Keller+Rohrbruch

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von HH-Mieter, 28.03.2007.

1. #1 HH-Mieter, 28.03.2007
    HH-Mieter

HH-Mieter Gast

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Und zwar ist in meinem Keller das Hauptabflussrohr gebrochen und meine sachen sind alle unterwasser gewesen.

Wer muss den Schaden jetzt tragen? Ich(keine Hausratsversicherung) oder der Vermieter?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Handwerkerkosten und Schäden am Objekt = Gebäudeversicherung
    Gegenstände, die beschädigt wurden = Hausratversicherung

gibt es keine Hausrat => Pech gehabt.

4. #3 Thomas123, 29.03.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Normaler Weise hat der Vermieter eine Gebäudeversicherung. Die sollte Leitungswasserschäden mit einschließen!!!

Versuch also zuerst einmal deinen Schaden zu beziffern und dann schick eine Rechnung an den Vermieter....schaun mer mal, was passiert.....zum Mieterverein kannst dann immer noch gehen..... :zwinker :wink :wink :wink

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Gebäudeversicherung übernimmt die Gegenstände nicht. Auf diesen Kosten wirst du sitzen bleiben. Mieterbund ist ziemlich sinnlos, da der für das Mietrecht und nicht für Versicherungsangelegenheiten tätig wird.

6. #5 Thomas123, 29.03.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Du kannst vom Vermieter dann was kriegen, wenn er seiner Verpflichtung, das Gebäude in Schuß zu halten, nicht nachgekommen ist. Das heißt, wenn du ihm gesagt hast, da ist im Keller ein Rohr undicht, und er hat nix gemacht....Ansonsten gibts nix....es sei denn du hast eine Hausratsversicherung.... :vertrag

Tja, man lernt dazu..... :stupid

Thema: Keller+Rohrbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden im keller durch rohrbruch

,
  2. wasserrohrbruch im keller wer zahlt

,
  3. rohrbruch im keller

,
  4. rohrbruch keller,
  5. wasserrohrbruch wer zahlt,
  6. rohrbruch im keller wer haftet,
  7. abflussrohr kaputt wer zahlt,
  8. wasserschaden durch rohrbruch im keller,
  9. rohrbruch keller vermieter,
  10. rohrbruch keller versicherung,
  11. keller rohrbruch mietrecht,
  12. keller rohrbruch,
  13. bezahlt meine hausratversicherung oder die gebäüdeversicherung rohrbruch im keller,
  14. rohrbruch im keller wer zahlt,
  15. rohrbruch zahlt versicherung,
  16. rohrbruch im keller was wird bezahlt,
  17. keller abflussrohre,
  18. wasserschaden im keller was wird bezahlt,
  19. wasserschaden rohrbruch wer zahlt,
  20. wer zahlt bei rohrbruch im keller,
  21. rohrbruch im keller versicherung,
  22. wasserschaden keller rohrbruch,
  23. wenn ich zur miete wohne und im keller geht das abflussrohr kaputt wer bezahlt meine sachen,
  24. Rohr im keller gebrochen,
  25. Wasserrohrbruch im Keller
Die Seite wird geladen...

Keller+Rohrbruch - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...
  4. Wasserrohr im Keller erneuern

Wasserrohr im Keller erneuern: Was kostet die Erneuerung eines Wasserrohrs im Keller inkl. Anfahrt, welche Preisspanne ist angemessen, an welche Art Dienstleister sollte ich...
  5. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...