Keller+Rohrbruch

Diskutiere Keller+Rohrbruch im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich hab folgendes Problem: Und zwar ist in meinem Keller das Hauptabflussrohr gebrochen und meine sachen sind alle unterwasser gewesen....

  1. #1 HH-Mieter, 28.03.2007
    HH-Mieter

    HH-Mieter Gast

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Und zwar ist in meinem Keller das Hauptabflussrohr gebrochen und meine sachen sind alle unterwasser gewesen.

    Wer muss den Schaden jetzt tragen? Ich(keine Hausratsversicherung) oder der Vermieter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Handwerkerkosten und Schäden am Objekt = Gebäudeversicherung
    Gegenstände, die beschädigt wurden = Hausratversicherung

    gibt es keine Hausrat => Pech gehabt.
     
  4. #3 Thomas123, 29.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Normaler Weise hat der Vermieter eine Gebäudeversicherung. Die sollte Leitungswasserschäden mit einschließen!!!

    Versuch also zuerst einmal deinen Schaden zu beziffern und dann schick eine Rechnung an den Vermieter....schaun mer mal, was passiert.....zum Mieterverein kannst dann immer noch gehen..... :zwinker :wink :wink :wink
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Gebäudeversicherung übernimmt die Gegenstände nicht. Auf diesen Kosten wirst du sitzen bleiben. Mieterbund ist ziemlich sinnlos, da der für das Mietrecht und nicht für Versicherungsangelegenheiten tätig wird.
     
  6. #5 Thomas123, 29.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst vom Vermieter dann was kriegen, wenn er seiner Verpflichtung, das Gebäude in Schuß zu halten, nicht nachgekommen ist. Das heißt, wenn du ihm gesagt hast, da ist im Keller ein Rohr undicht, und er hat nix gemacht....Ansonsten gibts nix....es sei denn du hast eine Hausratsversicherung.... :vertrag

    Tja, man lernt dazu..... :stupid
     
Thema: Keller+Rohrbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrohrbruch im keller wer zahlt

    ,
  2. wasserschaden im keller durch rohrbruch

    ,
  3. rohrbruch im keller

    ,
  4. rohrbruch keller,
  5. wasserrohrbruch wer zahlt,
  6. wasserschaden durch rohrbruch im keller,
  7. rohrbruch im keller wer haftet,
  8. abflussrohr kaputt wer zahlt,
  9. rohrbruch keller vermieter,
  10. rohrbruch keller versicherung,
  11. keller rohrbruch mietrecht,
  12. keller rohrbruch,
  13. bezahlt meine hausratversicherung oder die gebäüdeversicherung rohrbruch im keller,
  14. rohrbruch wer zahlt,
  15. hauptabflussrohr kaputt,
  16. rohrbruch im keller wer zahlt,
  17. rohrbruch zahlt versicherung,
  18. rohrbruch im keller was wird bezahlt,
  19. keller abflussrohre,
  20. wasserschaden im keller was wird bezahlt,
  21. wasserschaden rohrbruch wer zahlt,
  22. wer zahlt bei rohrbruch im keller,
  23. rohrbruch im keller versicherung,
  24. wasserschaden keller rohrbruch,
  25. wenn ich zur miete wohne und im keller geht das abflussrohr kaputt wer bezahlt meine sachen
Die Seite wird geladen...

Keller+Rohrbruch - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...
  2. Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers

    Heizkostenabrechnung bei Eigennutzung des Kellers: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Einfamilienhaus mit einer Grundfläche von 70 qm vermietet. Die Kellerräume werden von mir als...
  3. Wasserrohre an Außenwand im Keller?

    Wasserrohre an Außenwand im Keller?: Hallo zusammen, es sollen Wasserrohre im unbeheizten Keller auf Putz an einer Außenwand verlegt werden. Die Wand ist vollständig in der Erde,...
  4. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...