Keine Standard-EBK in Mietwohnung

Diskutiere Keine Standard-EBK in Mietwohnung im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich grüße alle Forums-User hier und hoffe, dass ich eine Antwort auf folgendes Problem bekommen kann: Ich habe vor ca. 1 Jahr den Mietvertrag für...

1. #1 London_Calling, 29.07.2006
    London_Calling

London_Calling Gast

Ich grüße alle Forums-User hier und hoffe, dass ich eine Antwort auf folgendes Problem bekommen kann:

Ich habe vor ca. 1 Jahr den Mietvertrag für meine Wohnung unterschrieben und lebe seitdem auch darin. Nach dem Einzug musste ich leider feststellen, dass die neue EBK nicht dem deutschen Standardmaßen entspricht. Die Arbeitsplatte ist ca. 83 cm hoch und nicht wie allgemein üblich ca. 86 cm. Bisher hab ich damit wenig Probleme gehabt, da ich ohnehin einen kleineren Kühlschrank und keine weiteren Geräte besessen habe.

Mittlerweile sieht es etwas anders aus - der alte Kühlschrank ist kaputt. Einen neuen habe ich geschenkt bekommen, doch der passt (trotz Standardmaß) nicht in die EBK. Das gleiche Problem habe ich nun mit einer Waschmaschine, die ich ebenfalls für wenig Geld kaufen könnte, doch leider passt auch die nicht.

Muß ich mit dieser Küche leben oder habe ich irgendwelche Rechte dem Vermieter gegenüber? Hört sich zwar nach keinem großen Problem an, aber es ist einfach nicht schön, seinen Kühlschrank in der Mitte der Küche platzieren zu müssen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Gruß London_Calling

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn die EBK Bestandteil des Vertrages ist, muss der Vermieter für Ersatz sorgen. Einbaugeräte, die nicht mehr funktiuonieren, muss er ersetzen.
    Standardmaße für EBKs gibt es nicht. zumindest ist die Höhe nicht angegeben. Somit ist das auch kein Mangel.

Vielleicht kannst du die gesamte EBK unterbauen, sodass die anderen Geräte wieder passen.

4. #3 DiplomHM, 29.07.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Richtig! Gibts nicht hinzuzufügen! :zwinker

Aber vorher den Vermieter fragen, da es sich sonst um Beschädigung von Vermietereigentum handelt.

Thema: Keine Standard-EBK in Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattung mietwohnung

,
  2. mietwohnung ausstattung standard

,
  3. mietwohnung ausstattung

,
  4. mietwohnung standard,
  5. Mietwohnungen Ausstattung,
  6. möblierung von sozialwohnungen,
  7. Ausstattung von Mietwohnungen,
  8. mietwohnungen standard,
  9. mietwohnung ich will die ebk nicht,
  10. mietwohnung ausstattung sandard,
  11. mindestaussrattung von sozialwohnungen,
  12. ausstattungskreterien bei mietwohnungen,
  13. ausstattung von genossenschaftswohnungen,
  14. standard ausstattung von wohnungen,
  15. standartmasse ebk,
  16. mindestausstattung mietwohnung,
  17. vermietung möbliert haus welche ausstattung,
  18. mietwohnung standard ausstattung,
  19. mietwohnung ebk auch kühlschrank,
  20. mietwohnung mit ebk ausstattung,
  21. wohnungsbaugesellschaft ebk mieter geschenkt,
  22. mietwohnung sonderausstattung nicht im mietpreis,
  23. ausstattung von mietwohnung,
  24. mietwohnug ausstatung,
  25. standardaustsattungen von mietwohnungen
Die Seite wird geladen...

Keine Standard-EBK in Mietwohnung - Ähnliche Themen

1. Dauerbesuch in der Mietwohnung

Dauerbesuch in der Mietwohnung: Annahme Wohnung ist vermietet an Mieterin A mit Hund, dieser ist laut MV erlaubt. Nun hat Sie Dauerbesuch 1 Person B ebenfalls mit Hund. Dieser B...
  2. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  3. Voraussetzungen einer Mietwohnung

Voraussetzungen einer Mietwohnung: Moin zusammen, wir sind im Begriff einen nahezu historischen Hof in Nordfriesland zu kaufen, welcher aus 3 Wohneinheiten besteht. Eine Wohnung...
  4. Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung

Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung: Wir haben eine Eigentumswohnung (vermietet) gekauft. Am 1. März 2019 war der Nutzen-/Lastenwechsel. Die Grundbucheintragung ist noch nicht...
  5. Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung

Neues Haus - Neue Mietwohnung - keine Erfahrung: Sehr geehrte Forenmitglieder, Gerade bin ich mit der Planung eines Zweifamilienhauses beschäftigt. Bei diesem Haus soll das Dachgeschoss mit 65qm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden