Keller - moderiger Geruch

Diskutiere Keller - moderiger Geruch im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein Keller riecht etwas moderig. Ich habe dort auch Bücher gelagert und die nehmen den Geruch an....

  1. 123bob

    123bob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, mein Keller riecht etwas moderig.
    Ich habe dort auch Bücher gelagert und die nehmen den Geruch an.
    Der Keller ist trocken und er war auch frisch gestrichen als ich ihn dieses Jahr übernommen habe. während der Sommermonate hatte ich auch immer das Fenster offen. Jetzt in den Winter monaten habe ich so ein Teil drinne was die Feuchtihgkeit raussaugt.
    Aber trotzdem riechen meine Bücher moderig.Ich habe auch schon Raumspray versprüht, aber nichts zu machen. :gehtnicht
    Hat vielleicht von Euch einer einen Tip was ich machen kann?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regenmacher, 23.03.2008
    Regenmacher

    Regenmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    rette deine Bücher...

    du solltest diese unbedingt "fachmännisch" einlagern bzw. wieder mit in deine Wohnung nehmen. Ein Keller, Dachboden o.ä. ist kein optimaler Aufbewahrungsort...
    Viel machen wirst Du in Deinem Keller nicht,...Kellerräume sind meist feucht, riechen modrig und beherbergen Ungeziefer...
    Also alles was Dir Wert ist, ab in die Wohnung!
     
  4. #3 lostcontrol, 24.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    also ich würde mal überprüfen, ob der keller WIRKLICH trocken ist (dafür kann man ganz gut die weitverbreiteten wetterstationen mit funkmessgerät zweckentfremden, indem man das funkmessgerät mal in den keller packt - die sind zwar nicht sonderlich genau, aber für diesen zweck wird's erstmal ausreichen).
    was zieht denn dein entfeuchter so an strom? würde ich auch mal kontrollieren, die dinger fressen normalerweise massig strom, und das geht auf dauer fürchterlich ins geld...

    es erscheint mir aber ehrlich gesagt SEHR unwahrscheinlich, dass der keller wirklich trocken ist.
    selbst in neubauten sind keller im seltensten falle so trocken wie beheizte wohnräume (was ja auch logisch ist, siehe die diversen beiträge bezüglich schimmelbildung / luftfeuchtigkeit).
    wenn du ein gerät brauchst, das feuchtigkeit raussaugt, dann wird der keller wohl eher NICHT trocken sein, oder?
    übrigens kann und sollte man auch in den wintermonaten lüften.

    ansonsten schliesse ich mich regenmacher an:
    RETTE DEINE BÜCHER!
    den dachboden würde ich allerdings als durchaus geeignet betrachten, im allgemeinen ist es dort ja durchaus trocken, sofern das dach dicht ist. aber auch hier würde ich sicherheitshalber vorher mal die feuchtigkeit messen.

    modriger geruch bedeutet meist nur eines, nämlich: MODER.
     
Thema: Keller - moderiger Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modergeruch im keller

    ,
  2. modriger kellergeruch

    ,
  3. modergeruch keller

    ,
  4. schimmelgeruch im Keller,
  5. keller riecht modrig,
  6. kellergeruch bücher,
  7. keller riecht,
  8. keller modergeruch,
  9. Schimmelgeruch Bücher,
  10. bücher schimmelgeruch,
  11. schimmelgeruch keller ,
  12. modergeruch im keller was tun,
  13. Moder im keller,
  14. keller geruch moder,
  15. schimmelgeruch in büchern,
  16. modriger geruch im keller,
  17. modergeruch in kellerräumen,
  18. modergeruch im keller forum,
  19. mietminderung geruch keller,
  20. Keller muffelt,
  21. Keller SChimmelgeruch,
  22. modriger Keller,
  23. modergeruch bücher,
  24. bücher kellergeruch,
  25. moder keller
Die Seite wird geladen...

Keller - moderiger Geruch - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  2. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  3. Wasserrohre an Außenwand im Keller?

    Wasserrohre an Außenwand im Keller?: Hallo zusammen, es sollen Wasserrohre im unbeheizten Keller auf Putz an einer Außenwand verlegt werden. Die Wand ist vollständig in der Erde,...
  4. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  5. Herbeiführen eines störenden Geruches in der Wohnung durch den Vormieter

    Herbeiführen eines störenden Geruches in der Wohnung durch den Vormieter: Hallo, Wir hatten im März 2015 einem Mieterwechsel in einer Wohnung. Diese war zuvor von den Vormietern renoviert worden. Kurze Zeit später...