Keller voll mit Kram vom Vormieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Novalee, 10.10.2006.

1. #1 Novalee, 10.10.2006
    Novalee

Novalee Gast

hallo,

ich wüsste mal gern, wie das ist, wenn mein kompletter keller voll mit den sachen meines vormieters ist. Der hat die sachen wohl "vergessen" oder keine lust, die mitzunehmen... man weiß es nicht, denn auffindbar ist er auch nicht mehr. angeblich abgetaucht.
    ich wohne hier nun schon 3 Monate und wüsste jetzt mal gern, ob es denn soetwas wie das recht gibt, die sachen irgendwann mal wegschmeißen zu dürfen?!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Sind die sachen in deinem Keller oder im Allgemeinen Keller? Sind die Sachen eindeutig vom Vormieter? Woher weißt du das?

4. #3 Novalee, 10.10.2006
    Novalee

Novalee Gast

die sachen sind in meinem keller, der vermieter sagte, die gehören dem vormieter. hat auch versucht ihn ausfindig zu machen, hat aber bis heute nicht geklappt.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie lange wohnst du bereits drin? Länger als 6 Monate? Dann darfst du sie entfernen oder verkaufen. Der Eigentumsübergang hat statt gefunden...

6. #5 Novalee, 10.10.2006
    Novalee

Novalee Gast

erstmal Dankeschön :D

ist das auch so, wenn der vormieter schon seit einem halben jahr verschwunden ist, ich aber erst seit 3 monaten dort wohne?? oder gehen die sachen nun an den vermieter über?

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Gegenstände müssen 6 Monate in deinem Besitz sein und wenn du bzw der Vermieter erfolglos den Eigentümer auf seine Sachen hinweist, dann erst gibt's den Eigentumsübergang

8. #7 aspren01, 26.10.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Das ist gut zu wissen.
    Allerdings hat man dann immer noch das Problem, wenn ein Teil der Gegenstaende Geruempel, alte Fluessigkeiten, Batterien, etc. sind, die eventuell kostenpflichtig entsorgt werden muessen. Ich hab das immer wieder, dass Mieter die ausziehen, versuchen ihren kostenpflichtigen Muell zurueckzulassen. Sehr unangenehm - alle Versprechungen werden dann nimmer eingehalten. Ich gebe die Kaution nun nicht mehr raus, bis alles schoen von dem ausziehenden Mieter entsorgt ist.

Thema: Keller voll mit Kram vom Vormieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormieter keller

,
  2. keller vom vormieter zugemüllt

,
  3. keller voll vormieter

,
  4. keller zugemüllt,
  5. vormieter keller voll,
  6. vormieter müll,
  7. Sachen beim vormieter vergessen,
  8. gehen sachen vom vormieter in mein besitz über,
  9. keller voll mit sachen vom vormieter,
  10. besitz vom vormieter,
  11. keller von vormieter noch sachen drin ,
  12. kellerräume vom vormieter zugemüllt,
  13. keller gegenstände vormieter,
  14. keller vom vormieter,
  15. vormieter besitz vergessen,
  16. besitz vormieter übergang,
  17. kram vom vormieter besitzrecht,
  18. keller müll vom vormieter entfernen,
  19. vormieter kram im keller,
  20. keller zugemüllt vormieter,
  21. müll keller vormieter alle sollen zahlen,
  22. müll im keller vom vormieter,
  23. vermieter hat sachen im keller,
  24. vermieter gegenstände kellerraum ,
  25. müll vom vormieter müssen vermieter beseitigen
Die Seite wird geladen...

Keller voll mit Kram vom Vormieter - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  3. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  4. Sachen vom Vormieter übernehmen

Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  5. Keller nach Wasserschaden

Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...