Keller zugemüllt

Diskutiere Keller zugemüllt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen: Gestern war ich in meinen Kellern unterwegs und musste mal wieder feststellen, dass einige Allgemeinplätze mit leeren Kartons...

  1. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    Gestern war ich in meinen Kellern unterwegs und musste mal wieder feststellen, dass einige Allgemeinplätze mit leeren Kartons usw. zugemüllt waren.
    Habe ich eigentlich die Chance, in einem öffentlichen Aushang im Treppenhaus auf diesen Missstand hinzuweisen und eine Frist zu Beseitigung zu setzen mit den Hinweis darauf, dass wenn nicht weggeräumt wird, das kostenpflichtig für alle entsorgt wird? Das Geld was mich die Entsorgung durch den z.B. Hausmeister kostet, würde ich dann bei der Betriebskostenabrechnung auf alle umlegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 15.11.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ich mache das immer so.
    problem: die "braven" mieter können widersprechen nach dem motto: ich war das nicht und will nicht haften für dritte.
    wenn das so kommt, würde ich deswegen nicht unbedingt klagen.
    am sinnvollsten ist es deshalb, den hausmeister vertraglich grundsätzlich mit diesen aufgaben zu betrauen und die kosten immer als hausmeisterkosten umzulegen. dies muss selbstverständlich im mietvertrag geregelt sein.
     
Thema: Keller zugemüllt
Die Seite wird geladen...

Keller zugemüllt - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Keller nach Wasserschaden

    Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...
  4. Wasserrohr im Keller erneuern

    Wasserrohr im Keller erneuern: Was kostet die Erneuerung eines Wasserrohrs im Keller inkl. Anfahrt, welche Preisspanne ist angemessen, an welche Art Dienstleister sollte ich...
  5. Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?

    Wie oft Ex-Mieter bitten Fahrräder aus dem Keller zu räumen?: Hallo zusammen, ich bin Hausmeister nebenberuflich bei mir im MFH. Die Verwaltung erreiche ich grade nicht, werde aber noch nachfragen. Ende...