Keller - moderiger Geruch

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von 123bob, 03.01.2008.

  1. 123bob

    123bob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, mein Keller riecht etwas moderig.
    Ich habe dort auch Bücher gelagert und die nehmen den Geruch an.
    Der Keller ist trocken und er war auch frisch gestrichen als ich ihn dieses Jahr übernommen habe. während der Sommermonate hatte ich auch immer das Fenster offen. Jetzt in den Winter monaten habe ich so ein Teil drinne was die Feuchtihgkeit raussaugt.
    Aber trotzdem riechen meine Bücher moderig.Ich habe auch schon Raumspray versprüht, aber nichts zu machen. :gehtnicht
    Hat vielleicht von Euch einer einen Tip was ich machen kann?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regenmacher, 23.03.2008
    Regenmacher

    Regenmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    rette deine Bücher...

    du solltest diese unbedingt "fachmännisch" einlagern bzw. wieder mit in deine Wohnung nehmen. Ein Keller, Dachboden o.ä. ist kein optimaler Aufbewahrungsort...
    Viel machen wirst Du in Deinem Keller nicht,...Kellerräume sind meist feucht, riechen modrig und beherbergen Ungeziefer...
    Also alles was Dir Wert ist, ab in die Wohnung!
     
  4. #3 lostcontrol, 24.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    also ich würde mal überprüfen, ob der keller WIRKLICH trocken ist (dafür kann man ganz gut die weitverbreiteten wetterstationen mit funkmessgerät zweckentfremden, indem man das funkmessgerät mal in den keller packt - die sind zwar nicht sonderlich genau, aber für diesen zweck wird's erstmal ausreichen).
    was zieht denn dein entfeuchter so an strom? würde ich auch mal kontrollieren, die dinger fressen normalerweise massig strom, und das geht auf dauer fürchterlich ins geld...

    es erscheint mir aber ehrlich gesagt SEHR unwahrscheinlich, dass der keller wirklich trocken ist.
    selbst in neubauten sind keller im seltensten falle so trocken wie beheizte wohnräume (was ja auch logisch ist, siehe die diversen beiträge bezüglich schimmelbildung / luftfeuchtigkeit).
    wenn du ein gerät brauchst, das feuchtigkeit raussaugt, dann wird der keller wohl eher NICHT trocken sein, oder?
    übrigens kann und sollte man auch in den wintermonaten lüften.

    ansonsten schliesse ich mich regenmacher an:
    RETTE DEINE BÜCHER!
    den dachboden würde ich allerdings als durchaus geeignet betrachten, im allgemeinen ist es dort ja durchaus trocken, sofern das dach dicht ist. aber auch hier würde ich sicherheitshalber vorher mal die feuchtigkeit messen.

    modriger geruch bedeutet meist nur eines, nämlich: MODER.
     
Thema: Keller - moderiger Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modergeruch im keller

    ,
  2. modriger kellergeruch

    ,
  3. modergeruch keller

    ,
  4. schimmelgeruch im Keller,
  5. keller riecht modrig,
  6. kellergeruch bücher,
  7. keller riecht,
  8. keller modergeruch,
  9. Schimmelgeruch Bücher,
  10. bücher schimmelgeruch,
  11. schimmelgeruch keller ,
  12. modergeruch im keller was tun,
  13. Moder im keller,
  14. keller geruch moder,
  15. schimmelgeruch in büchern,
  16. modriger geruch im keller,
  17. modergeruch in kellerräumen,
  18. modergeruch im keller forum,
  19. mietminderung geruch keller,
  20. Keller muffelt,
  21. Keller SChimmelgeruch,
  22. modriger Keller,
  23. modergeruch bücher,
  24. bücher kellergeruch,
  25. moder keller
Die Seite wird geladen...

Keller - moderiger Geruch - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Keller nach Wasserschaden

    Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...
  4. Wasserrohr im Keller erneuern

    Wasserrohr im Keller erneuern: Was kostet die Erneuerung eines Wasserrohrs im Keller inkl. Anfahrt, welche Preisspanne ist angemessen, an welche Art Dienstleister sollte ich...
  5. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

    Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...