Keller voll mit Kram vom Vormieter

Diskutiere Keller voll mit Kram vom Vormieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, ich wüsste mal gern, wie das ist, wenn mein kompletter keller voll mit den sachen meines vormieters ist. Der hat die sachen wohl...
  • Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #1

Novalee

hallo,

ich wüsste mal gern, wie das ist, wenn mein kompletter keller voll mit den sachen meines vormieters ist. Der hat die sachen wohl "vergessen" oder keine lust, die mitzunehmen... man weiß es nicht, denn auffindbar ist er auch nicht mehr. angeblich abgetaucht.
ich wohne hier nun schon 3 Monate und wüsste jetzt mal gern, ob es denn soetwas wie das recht gibt, die sachen irgendwann mal wegschmeißen zu dürfen?!

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Sind die sachen in deinem Keller oder im Allgemeinen Keller? Sind die Sachen eindeutig vom Vormieter? Woher weißt du das?

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #3

Novalee

die sachen sind in meinem keller, der vermieter sagte, die gehören dem vormieter. hat auch versucht ihn ausfindig zu machen, hat aber bis heute nicht geklappt.

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Wie lange wohnst du bereits drin? Länger als 6 Monate? Dann darfst du sie entfernen oder verkaufen. Der Eigentumsübergang hat statt gefunden...

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #5

Novalee

erstmal Dankeschön :D

ist das auch so, wenn der vormieter schon seit einem halben jahr verschwunden ist, ich aber erst seit 3 monaten dort wohne?? oder gehen die sachen nun an den vermieter über?

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Gegenstände müssen 6 Monate in deinem Besitz sein und wenn du bzw der Vermieter erfolglos den Eigentümer auf seine Sachen hinweist, dann erst gibt's den Eigentumsübergang

• Keller voll mit Kram vom Vormieter Beitrag #7

aspren01

Benutzer
Original von capo
Die Gegenstände müssen 6 Monate in deinem Besitz sein und wenn du bzw der Vermieter erfolglos den Eigentümer auf seine Sachen hinweist, dann erst gibt's den Eigentumsübergang
Das ist gut zu wissen.
Allerdings hat man dann immer noch das Problem, wenn ein Teil der Gegenstaende Geruempel, alte Fluessigkeiten, Batterien, etc. sind, die eventuell kostenpflichtig entsorgt werden muessen. Ich hab das immer wieder, dass Mieter die ausziehen, versuchen ihren kostenpflichtigen Muell zurueckzulassen. Sehr unangenehm - alle Versprechungen werden dann nimmer eingehalten. Ich gebe die Kaution nun nicht mehr raus, bis alles schoen von dem ausziehenden Mieter entsorgt ist.

Thema:

Keller voll mit Kram vom Vormieter

Keller voll mit Kram vom Vormieter - Ähnliche Themen

Probleme mit Vermieter/Wohnung: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Wohnung/Vermieterin; und weiß nicht, was ich tun soll. Folgendes: - Ich habe...
Gartenpflege, Mülltonnen: Hallo, ich habe da folgende Fragen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer der 2 DG Wohnung dort. Es sind insgesamt 6 Mietparteien im Haus...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...

Sucheingaben

vormieter keller

,

keller zugemüllt

,

vormieter keller voll

,
vormieter müll
, keller voll vormieter, keller vom vormieter zugemüllt, Vormieter kellerabteil voll, keller voller kram was machen, Was mache ich mit Sachen vom Vormieter im Keller , keller steht seit monaten mit müll vom vormieter voll, kellerabteil vormieter nicht, gegenstände vom vormieter, keller voller müll vom vormieter wer bezahlt das, vormieter hat sachen vergessen was tun, sachen vom vormiter im keller, keller vormieter voll miete, vormieter abgetaucht ständig, Sachen im Keller von Vormieter besitz, ich ziehe aus was mache ich mit den sachen vom vormieter, sachen vom vormieter im keller, mietkürzung voller kellerraum, sachen vom vormieter, Keller vormieter , keller voll vom vormieter, sachen vom Vermieter im keller
Oben