Keine Übergabe ohne Kaution

Diskutiere Keine Übergabe ohne Kaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi @immodream , bin ganz bei dir: gefühlt 98 % der Mieter passt im Großen und Ganzen. Die restlichen 2 % machen die ganze Arbeit, die ganzen...
  • Keine Übergabe ohne Kaution Beitrag #21

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
383
Zustimmungen
199
Hi @immodream , bin ganz bei dir: gefühlt 98 % der Mieter passt im Großen und Ganzen.
Die restlichen 2 % machen die ganze Arbeit, die ganzen Nerven, die ganzen Zusatzaufwände und die ganzen geldlichen Ausfälle.

Und genau wie du sagst, die kennen nie die Kontonummer, weil sie den Mietvertrag nie wieder finden.
Und über diese Mieter könnte man Bücher füllen voller abstruser und abschreckender Stories !!
 
  • Keine Übergabe ohne Kaution Beitrag #22
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Gesperrt
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
472
Zustimmungen
110
Nun, der springende Punkt ist, respektiert zu werden, da hat @immodream wohl sein eigene Art von Argumentation, die nicht jedem gegeben ist, schon gar nicht den Schwätzern.
Dazu braucht es aber auch einiges an Erfahrung, die Einen von den Anderen zu unterscheiden.
Was kann man sich vom Respekt kaufen??

Wer vermietet, möchte das sein sauer verdientes Geld arbeitet und die Probleme sich in Grenzen halten. Nicht mehr nicht weniger...!
Das ist doch der Punkt.
 
  • Keine Übergabe ohne Kaution Beitrag #23

teilhalt

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
203
Zustimmungen
81
  • Keine Übergabe ohne Kaution Beitrag #24
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.864
Zustimmungen
2.106
Hallo teilhalt,
ich habe da keine Probleme .
Ich kann nicht mit meinen Brüdern sondern nur mit meinen 3 Söhnen drohen.
Und die kennen das Geschäft seit ihrer Kindheit und sind noch abgezockter als ich.
Grüße
Immodream

PS: Auch die rennen nicht mit Baseballschlägern durch ihre Immobilien sondern sind genau wie ich, zu unseren 95 % guten Mietern freundlich , hilfsbereit und um normale Problemlösungen bemüht.
Und die anderen 5 % , das kennt ihr ja schon .
 
Thema:

Keine Übergabe ohne Kaution

Keine Übergabe ohne Kaution - Ähnliche Themen

Vermieterin behält sich Renovierungskostenpauschale ein: Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Weihnachten. Ich habe jetzt seit einem guten halbem Jahr Laufereien wegen einer Kaution, die...
Miete und Kautions - Frage: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe folgendes Problem: Zum 01.05. habe ich meine Einliegerwohnung im eigenen Haus vermietet. Wir hatten...
Frage zu Renovierungsklausel: Hallo zusammen, ich bin mir hinsichtlich meiner Reparatur/Renovierungsklauseln etwas unsicher. Der Mietvertrag ist gekündig, Mietdauer war...
Oben