung bekomme werde ich plötzlich sehr arm :(

6. Heizer

Keine Ahnung ob Du schon Internet hast, aber bei fast allen Versorgern geht das heute auch Online.

7. #6 majomajo, 26.05.2011
    majomajo

majomajo Neuer Benutzer

gut, warum habe ich dann immer noch strom?
    ich komme nicht aus deutschland (das hat schon jede von euch bemerkt) und bin überascht das man hier strom einfach schenkt... so ein reiches land

8. #7 Christian, 26.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

dir wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand Strom schenken.
    Ich wette, daß jemand anderes unwissend deinen Strom bezahlt (z.B. dein Vermieter) oder du den Strom indirekt bezahlst, ohne es zu merken (z.B. über die Betriebskosten).

Hast du mttlerweile mal deinen Vermieter dazu befragt und in den Mietvertrag und die letzte Betriebskostenabrechnung geschaut?

Gruß,
    Christian

9. Heizer

Ja so sind wir ebend. Erstmal an das Gute im Menschen glauben und hoffen, dass dieser freiwillig seine Pflichten erfüllt.

Manche Versoger sind da etwas mehr hinterher als andere. Früher oder später wirst Du aber den Preis bezahlen müssen. Und das wird vermutlich deutlich teurer, als wenn Du Dich selber gleich um einen günstigen Anbieter bemühst.

10. #9 Berny, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich glaube Dir kein Wort. Du willst hier nur Deine Spam-Links publizieren. Ein anderes Posting von Dir wurde bereits wegen Spam gelöscht.

Meine Meinung, keine Beratung.

Thema: keine rechnung für strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromanbieter keine rechnung

,
  2. strom keine rechnung

,
  3. keine stromrechnung erhalten

,
  4. keine rechnung vom stromanbieter,
  5. strom ohne rechnung,
  6. keine stromrechnung bekommen,
  7. ich bekomme keine stromrechnung,
  8. noch keine stromrechnung bekommen,
  9. strom angemeldet keine rechnung,
  10. bekomme keine stromrechnung,
  11. strom keine abrechnung,
  12. keine rechnung strom,
  13. seit jahren keine stromrechnung,
  14. stromanbieter stellt keine rechnung,
  15. stromlieferung ohne rechnung,
  16. stromversorger keine rechnung,
  17. fehlende abrechnung strom,
  18. warum keine strom abrechnung,
  19. bekomme keine stromabrechnung,
  20. strom nicht angemeldet keine rechnung,
  21. strom keine rechnung erhalten,
  22. umgezogen und strom angemeldet bekomme aber keine rechnung,
  23. strom bezahlen keine rechnung,
  24. habe 6 jahre unwissend strom für andere bezahlt,
  25. bekommt man eine anzeige wenn man 2 Jahre kein Strom anmeldet
Die Seite wird geladen...

keine rechnung für strom - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  3. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Rechnung Sachverständiger Gutachter

Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...